Battleborn bekommt noch ein letztes Update & stirbt dann

Battleborn bekommt noch ein letztes Update & stirbt dann

Der glücklose Shooter Battleborn bekam noch ein finales Update, bevor die Entwickler bei Gearbox die Entwicklung einstellen und nichts mehr zu dem Spiel veröffentlichen. Damit ist das Spiel nun endgültig den Design-Tod gestorben, auch wenn die Server erstmal noch laufen.

Battleborn startete als ambitioniertes Projekt und sollte das neue Hit-Spiel vom Entwickler Gearbox werden. In Battleborn vereinten sich packende PvP-Gefechte im MOBA-Stil mit einem witzigen Story-Modus, der vom typischen Gearbox-Humor getragen wurde. Doch leider war Battleborn nur ein kurzer Erfolg beschieden. Denn kaum war Blizzards Hero-Shooter Overwatch auf dem Markt, gingen die Spielerzahlen bergab und am Ende spielten nur noch knapp 50 Leute im Schnitt das Spiel.

battleborn marquis

Daher beschloss man bei Gearbox, die Entwicklung von Battleborn einzustellen und die Ressourcen anderweitig zu nutzen, wahrscheinlich für das neue Borderlands. 

Finales Update bringt Borderlands-Skins

Battleborn-Orendi

Doch bevor Battleborn endgültig den Design-Tod stirbt, hauen die Entwickler nochmal ein letztes Update raus. Sozusagen die Henkersmahlzeit des Spiels. Im finalen Patch bekommt ihr unter anderem neue Skins für eure Helden. Die sind kurioserweise alle an Borderlands, dem witzigen Loot-Shooter von Gearbox inspiriert. So bekommt die irre Chaos-Hexe Orendi einen Tiny-Tina-Skin. Passend, wenn man bedenkt, dass beide Charaktere von Synchronsprecherin Ashly Burch gesprochen werden.

Dazu kommen noch ein paar neue Spottgesten und letzte Bugfixes. So soll beispielsweise der Schaden besser mit Level-Ups und Anpassungen aus dem Upgrade-System im Spiel skalieren. Bisher kam es dadurch zu ungeplanten Schadensspitzen im mittleren und späteren Spielverlauf. Mit dem Bugfix soll der Schaden etwas konstanter und nachvollziehbarer skalieren.

Battleborn-Server immer noch online, aber für wie lange?

Mit dem finalen Patch sehen die Entwickler ihr Werk getan und werden keine weitere Arbeit in das Spiel stecken. Die Server werden aber auf absehbare Zeit weiterlaufen. Wer also noch Battleborn zocken will, darf dies weiterhin tun. Erwartet aber nicht, dass ihr schnell ein Siel findet. Der aktuelle Durchschnittswert der aktiven Spieler in den letzten 30 Tagen lag auf Steam bei 54,4.

battleborn-rayna-taunt

Battleborn war eigentlich ein tolles Spiel, das solch ein Ende nicht verdient hat. Lest hier unseren Nachruf zu Battleborn und trauert. Außerdem gibt es eine Playlist mit coolen Battleborn- und Borderlands-Songs dort.

Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Guybrush Threepwood

War nicht so mein Ding. Hat mir sehr wenig Spaß gemacht. Ich war auch schon von dem Talentsystem genervt. Ist aber immer schade Spiele so früh enden zu sehen. Evolve, Battleborn und ich denke Lawbreakers wird es auch bald erwischen.

Caldrus82

Schade, schade. Trotz des erfrischenden Gameplays und wesentlicher Unterschiede zu Overwatch das Zeitliche gesegnet. Unverdient muss man sagen.
Gleiches Schicksal, sogar noch schlimmer, trifft grade Lawbreakers.
Weiss einer wie Gigantic läuft ? Schlägt ja in eine ähnliche Kerbe das Spiel.

Twitch.tv/Vaylor_TV

sollten nen battleroyal modus rein patchen dann is das game wieder uptodate sieht man ja an fortnite

Alzucard

Fortnite hat sich auchohne battle royale gut verkauft.

Varian Dreymore

Schade darum. Ansich ein witziges Game.
Strategisch war die Veröffentlichung mit Overwatch sicher nicht glücklich. Jedoch, muss man den Damen und Herren der schreibenden Zunft ein Mitschuld einräumen. Der ständige Vergleich mit Overwatch ist einfach Unsinn gewesen. Da treffen zwei Welten aufeinander. Doch das wurde gebetsmühlenartig wiederholt, bis auch der letzte den Vergleich gezogen hat.
Das war auch nicht gerade hilfreich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx