Neuem Update in Lost Ark fehlt wichtiger Button – Fans fluchen: „Ich musste 774 Mal klicken“

Neuem Update in Lost Ark fehlt wichtiger Button – Fans fluchen: „Ich musste 774 Mal klicken“

In Lost Ark hat das neue Update am 3. August verändert, wie ihr Gold aus bestimmten Quellen bekommen könnt. Ein nerviger Denkfehler sorgte dabei dafür, dass ein Button vergessen wurde – weswegen sich Spieler jetzt die Finger wund klicken müssen.

Was hat sich verändert? Mit dem wöchentlichen Update in Lost Ark hat das Spiel eine Mechanik eingeführt, die weiter gegen Bots und „Real Money Trader“ kämpfen soll. Sie sorgt dafür, dass ihr Gold aus gewissen Quellen für 3 Tage nur sehr eingeschränkt verwenden könnt.

Zu diesen Quellen gehören auch Charaktere, die mit einem Powerpass gelevelt wurden. Jedes Gold, das sie verdienen, bleibt für die ersten 3 Tage nach der Erstellung gesperrt. Um das vernünftig trennen zu können, hat Lost Ark auch eine neue Währung eingeführt.

Das Gold, was ihr nicht ausgeben könnt, erhaltet ihr in 50, 20 oder 5-Gold-Münzen. Diese könnt ihr dann Doppelklicken und erhaltet die entsprechende Menge Gold.

Nerviger Denkfehler sorgt für Klickwahnsinn: Nur ist den Entwicklern dabei ein kleiner Fehler unterlaufen, denn bei dem neuen Gegenstand wurde ein wichtiger Button schlichtweg vergessen. Denn die neuen Münzen könnt ihr nicht, wie viele andere Items, als Stapel benutzen.

Erhaltet ihr nun also euer Gold, beispielsweise viel auf einmal aus euren wöchentlichen Quests, müsst ihr ganz schön lange klicken, bis es auch wirklich bei euch ist. Darüber fluchen die Spieler, die bereits jetzt zwischen 50 und 774 Goldmünzen herumliegen haben und sich der nervigen Fleißaufgabe widmen müssen.

Immerhin können die Spieler dabei die wunderschöne Grafik von Lost Ark betrachten:

5 MMORPGs mit der schönsten Grafik

„Ich musste 774 Mal klicken, weil ich die kleinen Taschen gekauft habe“

Wie reagieren die Spieler? Die sind gerade ziemlich genervt. Denn teilweise müssen sie viele Minuten lang klicken, nur um das Gold zu bekommen, was sie sich sowieso schon verdient haben. Besonders hart trifft es dabei die User, die sich bei der wöchentlichen Belohnung für die kleinen Taschen entscheiden.

Denn dort bekommt ihr nur die 5-Gold-Münzen heraus. Ein User berichtet sogar von 774 Stück, die er dann alle einzeln anklicken musste. Auch bei der mittleren Variante müssen die Spieler teilweise 200 der Münzen öffnen und selbst wenn man das Risiko der großen Beutel eingeht, ist man vom Klicken nicht befreit.

Die Leute sind in erster Linie von dem Denkfehler selbst genervt. „Man hätte nur einen einzigen Button einbauen müssen“, schreibt ein User auf reddit und bekommt viel Zustimmung. Es gehen zwar so gut wie alle Kommentierenden davon aus, dass der nächste Patch das Problem behebt, dennoch bleiben die Spieler genervt.

Was sagen die Fans? Einige der Kommentare möchten wir euch an dieser Stelle mit auf den Weg geben, damit ihr euch selbst ein Bild von der Stimmung machen könnt. Sie stammen aus zwei verschiedenen reddit-Threads zum Thema.

  • FantasticBreakfast schreibt: „Ich hoffe, wenn sie das reparieren, bringen sie auch eine generelle Option, alles in einem Stapel zu benutzen. Die üblichen 30 auf einmal ist viel zu wenig bei über 700 Münzen“
  • Sinniee versucht zu schlichten: „Ok Leute, beruhigt euch. Es könnte schlimmer sein. Sie haben das einfach übersehen und es wird bestimmt mit dem nächsten Reset gefixt.“
  • Janitalia sagt: „Keine Ahnung, es hat irgendwie Spaß gemacht, das alles zu öffnen. Wie eine Loot-Explosion. Tut mir leid, ich versuche nur positiv zu sein.“
  • Sweaty Painter schreibt: „Sie müssen den Button tatsächlich einfach vergessen haben.“

Wie seht ihr das? Musstet ihr auch schon Klicken wie ein Verrückter, oder wartet ihr auf den nächsten Patch? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO.

Lost Ark bannt die Leiter von 12 der größten Gilden im MMORPG – War alles die gleiche Person

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Teddy52

Sie haben also etwas eingebaut, was Bots beschäftigen soll, stundenlang. Cool!
Dabei aber vergessen das dies ein Spiel für Menschen ist und nicht für Bots, bekloppt😜

Deus

Das ist der eigentliche Masterplan dahinter, die Goldeller brauchen jetzt noch ein zweites Botprogramm das dann am letzten Tag der Woche 8 Stunden lang das Gold klickt.🤔

Wir Kleingeister haben es nur nicht erkannt!😂

Zuletzt bearbeitet vor 6 Tagen von Deus
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx