Fortnite Patch-Notes 3.4 – Das steckt im neuen Update

Der Shooter Fortnite bekommt heute auf PC, PS4, Xbox One und iOS ein Update spendiert. Wir zeigen Euch in den Patch Notes, was dort drinsteckt. Das Update bringt eine neue Waffe für den Battle Royale und einen neuen Modus. Frische Skins gibt es sicherlich auch. Aber vor allem das PvE von Fortnite steht im Fokus: Hier macht man das Spiel schneller und angenehmer.

Aktuell sind die Fortnite-Server noch zu Wartungen unten, aber sobald Fortnite wieder online ist, startet das Spiel mit einigen Verbesserungen und Änderungen. Der Patch 3.4 fokussiert sich klar auf den PvE-Modus.

Die Highlights der Patch Notes für Battle Royale

  • Das Cross-Play wird weiter verstärkt. So gibt es im Interface mit 3.4 nun Möglichkeiten Eure Freunde einzuladen, auch über Plattform-Grenzen hinweg.
  • Das Battle-Royale erhält eine neue Waffe. Die „Ferngelenkte Rakete“ soll sich wohl vor allem gegen Festungen richten. Die Waffe gibt es in lila und orange. Sie richtet 105 (episch) oder 110 (legendär) Schaden an Gegnern an – aber 1000 an Gebäuden. Ihr könnt die Rakete steuern, nachdem Ihr sie abgeschossen habt. Das Teil findet Ihr in Schatztruhen und Supply-Drops.
fortnite-fernlenk-rakete
  • Die Boogie-Bombe ist wieder zurück, nachdem sie repariert wurde.
  • Und der Granatwerfer sieht über Ostern wie ein Eierwerfer aus, das ist aber nur kosmetisch.
  • Ein neuer Modus „Scharfschützen-Gefecht v2“ kommt ebenfalls ins Spiel. Hier gibt’s keine Revolver, dafür Jagdgewehr und Armbrust. Auch sonst sind einige Sonderregeln aktiv, so krabbelt hier keiner, sondern ist gleich aus dem Match raus, wenn er zu Boden geht.
  • Bei PS4 und Xbox One schafft man den „30 FPS Modus“ ab – Epic sagt im Prinzip: Wir haben Fortnite weiter optimiert und den 60 FPS-Modus verbessert, spielt doch den
Scharfschützengefecht

Die Highlights der Patch Notes für Rette die Welt

  • Bei Rette die Welt verbraucht Sprinten keine Energie mehr – das Spiel wird dadurch also schneller. Auch Objekte in der Welt soll man nun rascher untersuchen und looten können.
  • Das Kontroll-Schema“ Combat Pro ist jetzt in Rette die Welt benutzbar. Das ist das Kontrollschema aus dem PvP.
Combat-Pro-Fortnite
  • Wer stirbt und wiederbelebt wird, erleidet keine Einbußen mehr für Haltbarkeit der Waffen.
  • Und der Rucksack wird aufgeräumter – Stacks stapeln sich jetzt bis 200 (vorher 99)
  • Fernzündladungen sind jetzt auch im PvE von Fortnite.
  • Das Finale des Events „Frühjahrssturms“ kommt mit „Die drei Hüllsketiere“ – das sieht nach einem Oster-Event aus. Hier muss man drei Minibosse in einem Kampf bezwingen. Es winkt „Miss Bunny Penny“ als Belohnung – eine legendäre Konstrukteurin.
  • Mit den Weiterentwicklungs-Materialen wie „Regentropfen“ will man jetzt großzügiger sein in späteren Gebieten.
  • Auch sonst ändert man wieder einiges an der Belohnungs-Balance, generell will man wohl großzügiger wird, gibt auch jedem ein kostenloses Upgrade-Lama.
  • Und Langohr Jonesy, ein Soldat, ist jetzt im Event-Shop. Da haben sie sich wohl bei Donnie Darko bedient.
Rabbit-Darko

Die vollständigen Patch-Notes lest Ihr hier bei Epic.


