WoW: Mit der Zombie-Seuche kommt ein legendäres Event zurück

Eines der schrecklichsten und besten Events aus World of Warcraft kehrt zurück – die gefürchtete Zombie-Seuche grassiert wieder.

Aktuell können interessierte Spieler den Patch 9.0.1, also den Pre-Patch zur nächsten Erweiterung Shadowlands, bereits auf dem PTR ausprobieren. Neben den zahlreichen neuen Inhalten, wie der neuen Level-Erfahrung oder den überarbeiteten Klassen, wartet aber auch das große Pre-Event für Shadowlands. Ein Teil davon ist die Rückkehr eines der gefürchtetsten Events aller Zeiten – die große Zombieseuche.

This City Must Be Purged… from r/wow

Was war die Zombieseuche? Kurz vor der Veröffentlichung der dritten Erweiterung „Wrath of the Lich King“, gab es ein größeres Event. An verschiedenen Orten im Spiel konnten Kisten mit verdorbenem Getreide gefunden werden. Wer davon aß, bekam einen Debuff und wurde anschließend zu einem Zombie. Als Zombie war man allen Spielern und NPCs gegenüber feindlich eingestellt, konnte sie aber ebenfalls mit der Seuche infizieren.

So this was about…An hour after people discovered this? The results were hilarious. from r/wow

Das sorgte für vollkommenes Chaos. Ganze Städte waren ausgerottet. Der normale Spielfluss war kaum noch möglich. Erst nach einer Weile, als das Event weiterging und die NPCs Gegenmaßnahmen entwickelten, wurde die Seuche eingedämmt.

Kommt das so zurück? Ja. Dem ersten Anschein nach sogar noch schlimmer und heftiger als es damals der Fall war. Zumindest lassen erste Bilder vom PTR diesen Rückschluss zu. Denn nicht nur Spieler und freundliche NPCs können infiziert werden, sondern schlicht sämtliche NPCs, einschließlich der Mobs. Alle können in Zombies verwandelt werden, die anschließend über nicht-infizierte Kreaturen herfallen.

Chaos und Wahnsinn sind da vorprogrammiert.

This is the PTR. NPC’s and Players can get infected. Ya’ll ready for this? from r/wow

Wird das Event abgeschwächt? Ob das Event tatsächlich in genau dieser Form kommt oder während des PTR noch „generft“ wird, bleibt natürlich abzuwarten. Es wäre aber durchaus möglich, dass der Wahnsinn nach einigen Tagen abnimmt, wenn erneut Gegenmaßnahmen gefunden werden, um der Zombie-Seuche Herr zu werden. Andernfalls könnte das Event wohl zu disruptiv sein und Spieler vom normalen Gameplay zu lange abhalten – vor allem dann, wenn das Event 4-6 Wochen andauern sollte.

Was haltet ihr davon? Cool, dass dieses Event zurückkehrt? Oder in Zeiten von Corona eher eine gruselige Erinnerung an Social Distancing?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lightfreezer

Da ich leider erst mit WoD mit WoW angefangen habe kenne ich das Event nicht, das zu Legion habe ich leider verpasst aber das zu BfA hat mich doch gefesselt. Darum freue ich mich ein bisschen auf das kommende.

Deleane

sie haben so viel rausgepatcht so dass das heutige classic kaum noch classic ist aber das lassen sie drin ? 😆
oh boi pls :hmm:

Koronus

Du hast aber schon mitbekommen, dass das nicht das Naxxramas Pre-Event auf den Classic Servern ist sondern in Retail das Shadowlands Pre-Event sein wird?

Damian

Ich habe das Event damals gehasst, weil es einem zu großen Teilen ein normales Spielen unmöglich machte.
Habe dann eine längere WoW-Pause bis zum Release der Erweiterung gemacht…

Kite5662

Sieht ziemlich witzig aus mit den ganzen Ghulen die umherrennen. Das könnte extrem hohen Potenzial für RP haben, oder a pure mess werden, wie in diesem Video dargestellt. aber ist PTR, da wird sich noch einiges ändern. Daher: Geiles Event. Freut mich, dass man auch mal wieder in alte Gebiete geschickt wird. War mein Highlight bzgl. Dunkelküste, also Bfa Event.

Scaver

Scheiß auf Corona ganz ehrlich. Das ist nen Game und da will ich vom RL weg, nicht ne Kopie.

Also an sich finde ich die Idee super. Aber die „Gegenmaßnahmen“ müsste es ab Tag 1 geben. Schließ0lich ist es ja keine neue Seuche, sondern immer noch die alte. Und da gab es ja schon wirkungsvolle Gegenmaßnahmen.

Soll heißen. Wer daran teilnehmen möchte sollte die Chance haben… aber wer das nicht will, sollte auch die Möglichkeit haben, davon in Ruhe gelassen zu werden.

Würde es zu extrem auf dem Live Server und ich könnte das Event auch nur 2 Tage hintereinander nicht ordentlich spielen, würde ich bis zum Release mein Abo kündigen!

Deleane

weil WoW süchtig 😉

Dominik

einfach hops genommen 😀

Bralo

Called out by cortyn. Kek wen man so bekannt ist das selbst die Mods sagen das sie einen nicht für voll nehmen.

Aleyah

Einfach in die Einöde stellen und gut ist. Dann hast du deine Ruhe 🤷. Ich persönlich finde dieses Event, wenn’s denn so wie damals wird, war eins der besten überhaupt. Ich freue mich darauf

Mithrandir

2 Monate WoW-Pause incoming 🙁

Chucky

Es wird lustig und nervig zugleich 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x