Guild Wars 2 wirft ein beliebtes Reittier aus dem Endgame und schenkt es euch auf Level 10

Guild Wars 2 wirft ein beliebtes Reittier aus dem Endgame und schenkt es euch auf Level 10

Mit dem neuen Update können Spieler in Guild Wars 2 bereits auf Level 10 einen coolen Raptor reiten. Zuvor ging das erst ab Level 80.

Was ist das für ein Mount? Bei dem Raptor handelt es sich um ein Dino-Mount, das euch auf seinem Rücken umherträgt. Es gehört zu den schnellsten Reittieren am Boden und kann weite Sprünge ausführen. Jetzt könnt ihr den Raptor schon auf Level 10 reiten.

Zusätzlich verfügt er über eine spezielle Fähigkeit, die euch im Kampf nützlich ist. Er springt zu einer bestimmten Stelle und lässt euch automatisch absteigen. Dann habt ihr alle Gegner direkt neben euch und müsst sie nur noch niederschlagen.

Wo gab es das vorher? Bisher musstet ihr Level 80 erreichen und die Erweiterung Path of Fire besitzen, um den Raptor zu bekommen.

Mit der Erweiterung wurden Mounts in Guild Wars 2 eingeführt, der Raptor kam zuerst. Innerhalb der Story reiste man in ein Dorf, half den Bewohnern und erhielt als Belohnung das Mount. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Reittiere.

Alles zur neuesten Erweiterung End of Dragons im Video:

Guild Wars 2: Alles, was ihr zu der neuen Erweiterung End of Dragons wissen müsst in unter 3 Minuten

Und die Masteries? Alle Mounts haben eigene Masteries, die neue Fähigkeiten für sie freischalten. Damit kann der Raptor zum Beispiel weiter springen. Wenn er auf Gegner springt, saugt er die Gegner kurzzeitig ein, während er euch absteigen lässt.

Allerdings könnt ihr die Masteries auf Stufe 10 noch nicht leveln. Das geht tatsächlich erst, wenn ihr Level 80 erreicht und Path of Fire gekauft habt.

Guild Wars 2 kommt bald auf Steam und will neue Spieler anlocken

Das MMORPG soll noch 2022 auf Steam erscheinen und will einsteigerfreundlicher werden, um neue Spieler für die Steam-Version anzulocken. Einen Raptor zu reiten ist schon mal ein starkes Argument, um sich Guild Wars 2 mal anzuschauen. Die Entwickler hoffen auf neue Spieler.

Außerdem gab es zuletzt einige Anpassungen, die das Spiel weniger kompliziert machen sollten:

  • In den Dungeons gibt es nur noch eine Währung, vorher waren es 8. Auch die Belohnungen wurden leicht verbessert.
  • Ein neuer Raid-Modus macht es Anfängern leichter, die Bosse zu besiegen.
  • Die Trainingsarena wurde vereinfacht.
  • Die Kategorien der täglichen Erfolge wurden zusammengefasst und sind jetzt übersichtlicher.
  • Zusätzlich gibt es immer wieder Bugfixes.

Wann erscheint GW2 auf Steam? Das ist nicht bekannt. Von offizieller Seite heißt es, dass der Release noch 2022 stattfinden soll.

Was haltet ihr davon, dass es den Raptor jetzt schon auf Level 10 gibt? Spielt ihr Guild Wars 2 und besitzt die Erweiterung Path of Fire? Oder seid ihr neu und wollt mal reinschauen, wenn das MMORPG auf Steam veröffentlicht wird? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Die 15 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2022

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tronic48

Absolut okay, geht wie so oft, eigentlich wie immer in die richtige Richtung.

Adalmund

Hatte mich schon gewundert wieso ich einen raptor bekommen habe

Zed

Da man den Raptor bei PoF gleich am Anfang quasi geschenkt bekommt, ist das voll ok. Auch wenn es ein wenig schade ist das neue Spieler die alten Gebiete jetzt nicht mehr so erkunden wie wir es damals mussten. Andererseits kommen Neulinge zu Events oft zu spät weil sie laufen müssen während die „alten Hasen“ auf ihren Mounts losdüsen.

Von daher, passt schon.

Zuletzt bearbeitet vor 14 Tagen von Zed
ReZZiT

Top! Man merkt, sie bereiten sich auf den Steam-Release vor.

Huehuehue

Ein Schritt in die richtige Richtung

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx