WoW: So startet und löst Ihr ab heute die geheime Xal’atath-Questreihe

WoW: So startet und löst Ihr ab heute die geheime Xal’atath-Questreihe

Eine neue Questreihe in World of Warcraft ist verfügbar. Wir verraten, wie ihr das düstere Schicksal von Xal’atath in Gang setzt.

Mit den heutigen Wartungsarbeiten (10.04.2019) wurde eine neue Questreihe in World of Warcraft freigeschaltet. Besonders Schattenpriester dürften sich freuen, denn es gibt ein Wiedersehen mit der dunklen Klinge Xal’atath. Aber auch alle anderen Klassen können die Questreihe annehmen.

So startet ihr die Quest: Die Quest wird über das Aufheben eines bestimmten Siegels gestartet. Dieses Siegel ist allerdings ein Drop, das nur bei ausgewählten Weltquests gedroppt wird. Es handelt sich dabei um die „Nagaangriff!“-Quests, die mit Patch 8.1.5 neu ins Spiel kamen. Diese sollten alle paar Stunden neu erscheinen und kann in sämtlichen Gebieten von Zandalar und Kul Tiras auftauchen. Auch wenn die Questreihe als „Elite“ gekennzeichnet ist, lässt sie sich problemlos alleine bewerkstelligen. Alle Naga innerhalb dieser Weltquest können das Start-Item hinterlassen.

WoW Azshara Naga title
Bei den “Nagaangriff!”-Weltquests findet ihr den Queststarter.

Das geschieht in der Questreihe: Im Laufe der Quest sprechen die Spieler mit der Klinge Xal’atath und helfen ihr dabei, wieder zu alter Stärke zu gelangen. Dafür müssen Seelen verschlungen und Relikte geborgen werden. Diese Relikte werden im Anschluss in den Tiegel der Stürme gebracht und einer Kreatur geopfert – dem Alten Gott N’Zoth. Erst dabei stellt sich heraus, dass es gar nicht um die Relikte ging, sondern um die Spieler. Xal’atath hat N’Zoth die Spieler auf einem Silbertablett präsentiert und ihm ganz nebenbei noch neue Macht verliehen.

Außerdem wird Xal’atath am Ende aus der Klinge befreit und bekommt eine physische Form. Ab jetzt kann sie frei in der Welt wandeln und wird sicher früher oder später noch einmal auftauchen.

Eine Entscheidung mit Folgen: Am Ende der Questreihe steht auch eine Entscheidung an. Ihr könnt nämlich wählen, ob ihr das „Geschenk“ von N’Zoth wieder loswerden wollt. In dem Fall entscheidet ihr euch dagegen, von N’Zoth manipuliert zu sein. Als Ausgleich dafür gibt es aber ein Spielzeug, um den Effekt zumindest zu simulieren. Mit dem Spielzeug oder „Geschenk“ habt ihr nämlich ein Auge von N’Zoth am Kopf kleben und könnt auch andere Spieler mit dem „Geschenk“ sehen.

Welche Entscheidung werdet ihr treffen? Behaltet ihr das Geschenk des Alten Gottes und bleibt von ihm verdorben? Oder löst ihr Euch gleich wieder von der finsteren Kreatur?

So bleibt ihr informiert: Wenn ihr keine News mehr zu World of Warcraft verpassen wollt, dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
El Cheffe

Erstmal abwarten ob bzw was es für Auswirkungen hat wenn man das “Geschenk” behält oder nicht. Mir entzieht sich der Sinn dieser “Wahl” wenn die Entscheidung keine Rolle spielt.

Cortyn

Ob die Entscheidung eine Rolle spielt, das weißt du ja noch nicht. Manchmal sieht man die Konsequenzen seiner Entscheidung eben erst später … 🙂

El Cheffe

Deswegen schrieb ich ja “erstmal abwarten”. Sprich die Questline bis auf die letzte abschliessen und sich dann entscheiden. Bis jetzt bekommt man halt nur ein Toy wenn man das Geschenk ablehnt, daß so weit ich weiß, den gleichen (optischen) Effekt hat als wenn man es angenommen hätte. Macht für mich nicht wirklich Sinn ^^

Reenex

Mein Leben für N’zoth!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx