In Fortnite könnt ihr mit dem neuen Rex-Skin als Dinosaurier rumtoben!

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4 & Xbox One) ist für die abgedrehten Kostüme, Skins und Outfits bekannt, die ihr im Cash-Shop kaufen könnt. Der neueste Streich der Entwickler ist der Rex-Skin, der euch zum Dino macht.

Man hasst sie oder man liebt sie, aber sie gehören genauso zu Fortnite wie Lamas und Spitzhaken: abgedrehte Kostüme! Es begann zu Halloween mit Zombies und Kürbisköpfen, zu Weihnachten jagten euch dann Lebkuchenmännchen, Weihnachtselfen oder Nussknacker. Und zum Valentinstag waren sogar ein Liebesgott und ein schäbiger Flausche-Teddy auf der Pirsch.

Doch die Entwickler haben noch lange nicht genug von albernen Skins!

Der Killer-Dino auf der Jagd

Der neue Skin heißt “Rex” und stellt ein abgedrehtes Dinosaurier-Kostüm dar. Auf den ersten Blick mag man vielleicht wirklich von einer großen Killer-Echse ausgehen. Guckt man aber näher hin, sieht man, dass es sich um ein eher billiges Dino-Kostüm handelt, wie man es auf Kindergeburtstagen mit Dino-Thema öfter mal zu sehen bekommt.

fortnite-rex-01Mit seinem trashigen Charme passt die Rex-Skin freilich super in die chaotische, bunte Fortnite-Welt. Um das neue Outfit gebührend anzukündigen, haben die Entwickler bei Epic einen Tweet herausgegeben. Dort seht ihr eine Szene, in der eine Soldatin sich in einer Küche vor zwei Gegnern im Dino-Outfit hinter einem Herd verbirgt.

Fortnite goes Jurassic Park

Die gezeigt Szenerie ist eine klare Anspielung auf eine legendäre Szene aus dem ersten Jurassic-Park-Film, in der sich die Hauptpersonen ebenfalls in einer Küche vor einer Meute Velociraptoren verbergen.

Witziges Detail: Das Rex-Outfit kommt mit einem putzigen Dino-Rucksack, der aussieht als wenn einem ein kleinerer Dinosaurier auf dem Rücken hockt. Das Rückenteil dürfte beim Kauf des Kostüms auch für andere Skins als Rückenteil nutzbar sein.

Der Rex ist aber leider ein legendärer Skin und kostet daher 2.000 V-Bucks. Das sind umgerechnet 20 Euro!


Manche Fortnite-Spieler zeigen sich nicht gern. Sie verbergen sich in Büschen, um in Ruhe Liebestexte zu verschicken.

Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (17)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.