Exploit in Fortnite ist so übel, dass die Boogie-Bombe verschwinden muss!

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, Xbox One & iOS) gibt es einen neuen Exploit. Mit Hilfe einer Boogie-Bombe könnt ihr unendlich viele Waffen und Items aufsammeln. Doch die Entwickler sind schon an dem Problem dran und haben vorübergehend die Tanzbombe aus dem Spiel entfernt.

In Fortnite: Battle Royale habt ihr nur ein limitiertes Inventar. Neben der Spitzhacke könnt ihr nur noch fünf weitere Items einpacken. Dieses Limit macht einen großen Teil des taktischen Gameplays im Spiel aus. „Nehme ich die Maschinenpistole oder die Shotgun? Pistole oder Revolver?“Fortnite-Battle-Pass-Season-03-Screenshots-10

Durch einen kuriosen Exploit kann man sich um dieses Wahldilemma in Fortntie derzeit herummogeln.

Mit der Boogie-Bombe das Tanzbein schwingen und unendlich Loot sammeln

Auf Reddit hat der User Killadelph82 ein Video gepostet, in dem er genau zeigt, wie der Exploit funktioniert. Man muss ein volles Inventar haben, eine Waffe ablegen, dann eine Boogie-Bombe ausrüsten und sich selbst damit treffen.

Fortnite-Punk-Rock-TitelDie Boogie-Bombe löst eine alberne Tanzanimation aus. Während ihr herumhampelt sammelt ihr die abgelegte Waffe wieder auf. Damit habt ihr dann irgendwie etwas im Spiel kaputt gemacht, denn ab sofort könnt ihr wie ein schwarzes Loch unendlich Waffen und Items aufsammeln und wieder ablegen.

Entwickler sind über Exploit informiert

Die Fortnite-Entwickler bei Epic Games haben den Beitrag von Killadelph82 auf Reddit gesehen und bedankten sich sogleich für das Melden des kuriosen Exploits. Es ist also wahrscheinlich, dass solch ein dicker Exploit schnell gefixt werden sollte.

Glitch to carry unlimited weapons using boogie bomb. from r/FortNiteBR


Daher wäre es nicht klug, den Trick mit der Bombe und dem unendlichen Inventar noch selbst auszuprobieren. Wenn die Entwickler davon Wind bekämen, könnte das in einem Bann enden.

Passt also auf, wenn euch jemand mit der Boogie-Bombe bewirft und Waffen herumliegen! Sammelt besser nichts mehr auf,wenn ihr vom Tanzrausch befallen seid.

Update: Anscheinend nehmen die Entwickler bis zu einem Fix des Exploits die Boogie-Bombe ganz aus dem Spiel. Danach soll sie aber wieder kommen.


Wer braucht schon Exploits für unendliche Waffen, wenn man die Tipps vom besten Fortnite-Spieler Ninja nutzen kann?

Autor(in)
Quelle(n): RedditVG247
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.