April, April! – Die 10 lustigsten Aprilscherze aus Online-Spielen 2018

Jedes Jahr versuchen Entwickler, Publisher und auch Fans sich dabei zu überbieten, wer mit den bescheuertesten, lustigsten und verrücktesten Ideen zum 1. April punkten kann. An dieser Stelle stellen wir euch die komischsten Einfälle aus 2018 im Onlinespiele-Bereich vor.

Gaijin Enterntainment – endlich mit U-Booten fahren!

Was hat euch bei War Thunder immer gefehlt, wenn ihr nicht gerade mit Panzern den Boden unsicher macht oder mit Flugzeugen durch die Luft fliegt?

War Thunder - Silent Thunder

Richtig! Die bunte Unterwasserwelt unsicher zu machen. Der erste offene Test zu diesem spaßig nassen Vergnügen namens Silent Thunder findet heute statt. Setzt eure Kapitänsmütze auf und taucht ein in unendlich tiefen Spielspaß: Silent Thunder ist wie War Thunder, aber mit U-Booten.

Cuisine Royale – der bessere Koch gewinnt!

PUBG und Fortnite sind beide Vertreter des  populären Genres Battle Royale. Nur einer kann überleben und über die anderen Spieler triumphieren. Entwickler Darkflow Software möchte dem Battle Royale Genre mit seinem Shooter Cuisine Royale einen neuen Spin verleihen.

Das Spiel hat laut der Presseankündigung das Ziel mit einem „klaren Fokus auf die Sättigung der Geschmäcker der Spielergemeinschaft“ abzuzielen. Ihr bewaffnet euch in Cuisine Royale mit einem breiten Arsenal aus Küchenutensilien, die viel zu lange in Battle Royale-Spielen schmerzlich ignoriert wurden.

Cuisine Royale

Bratpfannen, Küchensiebe und Suppenlöffel werden zu tödlichen Waffen umfunktioniert. So treten dann Spieler mit ihrer geballten Küchenkompetenz gegeneinander an. Das beste Gericht Geschick gewinnt.

Normalerweise arbeitet das Team statt an „Cuisine Royale“ aber an dem MMO-Shooter Enlisted.

Path of Exile: Royal – mit extra vielen Spielern

In Path of Exile streift ihr durch eine feindliche Welt voller Monster, die es auszuschalten gilt. Das unter anderem von Diablo 2 inspirierte Hack and Slay MMO versucht sich ebenfalls an einer Interpretation des Battle Royale Genres: Auf einer Insel kämpfen 100 Spieler darum, wer von ihnen überleben darf.

Laut Entwickler Grinding Geer Games gibt es genau einen Gewinner und auch der Spielmodus war einen Tag in der Entwicklung. Also schaut euch Path of Exile: Royale ruhig mal an, wenn ihr schon immer mal ein isometrisches Battle Royale spielen wolltet.

Final Fantasy XIV Online GO – die „Sammel-App“ für Unterwegs

„Final Fantasy XIV hat sich immer das Ziel gesetzt Spielern die immersivste Erfahrung zu bieten“, fängt Publisher Square Enix sein Video an.

Mit der Implementierung einer Smartphone App, sind Spieler jetzt nicht mehr an ihren Rechner zu Hause gebunden, um das zu tun, was sie am liebsten tun: Ressourcen sammeln.

Die Spieler erhalten über ihr Handy eine Benachrichtigung über in der Nähe zu findende Ressourcen und begeben sich dann mit ihrem Smartphone dorthin. Angekommen können Spieler über die App durch einfaches Antippen des Bildschirms Erze oder Ähnliches sammeln.

Spieler können ihre Erfahrung mit Final Fantasy XIV Online GO verbessern, indem sie sich den „Erntestab“ kaufen. Laut Square Enix ist dies „kein einfacher Plastikstab“, sondern ein „sehr besonderer Plastikstab“.

Wenn ihr mehr über die revolutionäre App erfahren wollt, schaut hier rein: Mit neuer App könnt Ihr nun in Final Fantasy XIV draußen Mats sammeln.

Guild Wars 2 „Seats of Power“ – endlich sitzen

In Guild Wars 2 auf einem Stuhl sitzen zu können. Das wäre doch etwas. Bereits seit dem Release 2012 warten Spieler gebannt auf diese Möglichkeit. Mit dem neuen Update können Spieler nun auf über 1400 Stühlen in ganz Tyria Platz nehmen.

Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, hat ArenaNet in einem Motioncapture-Verfahren mit professionellen Schauspielern zusammengearbeitet, um perfekte und flüssige Sitzanimationen zu kreieren.

League of Legends – lustige Hühner

League of Legends hat sich für euch pünktlich zum ersten April etwas ganz Leckeres einfallen lassen. Riot serviert euch neue Skins, spezielle Event-Missionen, neue Emotes und vieles mehr.

Das Einzige was ihr noch tun müsst, ist zuzuschlagen.

Pokémon GO – zurück zu den Wurzeln mit 8bit

In Pokémon GO könnt ihr euch in eure Kindheit zurückversetzen. Damals, als 8bit-Grafik auf dem Game Boy Color richtig schön aussah und ihr nächtelang nach dem einen bestimmten Pokémon auf die Jagd gegangen seid.

Pokémon GO 8 Bit

Eine lustige Aktion von Niantic pünktlich zum 1. April. Doch dabei bleibt es nicht. In Pokémon GO wurde ein Shiny Kramurx entdeckt!

Yu-Gi-Oh! Duel Links – Fehler im System

Ein alter Bekannter ist in Yu-Gi-Oh! Duel Links als Folge eines Glitches aufgetaucht. Tristan Taylor macht die Duell Welt unsicher und wartet auf einen würdigen Herausforderer. Wenn ihr gegen ihn gewinnt, winken euch spezielle Belohnungen.

Yu-Gi.Oh! Duel Link April Scherz

Conan Exiles – der „Sword Ruler“

In Conan Exiles könnt ihr euch zu Beginn eine Frau oder einen Mann erstellen. Wenn ihr euch für einen Avatar männlichen Geschlechts entscheidet, habt ihr sogar die Möglichkeit die Länge seines Gemächts mit einem speziellen Slider einzustellen.

Funcom veröffentlicht jetzt passend zum 1. April ein Linear, mit dem ihr endlich feststellen könnt, wie lang euer Schwert wirklich ist.

Dazu setzt ihr das Lineal einfach an eurem Schwert an und messt die Länge in cm. Diskussionen darüber, wer das längste Schwert am Tisch hat, könnt ihr dann mit einer einfachen Angabe eurer Schwertlänge in cm vom Tisch wischen. Darauf hat die Welt gewartet!

Black Desert – wir eröffnen einen Freizeitpark!

Pearl Abys und Realplay Parks bauen einen Freizeitpark mit Black Desert als Thema!

Black Desert ist ein sehr erfolgreiches MMO und deswegen ist der Schritt zu einem eigenen Freizeitpark kein besonders großer.

Laut der Ankündigung können Fans sich über Eröffnungen von Parks Ende 2021 in Kalifornien und Südkorea freuen. Weitere Parks in Europa, Russland und Japan könnten folgen. Bereits diesen Sommer sollen die Bauarbeiten an den beiden Parks beginnen.

Black Desert Freizeitpark April

Höhepunkte des Parks werden Bars, Themen-Hotels, Merchandise-Shops und eine permanente Lan-Party, bei der Fans an Black Desert Turnieren teilnehmen und Entwickler, sowie Community-Betreuer treffen können.

Besonders schön: Bekannte Weltbosse aus dem Spiel werden im Park durch eine eigene Attraktion repräsentiert.

Die Attraktion Vell ermöglicht es dem Leviathan Vell zu begegnen und im Fahrgeschäft Karanda können Spieler sich als Harpyen in die Lüfte schwingen und den Park aus der Luft erkunden.

Aber es gibt noch mehr!

Nicht nur im Bereich der Onlinespiele haben sich Entwickler und Publisher ins Zeug gelegt, um euch mit etwas Lustigem zu überraschen.

Vive China hat die Vive Pro Pet Edition angekündigt. Die soll es Käufern erleichtern, mit dem Hund Gassi zu gehen.

Übrigens: Einige der April-Scherze hier sind keine reinen Gags. Zwar sind sie lustig gemeint, finden sich aber wirklich im jeweiligen Online-Spiel wieder und ihr könnt sie ausprobieren!

Was habt ihr heute für spannende Aprilscherze entdeckt?


Der wohl größte Überraschungs-Effekt könnte dieses Jahr zum 1. April in Fortnite auf die Spieler lauern:

Dort haben die Spieler am Himmel einen Kometen entdeckt – der löst die wildesten Theorien aus

Autor(in)
Quelle(n): GamestarGematsu
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (22)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.