Wenn Ihr über Fortnite auf dem Laufenden bleiben wollt, abonniert doch unsere Facebook-Seite mit 100% News zu Fortnite!

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

29
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Kathii
Kathii
1 Jahr zuvor

Warum vibriert der Controller auf einmal bei dem neuen Update? Weist das jemand?

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Hallo Kathrin, bei dir kann ich leider nicht sagen, ob du in die falsche oder richtige Spielzeugkiste gegriffen hast ????

Aber ich empfehle, die Vibration einfach auszuschalten smile
Kann dann natürlich keinen spielspaß mehr garantieren.. ????
Aber n versuch is es wer :pp

Rambo
Rambo
1 Jahr zuvor

Hallo, ich bin ein intensiv Osterhase xD
Mir gefällt das game immer wie mehr!

Christian
Christian
1 Jahr zuvor

Ich liebes dieses Spiel – PvE und PvP smile Ich zocke nichts anderes mehr aktuell. Hänge zwar grad am Ende des zweiten Gebiets im PvE fest, aber das wird schon irgendwie.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Du sagst es ^^
????????

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

ich will den chubby female skin vom titelbild. darauf warte ich schon lange!!

Texx1010
Texx1010
1 Jahr zuvor

War auch echt an der zeit dass mal gezielt was am pve gemacht wird, auch wenn diesbezüglich noch viel Luft nach oben ist. Ich weiß dass fortnite vom BR lebt und epic daher sein Augenmerk darauf richtet. Aber viele Leute spielen und zahlen eben auch fürs pve und da sollte auch zügig nachgebessert werden (Story in twine, strafen für quitter/leaver, map-hopper, etc.,

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Jep die Quitter sind mmn das allerschlimmste atm =.=
Vor allem, weil in Plankerton halt wirklich oft ne Art von ’nebenauftrag‘ erledigt werden muss, um in der Story voran zu kommen…
Aber es zählt ja immer nur, wenn die Mission auch ERFOLGREICH abgeschlossen wird.. Und manche missionstypen finde ich Solo fast unmöglich sad
Bzw verballert man extrem viele Ressourcen und muniton dann..

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Einfach anschreiben wennst wer brauchst. Zock zur Zeit jeden Abend das Game. Bin zwar ein bisschen weiter ab seit dem Patch gibt’s ja auch Ep für Misionen Untern Lev. Von daher kein Problem. Ich hab die Erfahrung gemacht als ich auf Plank war hat sich alles extrem gezogen. Jetzt auf Bru-Tal ist’s wieder deutlich besser.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Danke Dude, werd sehr gern mal auf das Angebot zurückkommen????????????????

Vor allem bei den ssv’s smile
Iwie joined nie jmd rein ^^ eek

Glaub in der ersten Welt hab ich seit ewigkeiten ssv 7 offen -,- xD

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Ein wort:
Besser geht’s kaum !
.. Upps, das waren jetzt 3 ???? ^^

Ihr wisst was ich meine grin schließe mich da absolut dem Hans an: sehr sinnvolle Änderungen dabei!!

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Schau den Artikel unbedingt nochmal an, die Combat Pro Steuerung kommt auch endlich ins PVE! Weiß ja nicht ob du den PVP auch spielst, aber falls ja ist das eine Offenbarung. smile

BavariaCulture
BavariaCulture
1 Jahr zuvor

Oh gott wenn sagst du das, hab letztens auch mal wieder paar Stunden ins pve investiert und danach war ich im BR ein absoluter Totalausfall bis mein Gehirn das wieder verstanden hat ????

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Same here ????

Rensenmann
Rensenmann
1 Jahr zuvor

ich spiele einfach die normale einstellung für beides. ist die pro im br

soviel besser?

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Auf jeden Fall sogar, yo

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Meiner Meinung nach absolut, ja. Ich hab aber auch erst richtig mit Fortnite angefangen, da war die Kampf-Pro relativ neu. Ich musste mich also nie umgewöhnen. Das ist bestimmt nicht ganz einfach.

Deader
Deader
1 Jahr zuvor

Ich liebe diese rosa skins, die fallen schön auf und werden als erstes erledigt…meistens ????

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Das hier gezeigte Outfit bzw der Held ist für den PVE. Aber gut möglich dass dieser so, oder leicht abgewandelt, auch im BR landet. Ich finds ganz schick ehrlich gesagt.

Kannst mich ruhig sehen, ich bau mich eh sofort ein sobald ich was höre razz

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Oh gott ist dieser Osterhase Outfit nice ????

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Ich bin gespannt auf „Miss Penny Bunny.“ Mit den Puns haben sie es echt. smile

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Geil, geil, geil!

Sehr sinnvolle Änderungen im PVE sowie eine neue Event-Quest, da freue ich mich drauf.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Ich hab die letzten Tage auch so die Lust an Rette die Welt wiedergefunden.

Ich hing eeeewig im 2. Gebiet, aber seit ich jetzt in Bru-Tal bin, ist wieder frischer Wind da.

Ich finde da merkt man auch, dass das Niveau der Mitspieler einen Riesen-Sprung gemacht hat. Wer sich bis in das 3. Gebiet vorkämpft, der mag das Spiel wahrscheinlich wirklich und hat da Bock drauf.

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Kann ich verstehen, bin selbst gerade um LVL 40 und ca bei 3/4 der Plankerton Quest. Ist momentan ein bisschen zäh, weil man eben fast nur Dinge wiederholen muss und nicht wirklich einen Fortschritt spürt.

Die meiste Zeit verbringe ich jedoch damit Freunden beim lvln zu helfen, die sind so um ~25. Auch nicht sonderlich spannend und bringt mir für den Quest-Fortschritt rein gar nichts, dafür umso schöner wenn wir auf einem lvl sind.

Mitspieler ist ein großes Thema. Momentan sind bei mir sehr viele – sorry – Idioten und Lurker unterwegs. Sehr oft kommt auch einfach ein lvl 20 in eine 34+ Lobby. Hab ich relativ wenig Verständnis für. Mit kompetenten Mitspielern macht es jedoch immer Spaß.

PS: Du hast nachträglich die Steuerung noch eingeführt. HOLY MOLY! Darauf warte ich quasi seit meinem ersten Tag in RdW. Die ersten 2-3 Matches im BR nach einer längeren RdW Session waren immer eine qual. Schön zu sehen dass EPIC RdW nicht komplett vergessen hat und mind genau so schön hier mal wieder einen RdW Artikel zu sehen. smile

Fortnite
Fortnite
1 Jahr zuvor

Hey, weist du zufällig ob die die Kampagne im 3 Gebiet fertig geschrieben haben? Weil als ich zuletzt gespielt habe war das dritte Gebiet noch nicht fertig.

Hardkorny
Hardkorny
1 Jahr zuvor

Das dritte und vierte Gebiet sind noch nicht fertig, da werden wir noch länger warten müssen.

Fortnite
Fortnite
1 Jahr zuvor

Ja mist, weil das ist ein Hauptgrund warum ich und meine Leute aufgehört haben zu spielen. Fühlt sich halt irgendwie sinnlos an, wenn man keinen Fortschritt macht.

Eigentlich schade weil an sich macht das game schon Laune und soooo viel Arbeit sollte das auch nicht sein, die Kampagne fertig zu stellen, denke ich.

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Warum keinen Fortschritt? Bin grad im Brutal. Ich bekomm da schon Ep und Coins für die 2 Bäume

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Plank war devinitiv ne Drehzahlbremse. Liegt wohl das hier genau die Grenze von Hobbygamer zu den Leuten wo auf Grind stehen ist. Bru-Tal ist jetzt deutlich besser. Man findet deutlich mehr auf seinen eigenen Lev.

Ps: Gestern kam ein Update wo ein paar Bugs mit dran hingen und 12 Std später kommt das nächste. Sowas nenn ich fix. Wahrscheinlich wird die Ausdauer wieder aktiviert.

PPS: Troll-LKW gibt’s auch. Muss doch Ostern sein ????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.