GameStar.de
› 6 empfehlenswerte MMOs und Online-Spiele im August 2017

6 empfehlenswerte MMOs und Online-Spiele im August 2017


Albion Online – MMO aus Deutschland

Nach über fünf Jahren in der Entwicklung ist das Sandbox-MMORPG Albion Online des Berliner Entwicklers und Publishers Sandbox Interactive seit dem 17. Juli offiziell spielbar. Man ist von Seiten des Entwicklers stolz darauf, das Spiel nun endlich final veröffentlicht zu haben und bedankt sich bei der Community.

Albion Online Guild vs Guild

Die Fans hatten sich in den vergangenen Jahren mit hilfreichem Feedback während der zahlreichen Alpha- und Betatests an der Entwicklung des Sandbox-MMOs beteiligt

Was ist Albion Online?

Bei Albion Online handelt es sich um ein Buy to play Sandbox-MMORPG, in dem Spieler über viele Freiheiten verfügen. Ein festgelegtes Quest- oder Klassensystem gibt es nicht. Wer oder was ihr seid, definiert sich größtenteils über die von euch getragene Ausrüstung. Weiterhin steht es den Spielern frei, ob sie sich mehr dem PvE- oder PvP-Aspekt des Spiels zuwenden – oder auch gar nicht kämpfen wollen.

Sämtlicher Handel in der Welt von Albion Online ist angetrieben von den Spielern. Verkauft wird nur, was vorher auch hergestellt wurde. Ohne eine gute Rüstung und Waffe ist der beste Spieler nicht einmal halb so gut. Ohne eine Unterkunft und Basis wird die Koordinierung einer Gilde auf die harte Probe gestellt.

Somit ist das Sandbox-MMO nicht nur ein Spiel für PvE- oder PvP-liebende Spieler. Auch Spieler, die sich vornehmlich auf Basenbau, intensives Crafting und das Zusammentragen verschiedener Ressourcen spezialisieren, sind fundamental für die Wirtschaft des Spiels.

Großer Ansturm auf Server zum Launch

Wie es beim Launch von MMOs typisch ist, lief der Release Ende letzten Monats bei Albion Online nicht ohne Probleme ab. Dass ein Indie-MMO wie Albion Online so einen großen Ansturn verzeichnet, ist aber ungewöhnlich.

Mit der Masse an neuen Spielern hat bei Sandbox Interactive niemand gerechnet, das MMORPG erfreut sich aktuell großer Beliebtheit und wird auch in unserer Community positiv aufgenommen. Ihr wollt reinschauen? Dann empfehlen wir Euch unsere Einsteiger-Tipps zu Albion Online

Hier geht es zur offiziellen Website von Albion Online.

Die nächste Seite lockt zum Grind bei sommerlichen Temperaturen…

Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.