2 neue MMORPGs erscheinen noch diesen Monat und New World verschiebt wichtige Features

2 neue MMORPGs erscheinen noch diesen Monat und New World verschiebt wichtige Features

Letzte Woche war geprägt vom großen New World-Update, einer Änderung bei Lost Ark, die für Ärger sorgte und neuen Infos zu MMOs in Entwicklung. Alle wichtigen MMORPG-News der letzten Woche erfahrt ihr in unserem Wochenrückblick.

Die Highlights der Woche:

Der Aufreger der Woche: Das gescheiterte MMORPG Legends of Aria versucht einen Neuanfang als Pay2Earn-Titel. Dabei verkauft es jetzt zufällige Pay2Win-Charaktere für 69 € – Und ihr wisst nicht, was ihr bekommt.

Die Diskussion der Woche: Saintone, einer der größten Twitch-Streamer zu Lost Ark, hat in seinem Stream bestätigt, dass man praktisch kein Leben mehr haben kann, wenn man das MMORPG wirklich liebt. Das entfachte eine Diskussion in der Community.

Das Sommer-Event in Black Desert wird richtig süß:

WoW schiebt Boosting den Riegel vor und New World verschiebt 2 große Features auf unbestimmte Zeit

Das passierte bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleinen MMORPGs:

  • Herr der Ringe Online möchte alte Inhalte überarbeiten. Dadurch soll das MMORPG grafisch schöner werden und der Einstieg moderner.
  • EVE Online hat neue Details zu den Fraktions-Kriegen verraten und geht diesmal sogar ins Detail. Ursprünglich wurde das Feature auf dem Fanfest 2022 angekündigt (via massivelyop).
  • In Old School RuneScape kann man jetzt deutlich mehr mit Katzen interagieren (via massivelyop).
  • Swords of Legends Online bekommt einen Hard-Mode für das Dämonenschlachtfeld und ein neues Event (via massivelyop).
  • Phantasy Star Online 2 New Genesis bekommt mit dem Waker eine neue Klasse spendiert (via mmorpg.com).

Tower of Fantasy zeigt seinen neuen Trailer kurz vor Release:

Zwei MMORPGs erscheinen noch diesen Monat

Was passierte bei den MMORPGs in Entwicklung?

Das waren die News der letzten Woche im Überblick. Was ist euer Highlight? Habt ihr letzte Woche abseits davon etwas Spannendes erlebt? Oder haben wir womöglich etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO.

Könnt ihr 15 MMORPGs an nur einem Screenshot erkennen? Versucht es in unserem Quiz

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Yadisen

Für Online (mmo) Spieler sind es aber auch aktuell schwierige Zeiten. Seit jahren kommt kein gescheites mmo raus, wesswegen viele mehr oder weniger freiwillig immer noch bei Eso, Gw2, WoW und co kleben bleiben. Bei großen Hoffnungsträgern wie zB Thrones of Liberty muss man hier im westen leider wieder mit Release verschiebungen rechnen. Das haben leider die letzten Jahre gezeigt, wenn Asia MMOS auch im Westen erscheinen sollen.

Auf Tower of fantasy hab ich jetzt schon keine lust mehr. wird bestimmt nach Installierung ähnlich enttäuschend wie Noahs Heart (da es auch für Mobile raus kommt, ist die PC version bestimmt auch nicht so das was man erwartet :D).

Und was Shooter angeht, dort steht schon seit jahren Spielfairness und Spaß nicht mehr im Vordergrund, in jedem 2t. match Hacker, Smurfer (Skill faker) und unfriendly ruskis.

Kann natürlich auch sein, dass ich mit mitlerweile 30 Jahren zu alt für diesen Kram werde xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx