Ein Komet, der augenscheinlich mit jedem Update größer wird, auf der Karte verstreute Teleskope – droht die Apokalypse in Fortnite: Battle Royale? Und was hat der Battle Pass damit zu tun?

Aktuell laufen die Diskussionen in den Foren heiß – ein seltsames Objekt ist über der Karte von Fortnite: Battle Royale aufgetaucht. Gleichzeitig lassen sich überall Camps mit Teleskopen finden, die auf den Meteoriten ausgerichtet sind.

Was all dies zu bedeuten hat? Darüber werden die wildesten Theorien diskutiert. Vom Aussterben der Dinos bis hin zur Alien-Invasion ist alles dabei!

Was hat sich in Fortnite geändert?

Zum einen sind mit dem Patch 3.4 diese Teleskope an einigen Stellen auf der Karte zu sehen. Sie scheinen zu rufen: „Schaut in den Himmel, was ist da los?“

Teleskop-Fortnite

Quelle: Fortniteintel

Und tatsächlich sieht man im Himmel einen Kometen oder ein seltsames Objekt, das größer zu werden scheint.

Fortnite-Komet

Quelle: Fortniteintel

Auch Dataminer haben in den Daten des Spiels einen Kometen entdeckt. Und sie sind sicher, dass der mehrere Phasen hat, also auf die Karte zukommen soll.

Was die Dinosaurier mit dem Battle Pass zu tun haben!

Es ist mittlerweile wissenschaftlich belegt, dass die Dinosaurier vor Millionen von Jahren durch einen gigantischen Meteoriten ausgelöscht wurden. Droht den Spielern in Fortnite: Battle Royale nun das gleiche Schicksal? Schließlich lassen sich im aktuellen Battle Pass deutliche Hinweise darauf finden:

fortnite-battlepass-dinos

In der Community machten bereits andere Konzepte von sich reden, die Tilted Towers ersetzen können. So sollten die Tilted Towers angeblich durch einen Ort abgelöst werden, der Captive Castle heißt.

Werden wir bald statt einem Schloss einen großen Einschlagkrater bewundern, der einst die Tilted Towers waren? Oder ist alles doch ganz anders?

fortnite-meteor

Sorgt für Diskussionen – ein Fleck am Himmel

Wird der PvE-Content endlich F2P?

Eine weitere Theorie sieht in dem mysteriösen Himmelsobjekt den Beweis, dass der PvE-Content „Rettet die Welt“ endlich kostenlos wird. Bisher hat Epic nur verraten, dass der Modus in 2018 kostenlos spielbar sein wird – ohne ein genaues Datum anzugeben.

Bringt der Meteor nun die Monster aus Rettet die Welt nach Fortnite: Battle Royale? Eine Verschmelzung aus PvE und PvP klingt interessant, erscheint jedoch arg weit hergeholt.

fortnite-astronaut-titel

Einige Stimmen sprechen sogar von einer Alien-Invasion. Auch hier dient der Battle Pass als Vorbild.

Beschäftigte sich der erste Battle Pass noch mit dem Thema Ritter und Mittelalter, sind wir nun schon in der Raumfahrt-Epoche angekommen – mit John Wick als offensichtlichem Gipfel der Schöpfung. Was liegt näher als eine Invasion von Außerirdischen zur Season 4?

Offizielles Statement von Epic

Gegenüber der US-Seite Kotaku gibt es jetzt ein offizielles Statement von Epic zu dem Kometen in Fortnite. Das besteht aus diesem Bild:

Statement-Epic

Wenigstens das spontane Vibrieren von Controllern hat man jetzt kommentiert. Das sei ein Glitch, an den dessen Behebung man arbeitet.

So oder so – große Dinge werfen ihren Schatten voraus. Was wird uns der Meteor am Ende bescheren und wird es am 1. April passieren? Was glaubt Ihr?


Wenn Ihr über Fortnite auf dem Laufenden bleiben wollt, abonniert doch unsere Facebook-Seite mit 100% News zu Fortnite!

Autor(in)
Quelle(n): Fortniteintel
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (20)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.