WoW: Pre-Patch 9.0.1 kommt – so könnt ihr ihn schon jetzt spielen

Der große Patch zur Vorbereitung von Shadowlands ist da. Wir verraten euch, wie ihr schon jetzt in den neuen WoW-Patch reinschnuppern könnt.

In World of Warcraft findet gerade das große Warten auf die nächste Erweiterung Shadowlands statt. Doch das könnte schon bald ein Ende haben. Der Pre-Patch 9.0.1 ist jetzt spielbar, denn die erste Version ist auf dem PTR eingetroffen. Wir verraten Euch, was im Patch steckt und wie ihr schon heute loszocken könnt.

Was steckt alles im Pre-Patch? Der Patch 9.0.1 enthält im Grunde bereits alle großen Neuerungen, die Shadowlands für die Spieler bietet – außer eben die Schattenlande selbst. Das bedeutet vornehmlich:

Dazu kommt noch das wohl wichtigste Stück des Patches, nämlich das große Pre-Event, das in den Wochen vor Shadowlands gespielt werden kann. Die erste Phase des Events ist bereits auf dem PTR live und kann ausprobiert werden. Die Quest dafür sollte automatisch angeboten werden, sobald ihr euch einloggt oder spätestens beim Betreten einer Hauptstadt.

WoW Shadowlands Bolvar Artwork
Der Pre-Patch führt schon viele Neuerungen aus Shadowlands ein.

Alle können Patch 9.0.1 zocken

Braucht man dafür einen Beta-Zugang? Nein! Den PTR des Pre-Patches 9.0.1 kann sich jeder Spieler mit einem aktiven WoW-Abo herunterladen. Ruft dazu einfach in der Battle.net-Software beim Reiter „Spielversion“ den Punkt „In Entwicklung – Öffentlicher Testrealm (PTR)“ auf. Anschließend könnt ihr den Download starten. Der dürfte mit knapp 20 GB recht groß ausfallen, da die Daten schon vieles von Shadowlands enthalten.

Wann geht der Patch live? Das ist noch nicht ganz klar. In den vergangenen Erweiterungen wurde ein entsprechender Pre-Patch 4-5 Wochen lang getestet, bevor er auf die Live-Server aufgespielt wurde. Das würde einen Release des Patches gegen Ende September vermuten lassen. Von dort dauert es dann im Regelfall noch 6 bis 8 Wochen, bevor auch die Erweiterung veröffentlicht wird. Shadowlands könnte demnach bereits Ende Oktober oder Mitte November erscheinen, wenn Blizzard wie in den vergangenen Erweiterungen vorgeht. Wenn ihr lieber in die Beta von Shadowlands schnuppern wollt, solltet ihr euch dafür anmelden.

Habt ihr den Patch 9.0.1 schon ausprobiert? Oder lasst ihr euch vom Pre-Event überraschen, wenn es live geht?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Majorlius

Ist das noch möglich? Ich finde in der Auswahl nur Retail und Classic.

Scaver

WoW: Pre-Patch 9.0.1 kommt – so könnt ihr ihn schon jetzt spielen

Naja „TESTEN“ anstatt einfach nur „SPIELEN“ wäre besser. Denn am Ende meckern dann ganz besonders die Leute, die eben kein Feedback geben, warum beim Release noch Bugs drin sind, die es ja schon auf dem Testserver gab. Tja nur wenn sie halt niemand meldet…

Von dort dauert es dann im Regelfall noch 6 bis 8 Wochen, bevor auch die Erweiterung veröffentlicht wird.

Ist doch so auch nicht korrekt. 4-6 Wochen sind es.
Bei BfA waren es genau 4 Wochen, bei Legion waren es 6 Wochen, bei WoD wieder 4 Wochen usw.

Chucky

Ich warte bis es live geht.

Vanzir

Ich auch. Hätte eh keinen Nerv alles doppelt zu machen, weil alles auf dem ptr danach eh weg ist. xD

Scaver

Ich teste diesmal, dann darf ich mich auch über nicht behobene Bugs beschweren! 😉

Chucky

Gute Einstellung^^ ich darf dass dann aber 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x