MMORPG Black Desert macht euch im neuen Event zu Ottern, die um Sandburgen kämpfen

MMORPG Black Desert macht euch im neuen Event zu Ottern, die um Sandburgen kämpfen

Aktuell läuft in Black Desert Online das Sommer-Event, welches bis zum 24. August stattfindet. Neben allerhand üblichem MMORPG-Event-Kram dürft ihr aber auch Otter sein und um eure Sandburg kämpfen. Wir von MeinMMO fassen zusammen.

Was ist das für ein Event? Seit dem 3. August läuft im MMORPG Black Desert Online das Sommer-Event. Dieses bringt einige wöchentliche Aufgaben und Belohnungen mit, aber auch einen ganz neuen Spielmodus, bei dem ihr Otter sein dürft.

Der Spielmodus hört auf den Namen Sand Castle Shore-Down und fokussiert sich auf PvP. Zu gewinnen gibt es einige Belohnungen zu verdienen und auch eine tägliche Quest abzuschließen. Dabei bekommen übrigens beide Seiten Loot, die Gewinner jedoch mehr.

Was ist das für ein Spielmodus? Bei dem PvP-Modus geht es zwar äußerlich süß zu, es ist aber im Grunde genommen ein normales Deathmatch. Ihr übernehmt dabei entweder die Rolle eines Otters, oder die eines Papus. Die Papu sind ebenfalls recht niedliche Tierchen, die aus dem Black Desert-Kosmos stammen.

Dabei wählt ihr eine von jeweils drei Klassen aus, die einem Krieger, einem Heiler und einem Magier entsprechend. Die haben dabei auch recht ulkige Namen. So ist der Otter-Heiler offensichtlich der „Heilige Seegurken Priester“.

Letztendlich spielt ihr in Gruppen von jeweils 30 Spielern um Kills. Je mehr flauschige Gegenspieler ihr zu Tode knuddelt, desto mehr Punkte holt ihr für euer Team. Wer nach 10 Minuten die meisten Punkte hat, holt den Sieg für seine Fraktion ein.

Hier seht ihr den Trailer zu dem Event:

Black Desert: Sommer 2022 Events-Trailer

Der Kampf um die Sandburgen

Der große Kampf der Otter: Während sich der erste Spielmodus nur auf ein Deathmatch bezieht, gibt es bei dem zweiten Modus, „Clash of the Furrsome Papus and Otters“, auch richtige Territorialschlachten. Dabei dürft ihr euch eine Seite aussuchen und erhaltet dann Schriftrollen, um euch in Papu oder Otter zu verwandeln.

Alle 15 Minuten findet dann ein Kampf an der Sandburg statt, bei dem man sich um 5 verschiedene Gebiete prügeln muss und das jeweils andere Team von dort vertreibt. Ist das erfolgreich geschehen, übernimmt eure flauschige Armee die Kontrolle über das Gebiet.

Nach 15 Minuten gewinnt das Team, was länger, mehr Regionen gehalten hat. Der Verlierer muss dann noch 5 Minuten lang auf dem Schlachtfeld warten, um „seine Niederlage zu reflektieren“.

Neue Quests: Begleitet werden diese Events von entsprechenden täglichen und wöchentlichen Aufgaben. Dabei müsst ihr nicht nur Sandburgen erobern, sondern auch Papus und Otter umhauen. Dafür bekommt ihr dann Event-Tokens, die ihr gegen Belohnungen austauschen könnt.

Das alles ist bis zum 24. August möglich und spielbar. Also ran an den Fisch!

„Das ist die Zukunft des PvPs“

Wie reagiert die Community? Die haben sich sofort in die süßen Otter und Papus verliebt. Die Reaktionen der Spieler sind großartig und sie freuen sich darauf, in den knuddeligen Krieg zu ziehen und ihre Sandburgen zu verteidigen und einzunehmen.

Negative Kommentare sucht man aktuell vergebens, das Update und das Event scheinen gut anzukommen. Der einzige Kritikpunkt ist, dass Otter andere Belohnungen bekommen, als Papus. Die Papus fokussieren sich eher auf Kampf, als Otter gibt es Lifeskill-Loot. Man befürchtet, es könnten sich weniger Spieler für die Otter entscheiden.

Unter dem Ankündigungstrailer auf YouTube findet man einige Kommentare, die wir an dieser Stelle wiedergeben möchten:

  • Zero Cui sagt: „Ich sehe die Zukunft des PvPs in diesem Modus!“
  • Pretzelicious schreibt: „Endlich etwas, über das man sich richtig freuen kann.“
  • Uni Cornu sagt: „Endlich! Dieser süße Krieg brauchte viel mehr Aufmerksamkeit.“
  • Memmories schreibt: „Das ist großartig. Wir haben richtige Otter und Papu-Klassen!“

Was haltet ihr von dem Event? Wolltet ihr auch schon immer mal als Otter kämpfen? Oder würdet ihr euch doch für die Papus entscheiden? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier bei MeinMMO.

MMORPG Black Desert bekommt Singleplayer-PvE-Zonen – Aber ihr dürft nicht immer rein

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx