GameStar.de
› Survival-Horror-Game The Forest kommt nach 4 Jahren endlich auf die PS4
The-Forest-PS4-01

Survival-Horror-Game The Forest kommt nach 4 Jahren endlich auf die PS4

Das Horror-Survival-Game The Forest läuft schon länger auf dem PC. Jetzt gibt es endlich neue Infos zum PS4-Release.

The Forest ist ein Survival Game, das bereits am 30. Mai 2014 auf dem PC in die Alpha startete. Seitdem ist das Spiel im Early-Access. Damals wurde noch von einem Release auf der PlayStation 4 gesprochen. Doch dann blieb es erst einmal für Jahre ruhig und man hörte nichts mehr vom PS4-Reelase von The Forest.

Auf der Messe PlayStation Experience 2017 wurde jedoch überraschend die PS4-Version für 2018 angekündigt.

The Forest will ein brutales Horror-Minecraft werden

In The Forest spielt ihr einen harmlosen Familienvater, der auf einer Flugreise mit seinem Sohn auf einer mysteriösen Insel abstürzt. Dort wird euer Sohn aber bald von einer seltsamen Gestalt entführt. Um ihn zu finden und das Geheimnis der Insel zu lüften, müsst ihr zunächst eure Bedürfnisse nach Nahrung befriedigen und in bester Survival-Manier Gebäude und Items errichten.

Gerade das Bausystem ist gut gelungen. Ihr errichtet erst einmal einen Entwurf und schleppt dann die benötigten Ressourcen zum Bauplatz. Später könnt ihr die düsteren Wälder der Insel erkunden und dort in tiefen Höhlen grausige Monster aufscheuchen.The-Forest-PS4-02

Die Biester sind wahrhaft abscheulich und sehen aus wie verwachsene Mutanten. Außerdem stellen euch die Viecher nachts nach, eine sichere Zuflucht ist also Pflicht! Laut den Entwicklern stand hier Minecraft Pate.

Coop-Multiplayer mit bis zu 8 Spielern

Wer mag, kann The Forest als gemeinsames Abenteuer erleben. Im Multiplayer-Modus könnt ihr mit bis zu 7 weiteren Mitspielern die Insel erkunden und den Monstern trotzen. Gerade beim Bauen ist Teamwork extrem nützlich, denn alle Spieler können den Entwurf am Bauplatz sehen und Komponenten abliefern.

So entstehen schnell mächtige Festungen im Wald. Außerdem könnt ihr die Story so gemeinsam durchspielen und das grausige Geheimnis der Insel lüften.

The Forest Release: Das Spiel erscheint für die PlayStation 4 im 2. Quartal 2018.


Weitere Games aus dem Genre findet ihr in unserer Liste der 9 besten Survival Games 2017.

QUELLE Dualshockers (Multiplayer)
QUELLE Dualshockers (Gameplay)
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.