Back 4 Blood: Erster DLC bringt 2 neue Charaktere – aber keine Kampagne?

Back 4 Blood: Erster DLC bringt 2 neue Charaktere – aber keine Kampagne?

Der erste DLC für Back 4 Blood naht. Wir verraten euch, was über den ersten großen Content-Drop bekannt ist.

Back 4 Blood ist inzwischen seit einigen Monaten veröffentlicht und viele Spieler sitzen schon auf „heißen Kohlen“, wann es denn wohl endlich mit den DLCs losgeht. Immerhin wurde das Spiel zusammen mit einem Season Pass verkauft, der viele neue Inhalte versprach.

Jetzt hat Warner Bros. verkündet, dass inzwischen mehr als 10 Millionen Spieler in Back 4 Blood reingeschaut haben – und endlich Details zum 1. DLC veröffentlicht.

Tunnels of Terror – Das steckt im ersten „Back 4 Blood“-DLC

Neuer Spielmodus – Ridden Hives: Das Herzstück des „Tunnels of Terror“-DLCs wird der neue Spielmodus „Ridden Hives“ sein. Das sind 7 unterschiedliche „Dungeons“, die sich unter Evansbourgh befinden und wie Labyrinthe aufgebaut sein sollen. Hier treffen die Cleaner auf neue Spezial-Zombies und müssen neue Aufgaben erledigen.

Allerdings soll es sich dabei nicht um eine neue Kampagne, sondern einen völlig neuen Ko-Op-Spielmodus handeln, der auch mit exklusiven Belohnungen einhergeht.

Wie genau dieser Modus abläuft und was das eigentliche Spielziel einer jeden Runde ist, bleibt abzuwarten.

Back 4 Blood Tunnels of Terror Content
Back 4 Blood – Die neuen Inhalten im ersten DLC.

Zwei neue Cleaner: Der 1. DLC kommt direkt mit zwei neuen, spielbaren Cleanern daher, die sowohl in der Kampagne als auch im neuen Spielmodus verwendet werden können.

  • Sharice ist eine Feuerwehrfrau und hat eine entsprechende Axt dabei, scheint also wohl einen Hang zum Nahkampf zu haben.
  • Heng ist ein Restaurantbetreiber – oder war es zumindest – und mit einer kleineren Axt auf dem Bild zu sehen.

Warped Ridden: Es scheint keine ganz neuen Spezial-Zombies zu geben, dafür aber 3 Abwandlungen der bereits bekannten Zombies. Diese neuen „Warped“-Variationen haben schwarze Stacheln, die aus Kopf und Rücken ragen und so auf den ersten Blick von anderen Zombies zu unterscheiden sind. Was genau ihre Spezialfähigkeiten sind, ist noch nicht bekannt.

Diese Ridden werden auch im PvP-Modus „Schwarm“ spielbar sein.

Mehr Waffen, Karte und Zusätze: Auch das Gameplay wird ein wenig aufgepeppt. Es soll mindestens 15 neue Karten geben, mit denen ihr eure Decks aufpimpen könnt. Außerdem führt Back 4 Blood „legendäre Waffen“ ein, die vermutlich noch deutlich mehr Durchschlagskraft haben werden – ein riesiger Hammer, der wohl mit beiden Händen geführt wird, ist auf dem Vorschaubild zu sehen.

Zusammen mit den neuen Waffen gibt es auch neue Waffenzusätze, die ebenfalls für mehr Abwechslung sorgen dürften.

Back 4 Blood Tallboy 2
Die bekannten Zombies bekommen neue Mutationen.

Was steckt sonst noch im DLC? Neben den großen Änderungen gibt es auch 8 neue Skins für die Cleaner, die ihr erspielen könnt. Dabei handelt es sich offenbar um Schutzanzüge, die wohl gut geeignet sind, wenn es tief in die Tunnel unter der Stadt geht.

Zuletzt gibt es auch den neuen Schwierigkeitsgrad „No Hope“ – Hoffnungslos. Der soll noch härter als der aktuelle Albtraum-Modus sein und ist kostenlos für alle zugänglich.

Wann erscheint der DLC? Der Release-Termin für den ersten DLC ist der 12. April 2022 – ihr habt also noch etwas mehr als einen Monat Zeit, um euch auf die neuen Inhalte vorzubereiten.

Wer kann den DLC spielen? Grundsätzlich kann jeder den DLC spielen, der sich den Season Pass gekauft hat oder den DLC nachträglich einzeln kauft. Eine Besonderheit bei Back 4 Blood ist jedoch, dass alle DLC-Inhalte auch von Freunden gespielt werden können, wenn mindestens ein Gruppenmitglied diese Inhalte besitzt. Es muss also nicht jeder den DLC kaufen – es reicht, wenn ein Spieler in der Gruppe die neuen Inhalte besitzt.

Gibt es keine Kampagne? Im Subreddit von Back 4 Blood ist die Freude zwar groß, dass es endlich erste Hinweise zum DLC gibt, aber das hat gleichzeitig einen bitteren Beigeschmack. Denn allem Anschein nach enthält der DLC „Tunnels of Terror“ keine neue Kampagne – und darauf hatten viele Spieler gehofft.

Ob der neue Spielmodus am Ende über eine (womöglich) fehlende Kampagne hinwegtrösten kann oder sogar viel mehr Spaß als die Kampagne macht, bleibt abzuwarten. Bis der DLC spielbar ist, werden immerhin noch einige Wochen vergehen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x