Wuthering Waves: Alle wichtigen Infos zu 120 FPS, Crashes und Problemen und was ihr dagegen tun könnt

Wuthering Waves: Alle wichtigen Infos zu 120 FPS, Crashes und Problemen und was ihr dagegen tun könnt

Wuthering Wave ist ein neues Action-Spiel für iOS, Android und den PC. Doch Spieler schimpfen über Probleme. Das könnt ihr gegen Abstürze und Probleme tun. Und was ist aus dem 120FPS-Modus geworden?

Mit Wuthering Waves ist ein neues Action-Spiel gestartet. Das Spiel erinnert viele Personen an Genshin Impact, denn es setzt ebenfalls auf sammelbare Figuren und eine offene Spielwelt. Wuthering Waves setzt genauso wie Genshin Impact auf ein aggressives Gacha-System für die Monetarisierung.

MeinMMO erklärt euch, was ihr gegen Fehler und Probleme in Wuthering Waves tun könnt. Außerdem verraten wir, warum der Modus für 120 FPS derzeit deaktiviert ist.

Mehr zum Thema
Kann man Wuthering Waves auf der PS5 oder PS4 spielen?
von Benedikt Schlotmann

Wuthering Wave: 120 FPS aktivieren geht nicht

Wie kann ich 120 FPS in Wuthering Waves aktivieren? Der Entwickler Kuro Games hat den Modus für 120 FPS derzeit deaktiviert, da es laut Entwickler auf dem PC zu Glitches und anderen Problemen kommen solle (via reddit.com):

Derzeit ist bekannt, dass das Spiel im 120 fps-Modus auf dem PC gelegentlich glitcht. Während das Entwicklerteam an der Lösung des Problems arbeitet, wird diese Funktion in dieser Zeit nicht verfügbar sein. Wir werden euch informieren, wenn diese Funktion in zukünftigen Updates wieder verfügbar ist. Vielen Dank für eure Geduld und Unterstützung.

Derzeit versucht man die Probleme zu lösen und der Modus soll bald wieder zurückkehren. Wann das der Fall ist, ist nicht bekannt.

Wuthering Waves stürzt ab – Das könnt ihr dagegen tun

Neuinstallation: In einigen Fällen kann es passieren, dass bei der Installation und beim Download Spieldateien beschädigt werden. Im schlimmsten Fall startet dann das Spiel nicht oder stürzt ab, weil wichtige Dateien fehlen oder kaputt sind. In diesem Fall solltet ihr am PC den Client erneut installieren.

Zu schwache Hardware: Wuthering Waves setzt für ein FP2-Spiel überraschend flotte Hardware voraus. Während ihr in den niedrigsten Einstellungen „nur“ eine RX 570 benötigt, setzt das Spiel auf Ultra immerhin schon eine RX 5700 voraus.

Sollte euch das Spiel ständig oder regelmäßig abstürzen, empfehlen wir euch, die Grafikeinstellungen zu senken. Schaut euch auch noch einmal die Mindestanforderungen des Spiels für eure passende Plattform an. Im Detail findet ihr diese direkt bei uns auf MeinMMO:

Mehr zum Thema
Wuthering Waves: Systemanforderungen für iOS, Android und den PC im Detail
von Benedikt Schlotmann

Falsche Konfiguration der Einstellungen: Falsche Grafikeinstellungen oder Auflösungen können euer System belasten und FPS-Einbrüche verursachen. Im ärgerlichsten Fall kann das auch zu Abstürzen führen.

Software- und Treiber-Probleme: Seht zu, dass ihr die aktuellen Treiber und Software für eure Hardware installiert habt. Vor allem der Grafikkartentreiber und die entsprechende Software sollte auf dem aktuellen Stand sein.

Mehr zu Wuthering Waves: Falls ihr mehr zu dem neuen Action-Spiel wissen wollt, dann schaut einmal in folgenden Artikel auf MeinMMO. Wuthering Waves soll vor allem Fans von Animes und Genshin Impact ansprechen: Neues Open-World-RPG erinnert an Genshin Impact in düsterem Setting, startet im Mai

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kynatara

Schade. Wollte heute zum Release zocken aber hab es gerade getestet. Ohne die 120FPS kann ich mir das leider erstmal nicht antun. Wirkt für meine Augen einfach nicht flüssig und clunky.

edit// Es gibt auf reddit eine Möglichkeit die FPS zu erhöhen. Ob ich diese hier posten darf, weiß ich nicht.

Das Game läuft jetzt super Flüssig und macht ziemlich bock. Einziges Problem ist die Tiefenschärfe (Depth of Field). Das Game ist super blurry und verwaschen.

Zuletzt bearbeitet vor 22 Tagen von Kynatara
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx