WoW: In Shadowlands verliert ihr Charakterlevel, seid wieder auf Stufe 50

Mit World of Warcraft: Shadowlands wird es einen „Level Squish“ geben. Wir verraten, was das bedeutet und welche Auswirkungen das haben wird.

Update-Info: Der Artikel stammt ursprünglich aus dem November 2019. Er wurde jedoch am 10. März 2020 aktualisiert.

Die BlizzCon 2019 ist in vollem Gange und es hagelt jede Menge Informationen rund um World of Warcraft und die neue Erweiterung Shadowlands. Eine Information ist dabei besonders interessant, denn diese wurde schon in den vergangenen Monaten angeteasert und bald umgesetzt: Das Maximal-Level der Charaktere sinkt und alle Charaktere durchlaufen einen „Level-Squish“. Wir verraten, was das für das Level Cap in den Schattenlanden bedeutet.

Was soll passieren? Mit dem Release von WoW: Shadowlands wird das Maximallevel im Spiel heruntergesetzt. Alle Charaktere, die aktuell auf Stufe 120 sind, dem gegenwärtigen Maximum, sind dann wieder auf Stufe 50. Das neue Maximallevel am Ende von Shadowlands wird 60 betragen, ihr müsst also 10 Stufen erklimmen.

WoW Orcs werden kleiner LEvel Squish Titel

„Kleinere“ Charaktere, die noch nicht 120 sind, dann proportional dazu im Level geschrumpft. Ein Twink auf Stufe 80 könnte nach dem „Level Squish“ also etwa auf Stufe 30 oder so sein.

Warum macht Blizzard das? Die Entwickler sagen, dass das Aufleveln sich in World of Warcraft wieder lohnenswert und relevant anfühlen soll. Damit man jedes Level-Up mit einer sinnvollen Steigerung versehen kann, wird die Anzahl der Stufen drastisch reduziert. Oder wie Blizzard es in seiner Pressemitteilung formuliert:

Mit Shadowlands wird ein neues Stufensystem eingeführt, das bei jeder erreichten Stufe ein Gefühl von bedeutsamem Fortschritt vermitteln soll.

Hier ist das Cinematic zur WoW-Erweiterung „Shadowlands“ – Sylvanas gegen Bolvar

Wird dann alles schwerer? Der Level-Squish wird zwar die Stufen der Charaktere reduzieren, deren relative Stärke im Gegensatz zu den Feinden bleibt aber gleich, da wohl auch die Feinde diesem Level-Squish unterzogen werden. Wer also jetzt gerade problemlos durch alte Raids läuft, um Transmog zu farmen, wird das auch nach dem Level-Squish noch tun können. Hier war Blizzard immer sehr vorsichtig und wollte nie die tatsächliche Macht der Spielercharaktere reduzieren.

So funktioniert das neue Level-System in Shadowlands

Mit WoW: Shadowlands hat diese Umstellung natürlich auch große Folgen für das Leveln von neuen Charakteren. Wer künftig einen neuen Charakter anfängt kann entweder in einem komplett neuen Startgebiet anfangen oder aber dem „alten“ Startgebiet seines Volkes bleiben. Ab Stufe 10 steht jedoch eine wichtige Frage an: Wo möchte man Leveln?

Mit Shadowlands ist es nämlich möglich, nur eine einzige Erweiterung zu spielen und dabei den Weg bis Level 50 zu meistern. Als Beispiel kann man auf Level 10 sagen, dass man gerne nur in „Mists of Pandaria“ leveln möchte. In dem Fall wird man auf Stufe 10 nach Pandaria geschickt, kann die Gebiete hier durchspielen und ist am Ende ca. auf Stufe 50, um dann in die Schattenlande zu ziehen.

WoW Levelup

Das ist grundsätzlich mit jeder Erweiterung möglich, wer möchte, kann auf Stufe 10 also zwischen den folgenden Erweiterungen wählen, in denen er leveln will:

  • Classic („Vanilla“)
  • The Burning Crusade
  • Wrath of the Lich King
  • Cataclysm
  • Mists of Pandaria
  • Warlords of Draenor
  • Legion
  • Battle for Azeroth

Der Standard-Pfad führt hierbei durch die aktuellste Erweiterung, also Battle for Azeroth. Wer will, kann sich aber auch umentscheiden und zwischen den Erweiterungen hin und her springen – genau wie bisher.

Was haltet ihr von dieser Änderung? Ist das eine gute Sache? Oder beraubt Blizzard Euch nun eurer „Macht und Weisheit“ und ihr hört sofort auf zu spielen?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
42
Gefällt mir!

68
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
XiNaru
1 Monat zuvor

Also.. ich finde das ÜBERHAUPT NICHT Gut. Für mich war Wow immer ein spiel bei dem ich immer weiter leveln konnte und.. ja die merges der stas war okay. allerdings jetzt einen levelmerge finde ich alles andere als gut. deswegen haben sie mich, und meine kumpels mit dem addon verloren weil das für uns jetzt nicht mehr spielenswert sein wird.

Alex
Alex
8 Monate zuvor

Also wer sich jetzt nach 15 Jahren WoW aufregt zu einem Addon “beklaut“ zu werden der muss wahrlich neu im Spiel sein. Ich finde es gut, der Level Progress bis max war scheuslich langweilig und die Zahl hat sich absolut wertlos angefühlt und neue Spieler im gleichen Maße abgeschreckt.
Das Wichtigste für mich, kein Artefakt Grind mehr, Sets und Legendarys kommen zurück, das macht für mich retail wieder Spielenswert, mal schauen wie es wird, nach dem boa ein fehlkauf war und mir Classic alles gibt was ich von WoW möchte sobald pvp da ist, muss das neue Addon schon mit guten Sachen locken.

Marc E.
Marc E.
8 Monate zuvor

Die Kommentare bei MeinMMO sind wie eh und je das beste der Seite!

Die Leute die hier heulen das man einen Level-Squish einführt, ich habe eine wichtige Frage!
Heult ihr auch bei jedem großen Patch bei dem eure ARBEIT (beste Wort hier) in eure Items verloren geht?
Oder jedes neue Addon das die ARBEIT von Euch in die gesamten gesammelten Dinge (Kräuter, Verzauberungen, etc.) zu Müll macht?

Wer dieses >> Spiel << mit ARBEIT bezeichnet, sollte sich einen besser bezahlten Job suchen… oder weiß nicht was Arbeit bedeutet -_-

Chris
Chris
8 Monate zuvor

Von der Zahl her ist es mir egal. Aber wenn ein einziges Addon 1 bis 50 darstellt, kann es ja nicht genauso lang dauern wie jetzt von 1 bis 120. Die Zahl zu ändern ist mir egal. Aber den Aufwand zum Maximum so zu reduzieren, das man lediglich BC Welt spielen muss um von 1 bis 50 zu kommen, finde ich ärgerlich. Wollte gerafe heute anfangen meine Twinks zu leveln. Das lohnt ja nicht, wenn ich bald in einem Addon 1 bis 50 werde

Namma
Namma
8 Monate zuvor

Ja, jetzt ist es offiziell und ich überlege auch lieber zu warten. 60-70% soll es schneller gehen.

Bianca Günter
Bianca Günter
8 Monate zuvor

Und man bekommt für das gekaufte Spiel eine 120 Aufwertung (Boooost) läuft grin

doc
doc
8 Monate zuvor

da biste doppelt so gut wie alle anderen!
Pay2Win! smile

Manuel Gisler
Manuel Gisler
8 Monate zuvor

Ich versteh die ganzen negativen kommentare dazu nicht eek ich finds eine gute sache! Man muss es auch mal aus der sicht eines aussenstehenden betrachten, der neu mit wow anfangen will und erfährt dass das max level 120 ist oder eben 130. Sowas schreckt total ab. Wenn er aber liest dass es 60 ist dann klingt das besser. Ausserdem wird der weg von 1-60 ja gleich lang sein wie 1-120, so fühlt sich ein levelup auch wieder gut an. Danke Blizzard für diesen mutigen Schritt.

Chris
Chris
8 Monate zuvor

Eben nicht, für von 1 bis 50 reicht ein Addon. Und das macht es für mich ärgerlich. Wieso sollte ich jetzt also meine twinks noch leveln, wenn es bald so schnell geht? Alle Mühe umsonst

Joker#22737
Joker#22737
8 Monate zuvor

Sinnerfassend lesen lernen du musst.

Es wurde nie gesagt dass du mit nur einem Addon von 1-50 (bzw. 1-120) kommen wirst. Lediglich die Zonen Begrenzung wird verschwinden.
Die Levelskalierung wird weiter ausgebaut.

Blizzard hat mir wieder eindrucksvoll bewiesen warum Bildung so wichtig ist.

Chris
Chris
8 Monate zuvor

Du täuscht…aber erst dicke Klappe

Joker#22737
Joker#22737
8 Monate zuvor

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht sagen sie …
Geil dich an meinem Irrtum auf! <3

Chris
Chris
8 Monate zuvor

Das Durchspielen einer einzigen Erweiterung soll übrigens genügen, um von Stufe 10 auf 50 zu leveln. Ein Addon reicht wink erst lesen, dann reden

Joker#22737
Joker#22737
8 Monate zuvor

Ja Kollege, das wurde vor kurzem bestätigt. Vor KURZEM.

Chris
Chris
8 Monate zuvor

Ich hatte es schon gelesen ehe ich es gesagt hatte. Sonst hätte ich es ja auch nicht behauptet. Aber egal jetzt. Fehler passieren, sind menschlich. Schönen Sonntag

Joker#22737
Joker#22737
8 Monate zuvor

Jetzt wo die Info bestätigt ist muss ich dir Recht geben.
Wozu jetzt noch twinken wenns bald deutlich einfacher geht.
Was tun wenn der Raid durch ist und twinken momentan obsolet ist … Hoffe das Addon kommt bald™️

Namma
Namma
8 Monate zuvor

Es ist jetzt Offiziell das dass leveln 60-70% schneller gehen soll von 1-50, natürlich muss man bedenken das 50-60 auch noch einige Zeit brauchen, ich schätze von 1-60 wird es wie jetzt von 1-120.
Eventuell etwas flotter, da tatsächlich ein Addon reichen soll.

Anime freak
Anime freak
8 Monate zuvor

Ich finds ultra kacke, weil 1. Was passiert mit den Levelteilen und die Twinks die diese Teile anhaben?
2. Wie soll das aussehen mit den Kontinenten von Leveln, also mit den Startgebieten der rassen von 1-10 dann zu brachland usw. Wohin soll ich dann?
3. Wie lange dauert das leveln an sich? Dauert es genau so lang wie in Classic oder ist das System gleich wie von 1-120?

Also ich persönlich hätte gern mehr darauf Lust meinem Charakter auf 130 zu bringen da mehrere neue Zonen auf dem Weg sind und man dies schön gerecht verteilen kann. Allerdings finde ich des neue Addon was Story und Zonen usw. Angeht ultra geil nur das Levelsystem ist kacke ????❤️????????

Joker#22737
Joker#22737
8 Monate zuvor

Zu 3. – Ja es wird deswegen nicht weniger lange dauern.
Zu 2. – Geh dahin worauf du Bock hast.

Der Weg wird nicht kürzer, aber sehr viel flexibler.

Animefreak/Darksoul
Animefreak/Darksoul
8 Monate zuvor

es ist einfach beschissen, wie wollen die das unterteilen? Blizzard hat wegen dem so eine scheiße gemacht… Aber naja noch ist es ja nicht da -.-

Joker#22737
Joker#22737
8 Monate zuvor

Was ist daran beschissen wenn du dir aussuchen kannst wo du deine XP farmst?
Aktuell musst du die Gebiete in einer vorgegebenen Reihenfolge abarbeiten -> nach dem Patch nicht mehr.

Dir wird Entscheidungsfreiheit geschenkt – und nichts weggenommen.

Dennis Baumann
Dennis Baumann
8 Monate zuvor

yay hogger mit lv 2 solo und karazhan mit 20 solo grin

Voidy
Voidy
8 Monate zuvor

Find ich gut.
Aktuell klafft zwischen 100 und 120 ein riesiges Loch. Keine Freischaltungen, Fähigkeiten, Talente,… Der Char ist ab Legion bereits „fertig“.
Dann doch lieber wie früher alle 1-2 Level etwas mehr statt nur eine höhere Zahl.

Chris Brunner
Chris Brunner
8 Monate zuvor

Ob jetzt Stufe 60 oder Stufe 100, wenn die Stats etc. gleich bleiben: Who Cares?
Es ist nur optisch. Ich frag mich nur eines: Würden die Leute auch nen Aufstand machen, wenn beim Level 1000 statt 120 dran stehen würde oder es feiern?

TheDesten96 96
TheDesten96 96
8 Monate zuvor

Wenn das bedeutet das ich nie wieder scherbenwelt oder tausend Nadeln gehen muss ist alles in Ordnung.

Dennis Jeschke
Dennis Jeschke
8 Monate zuvor

Das ist doch mal wieder voll die blödsinn idee von denen. Wenn ich nur bis lvl 60 leveln wollte, würde ich classic spielen. Man hat so viel arbeit und zeit in die 120 gelegt, weil man diese erreichen wollte.
Für mich ist diese entscheidung ein No-Go.

Telerund
Telerund
8 Monate zuvor

Daran ändert sich doch nix. Es wird ähnlich aufwendig sein auf 60 zu kommen wie auf 130. Das sind nur neue Zahlen, ähnlich wie damals von der D Mark zum Euro, quasi die Zahlen einfach halbiert.

N0ma
N0ma
8 Monate zuvor

Naja das wäre nochmal die Frage, wie lange dauerts dann bis max Level…?

Leon
Leon
8 Monate zuvor

Wahrscheinlich auch solange wie aktuell halt.
Ist halt auch ned leicht das alles für die Entwickler.
Aber wenn man ned lange braucht, hätte ich auch nix dagegen^^
Hab ja in den letzten 15 jahren gefühlt nur hunderte chars hochgezogen…da passt noch 1-2 dutzend rein…

Chris
Chris
8 Monate zuvor

Nein eben nicht, von 1 bis 50 reicht ein Addon, welches man sich aussuchen darf.

Joker#22737
Joker#22737
8 Monate zuvor

Nein, von 1-50 wird der selbe Aufwand sein wie aktuell von 1-120.

Chris
Chris
8 Monate zuvor

Nein

Chris
Chris
8 Monate zuvor

Laber ruhig..Was wurde gesagt? Blizzard hat verraten, wie das Leveln in World of Warcraft überarbeitet werden soll. Neben dem „Level Squish“, bei dem Spieler von Stufe 120 auf Stufe 50 gesetzt werden, soll auch die allgemeine Level-Geschwindigkeit drastisch angehoben werden. Die Entwickler planen, die Dauer des Levelns „signifikant“ zu reduzieren. Man sprach von einer 60-70% schnelleren Level-Phase bis auf Stufe 50. So sollen alle Spieler rasch ins Endgame und die jeweils aktuelle Erweiterung kommen können.

Chris
Chris
8 Monate zuvor

Blizz hat eindrucksvoll bewiesen, wie wertvoll Bildung ist

Marc E.
Marc E.
8 Monate zuvor

wenn das spiel für dich arbeit ist, such dir nen anderen job der hoffentlich besser bezahlt wird

Dennis Jeschke
Dennis Jeschke
8 Monate zuvor

Jo klasse, hab auf so ne schlaumeier-Antwort gewartet…
Ich habe eine gut bezahlte Arbeit und muss daher nicht so nen blödsinn von mir geben.
Soll ich dir ne Goldwage geben, damit du jeden Post drauf legen kannst?
Bei so einer Antwort sollte man davon ausgehen, das du keine Ahnung von Arbeit hast

Joker#22737
Joker#22737
8 Monate zuvor

Ob du nach 5 Millionen gefarmten XP Lvl 60 oder Lvl 130 bist macht für dich den Unterschied?

Dir wird nichts weggenommen…

Cera
Cera
8 Monate zuvor

Finde die Änderung gut. Freu mich schon sehr drauf. Werde wohl nur versuchen wichtige twinks auf 120 zu bringen. Nicht dass die irgendwo langen vom lvl.

Danii Koma
Danii Koma
8 Monate zuvor

Ich find das richtig scheiße! Teils Mühsam erklimmte und erkämpfte 120 Level und dann nur noch 50/60? Mir gefällt meine 120 und ich möchte die gern behalten, hier bei uns regen sich alle drüber auf und viele wollen sogar aufhören. Warum kann man die Level nicht lassen? Zahlreiche Twinks sind auf 120 und der DH geht erst ab Level 70, was Ich gut fand. Der DK ab 55 etc etc…Blizzard macht es wirklich immer mehr kaputt mit ihren zahlen und Quetschen. da kann ich mich ja direkt #BoykottBlizzard anschließen. Gibt zum Glück andere bessere Spiele derzeit….bye

Belpherus
Belpherus
8 Monate zuvor

So viele harte Gefühle für 70 Level, die absolut keinen Mehrwert haben. Null Verständnis dazu. Du regst dich gerade im Endeffekt darüber auf, das die Müllabfuhr deinen Müll abholt. Irgendwann ist es halt zuviel und die Müllsäcke müssen raus, weil was anderes Sinnvolles lässt sich so oder so damit nicht machen. Und nicht selten steckt in deinem Müll auch Arbeit drinne, aber trotzdem solltest du ihn rauswerfen wenns zuviel wird.

Namma
Namma
8 Monate zuvor

Du hast die lvl nicht mühsam erarbeitet. Erstmal geht es unglaublich schnell. Zweitens hast du dir die ep erspielt und dafür lvl bekommen die nur eine austauschbare Zahl darstellt.
Deine ep nimmt dir ja keiner.
Zudem ist lvl 50 dann soviel Wert wie lvl 120,als ob du eine Währung gegen eine andere tauscht.

Oder bist du reich wenn du Euro in Rubel tauscht nur weil die Zahl dann höher ist?

Lamwen
Lamwen
8 Monate zuvor

Ehm die Message ist an dir vorbei gezogen oder ? Es ist einfach nur ne Zahl im Prinzip ändert sich nichts, du wirst mit dem Addon auf 50 gebracht bist genauso stark wie dein 120er Char und musst im Addon wie immer 10 lvl questen, also was ändert sich bitte ? Ne Zahl an deinem Charakter Bild. Wenn das der Grund für euch ist mit wow aufzuhören Frage ich mich echt ob’s keine anderen Probleme mit dem Game gibt ????????????

Zindorah
Zindorah
8 Monate zuvor

Das ist nen troll, lustig wie viele drauf reagieren xD

Lamwen
Lamwen
8 Monate zuvor

Kann sein aber hab’s gestern im TS auch oft genug gehört mimimi die beklauen uns der Arbeit die wir über die Jahre investiert haben mimimi. Null Einsicht das sich nichts ändert außer der Zahl oder das es sogar gut sein könnte für das Spiel. Viele die Interesse zeigen und wow fangen wollen tun dies nicht weil sie das hohe Level abschreckt und nen komplett Einsteiger wird auch aus der Community kaum Leute kennen die ihm klar machen könnten das es schnell gemacht ist.

Auch das man jetzt im wunsch Addon von 1-50 Level kann und den rest im aktuellen Content finde ich klasse.

Bamelowsky
Bamelowsky
8 Monate zuvor

Genau an dem Punkt muss ich ebenfalls widersprechen. Teils mühsam erarbeitete lvl 120. Also bis lvl 110 rushen die Spieler nur so durch. Und grade wieder bewiesen, dass viele Leute die lange Level Phase aus wow classic zu schätzen wissen.

tobi selo
tobi selo
8 Monate zuvor

Ich sehe das eher neutral . Ob Lv. 120 oder Lv. 50 macht für mich keinen Unterschied wenn ich völlig überfordert erstmal überlegen muss wie ich mich durch die ganzen Addons kämpfen muss bzw. welche ich besser überspringen sollte . Ein Level Squish bringt da sicher Vorteile doch wenn ich ehrlich bin wäre spätestens beim 2 Twink die Luft bei mir raus und ich zücke dafür meine Kreditkarte , was auch im Interesse von Blizzard ist . Ich wünsche mir seit Jahren einen sauberen Cut und endlich ein WoW 2 mit wirklichen frischen Ideen.

David Blizzard Naumann
David Blizzard Naumann
8 Monate zuvor

Finde ich soweit ganz gut, wenn dann auch endlich mal wieder ordentlich designte Raidsets zurück kommen wäre alles perfekt

Belpherus
Belpherus
8 Monate zuvor

Wenn die Raidssets mit den Paktsets mithalten können, dann können wir uns auf gute Tage gefasst machen

Indivion
Indivion
8 Monate zuvor

Endlich jeden den ich WoW empfehlen wollte hatte 120 abgeschreckt Classic war den lieber… nur eine frage beim kauf bekommt man zur erweiterung ein 120 lvl bust wird das dann ab geändert oder wird man wärent der einführung per quest auf 50 gesetzt?

Duyan
Duyan
8 Monate zuvor

Ich denke es läuft so, wie immer. Man wird also mit dem Patch vor Release von 120 auf 50 gesetzt.

Belpherus
Belpherus
8 Monate zuvor

Endlich klarheit. Danke Blizzard.
120 oder 130 sind einfach lächerliche Zahlen. Ich finde es sollte einfach nichts über Level 99 geben, sonst wirkt es wie diese schlechten Mobile Games, wo man dann irgendwann Level 420 ist. Disgea kann das machen, weil es fast schon eine Parodie auf solche Systeme ist. Aber für ein MMO, da sollten die Level 2 stellig bleiben.

EhrenbruderAlex
EhrenbruderAlex
8 Monate zuvor

Ich kann so viel sagen das, dieser Beitrag nicht stimmt da man Shadowlands vorbestellen kann mit Charakter bosst auf Level 120

Belpherus
Belpherus
8 Monate zuvor

Nein Panel war eben, squish ist bestätigt, von 120 auf 50, 50-60 in Shadowlands.

Cortyn
Cortyn
8 Monate zuvor

Ich mags ja, wenn man unter einem Artikel behauptet, dass der Artikel lügt und dann den eigenen Kommentar liked. Grrr. Grrrrrr.

Belpherus
Belpherus
8 Monate zuvor

Mach dir nichts drauß, du warst auch ein ticken zu früh für die meisten mit der News

Cortyn
Cortyn
8 Monate zuvor

Tjaha – dämonische Insiderinfos!

(bzw. ne Pressemeldung :D)

Belpherus
Belpherus
8 Monate zuvor

Dachte ich mir, weil du in deinem Artikel details erwähnt hast die auch erst gerade angekündigt wurden, wie was Pakte sind

Namma
Namma
8 Monate zuvor

Stell dich auf viele unlogische Kommentare ein, Mathe und verhältnisse sind wohl nicht die Stärke von jedem wink

Aber so eine Unterstellung ist schon mies, da der Artikel auch echt gut geschrieben ist.

N0ma
N0ma
8 Monate zuvor

selbst liken sieht man hier komischerweise öfter, idk

N0ma
N0ma
8 Monate zuvor

Jetzt die große Überraschung, Blizzard macht das absichtlich, weil der Mensch große Zahlen mag. Gilt natürlich speziell für DamageZahlen. Ist die genau gleiche Taktik wie bei den “ schlechten Mobile Games“. Das Spiel ist psychologisch durchdacht. Nichts in dem Spiel ist Zufall, außer der Loot ;). Der Levelsquish kommt simpel deswegen weils für neue Charaktere zum Hindernis geworden ist.

Virtuos666
Virtuos666
8 Monate zuvor

Darauf habe ich gewartet. Jede Woche was Neues. Klar, es sind nur zahlen, aber genau diese hohen Zahlen spornen einen an. Ich persönlich kann damit leben, solang alles bleibt wie es ist, lebt mein WL weiter. Die, nicht Mathe-Freaks, sehen nun nur eine weitere Reduzierung und vermuten dahinter weitaus mehr Änderungen. Demoralisierung auf höchstem Niveau.

Seska Larafey
Seska Larafey
8 Monate zuvor

Kann funktionieren. wenn sie auch die Mobs und co anpassen.Aber hoffentlich übersehen sie keine Level Beschränkung irgendwo bei dem Items und co

Namma
Namma
8 Monate zuvor

Absolut gute Entscheidung. Am Ende sind es nut Zahlen und die Prozente spielen die eigentliche Rolle. So wird es aber übersichtlicher, und ich denke auch es ist schöner beim lvln, aktuell passiert nach lvl 60 so gut wie nichts.

EhrenbruderAlex
EhrenbruderAlex
8 Monate zuvor

Ich kann so sagen das was da steht wird nicht stimmen, man kann es jetzt vorbestellen und da es Level aufwertungen auf Level 120 gibt denke ich nicht das, dass stimmt

Namma
Namma
8 Monate zuvor

Natürlich werden diese auch angepasst, am Ende spiegelt das lvl nur die erhaltene gesamt erfahrung dar. Ob du 50mille für 120 oder 50mille für 60 brauchst ist spiel technisch egal. Genauso ob du 1mille schaden gegen nem 100mille boss machst oder 1 schaden gegen nen 100hp boss es bleibt 1 Prozent.

Der bosst der dann bis lvl 120 geht, geht dann halt bis lvl 50. Seh da jetzt nicht warum mein mmo hier sowas schreiben sollten wenn es nicht stimmen würde.

Kraehe
Kraehe
8 Monate zuvor

Ich glaub der trollt nur wink

sart
sart
8 Monate zuvor

Unsinn. Das lässt sich ganz einfach dadurch erklären, dass man den Boost bei Vorbestellung schon vor dem neuen AddOn erhält (war bisher ja auch immer so), als noch VOR dem Level-Squish.

Namma
Namma
8 Monate zuvor

Es ist jetzt offiziell auf der blizzcon im panel bestätigt worden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.