GameStar.de
› Black Desert: Trailer & Story zur Mystic – Heldin wurde diskriminiert!
Black-Desert-Mystic-01

Black Desert: Trailer & Story zur Mystic – Heldin wurde diskriminiert!

In Black Desert Online wurde jüngst die Mystic als weibliche Version des Martial-Arts-Kämpfers Striker vorgestellt. Jetzt haben die Entwickler einen Trailer sowie Details zur Story hinter der wilden Kampfkünstlerin vorgestellt.

Black Desert Online verfügt über einen strengen Gender-Lock, der die meisten Klassen fest einem Geschlecht zuweist. Allerdings gibt es meist alternative Versionen, die dann das jeweils andere Geschlecht haben und eine ähnliche Rolle einnehmen. Beispielsweise beim Krieger und der Walküre oder dem Ninja und der Kunoichi.Black-Desert-Mystic-03

Zuletzt kam der Martial-Arts-Kämpfer Striker ins Spiel und dessen weibliches Pendant – die Mystic – lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Black Desert Online – Als Blondine hat man es nicht leicht

Mittlerweile gibt es erste offizielle Infos zur Mystic. Beispielsweise wird ihre Herkunft erklärt. Sie stammt aus einem im Krieg verwüsteten Dorf in Calpheon. Dort fand sie ein wandernder Kung-Fu-Meister und nahm sie mit in den Osten, wo sie die Kampfkunst erlernte.Black-Desert-Mystic-02

Doch die Leute im Osten neideten ihr den Erfolg und diskriminierten sie außerdem wegen ihrer blonden Haarpracht und ihren blauen Augen. Erst als ein weiterer blonder Hüne daherkam, fühlte sich die Mystic geborgen und hatte endlich einen Trainingspartner. Doch dann verschwand ihr Freund plötzlich und die Mystic brach auf, um ihn zu suchen.

Black Desert Online – Mystic – Fokus auf Beinarbeit

Zusätzlich zu dieser schmalzigen Hintergrundgeschichte gibt es ein Trailer-Video, in dem ihr die Moves der Mystic sehen könnt. Sie verlässt sich im Gegensatz zum Striker eher auf ihre Beine und teilt mächtige Tritte aus.

Außerdem kann sie mit Schulterstößen durch die Reihen der Gegner brechen und sie betäuben. Ideal, um vernichtende Kombos vorzubereiten. Wie der Striker kann auch die Mystic besonders starke Kombinationen einsetzen, um den Schaden zu maximieren. Schaut euch den Trailer an und überzeugt euch von der Kampfkunst der Mystic.

Wann wir die neue Heldin hier im Westen spielen dürfen, ist noch unklar. Erst einmal werden die Spieler in Korea an die Reihe kommen, der West-Release sollte aber nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Auch interessant: Black Desert Online verursacht Shitstorm mit erhöhten Auktionshaus-Preisen!

QUELLE Pressemeldung
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Black-Desert-Mystic-01

Black Desert Online

PC