GameStar.de
› Battleborn wird noch heute Free2Play (zum Teil)! Kostenloser Download
Battleborn wird noch heute Free2Play (zum Teil)! Kostenloser Download

Battleborn wird noch heute Free2Play (zum Teil)! Kostenloser Download

Battleborn, das coole aber leider glücklose Shooter-MOBA von Gearbox, wird endlich Free2Play – zumindest die PvP-Hälfte des Spiels.. Und zwar noch heute! Spieler, die Battleborn gekauft haben, erhalten zusätzlich dicke Boni und wer mag, kann sich das Spiel kostenlos herunterladen

Battleborn ist eines der tragischsten Spiele der jüngeren Zeit. Das abgedrehte Shooter-MOBA von den Borderlands-Entwicklern Gearbox war ein gutes Spiel, doch gegen die Konkurrenz Overwatch kam es nicht an und versank in der Bedeutungslosigkeit. Selbst von Fans organisierte Events und Porno-Fan-Art konnten da nichts mehr ändern und nur noch eine Handvoll Leute spielte das Game am Tag.

Trotzdem hielt man bei Gearbox und Publisher 2K am Buy2Play-Modell fest – Bis heute!

Battleborn – Unendliche Demoversion – Free2Play im Detail

Ab heute, den 6. Juni, wird eine Version Battleborn ab 18:00 Uhr kostenlos in den USA, Europa und Japan als Free2Play-Spiel verfügbar sein für Steam und Xbox One. Die PS4-Version kommt hierzulande am 13. Juni nach.

Das Ganze nennt sich „kostenlose Testversion“ und ist ohne Zeitlimit nutzbar. Als Free2Play-Spieler erhaltet Ihr eine wöchentlich wechselnde Gratis-Rotation von sechs der 30 Helden. Ihr könnt alle Multiplayer-Maps spielen, sowie Maps ohne Zeitlimit und Level-Caps. Im Item-Shop könnt ihr mit Credits oder Echtgeld neue Helden und anderen Kram freischalten.

Um’s kurz zu machen: Der PVP-Teil von Battleborn wird kostenlos erhältlich sein. Die PvE-Hälfte von Battleborn allerdings nicht.

Wer sich das Spiel kauft, erhält die 25 Basis-Helden, acht Story-Missionen, den Prolog und Zugriff auf private Runden. Wer hingegen bereits vor dem Start der Free2Play-Version Battleborn-Besitzer war, wird als „Gründer“ bezeichnet und erhält für seine Treue einen Schwung cooler Items:

  • 1,000 Platin
  • 50,000 Credits
  • Titel “Founder”
  • Gold Skins für Mellka und Deande
  • 5 Core Loot Packs
  • 1 von jedem Command Faction Pack (5 insgesamt)
  • 1 exklusives “Founder Loot Pack” das die folgenden Sachen enthält:
    • 1 garantiertes legendäres Item
    • 1 garantiertes legendäres Boss-Item
    • 2 gewöhnliche Items oder besser
    • Legendäres Item “Shard of Solus”, das kostenlos Shards generiert
    • 4 Flair-Items, darunter die exklusive “Founder’s Crown”

Battleborn Free2Play – Kostenloser Download und besseres Matchmaking

Mit der Free2Play-Version kommt auch ein neuer Trainingsraum, in dem ihr alle 30 Helden ausprobieren dürft. Wer ab jetzt Level 20 im Command-Rang erreicht, wird vom Matchmaking nicht mehr als Anfänger eingestuft und trifft auf härtere Feinde. So können erfahrene Spieler nicht wehrlose Noobs abschlachten.Battleborn Kleese Dragon

Wenn ihr Battleborn herunterladen wollt, könnt ihr es laut Gearbox kostenlos ab 18 Uhr über den hier angegebenen Link bei Steam ziehen. Die Xbox-Version findet ihr im Konsolen-Store. Viel Spaß beim Ballern!

Was haltet ihr von der Free2Play-Änderung bei Battleborn? Wird dadurch das Spiel endlich erfolgreicher oder ist der Zug schon lange abgefahren und Free2Play ändert da auch nix mehr? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Auch interessant: Battleborn wollte etwas Neues, Overwatch nur Feinschliff

QUELLE Steam
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.