Wenn ihr richtig gute Spieler in World of Warcraft seid, könnt ihr euch in Midnight verewigen. Dafür braucht ihr keine Gruppe – aber Ausdauer.
Wenn es in World of Warcraft um Erfolge von großer Tragweite geht, dann denken die meisten wohl an das „Race to World First“ und die mythischen Raids. Manch einer denkt vielleicht noch an Turniere wie das MDI (Mythic Dungeon International) – doch wohl kaum jemand denkt dabei an Solo-Erfolge. Aber mit Midnight dürfte sich das ändern, denn auch Solo-Fans bekommen eine eigene Ruhmeshalle. Die schnellsten und besten Heldinnen und Helden können sich darin verewigen.
Größte Helden kommen in die Ruhmeshalle für Tiefen
Wie kommt man in die neue Ruhmeshalle? Wer sich einen Platz in der Ruhmeshalle in Midnight sichern will, muss direkt zum Start der 1. Saison aktiv spielen – und sich vor allem auf Tiefen, also Delves, konzentrieren. Denn nur wer es schafft, die neuste Nemesis („Nullaeus“) auf der kniffligen „??“-Schwierigkeit zu besiegen, bekommt einen Platz in der Ruhmeshalle.
Wie viele Charaktere haben in der Ruhmeshalle Platz? Das ändert sich aktuell mit jedem Beta-Patch. Zeitweise gab es ein Limit von 1.000 Charakteren pro Region, dann wurde das auf 10.000 erhöht. Im neusten Patch ist man wieder auf 4.000 geschrumpft. Die Zahl kann sich demnach im Laufe der Beta noch weiter anpassen.
Wie schwierig ist das? Der Nemesis-Boss auf „??“-Schwierigkeit ist in den vergangenen Saison immer ziemlich hart gewesen – vor allem zum Beginn einer Saison ist das eine knüppelharte Herausforderung, die absolut keine Fehler verzeiht. In aller Regel wird dieser Kampf mit jeder Woche aber etwas einfacher, da die eigene Ausrüstung besser wird und das Itemlevel steigt. Wer darauf hofft, einen Platz in der Ruhmeshalle zu ergattern, wird sich also schon direkt nach Start der Saison auf die Nemesis konzentrieren müssen und auch andere Inhalte spielen, um schnell an starke Ausrüstung zu gelangen.
Für World of Warcraft ist das klar ein weiterer Schritt, auch Solo-Gameplay mehr zu belohnen und an die Möglichkeiten von Gruppen-Aktivitäten anzupassen. Das ist nur ein logischer Schritt, denn Tiefen waren bereits als Option für Solo-Fans gedacht, die gar keine Lust auf Dungeons oder andere anstrengende Gruppen-Aktivitäten haben.
Falls ihr an Gruppen-Inhalten interessiert seid, müsst ihr euch auch auf Neuerungen einstellen. Denn in Midnight funktioniert die Gruppensuche grundlegend anders.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Hmh, also bei mir sind die großzügigen Tiefen in der Beta seit Mittwoch deaktiviert konnte lediglich bis Stufe 6 testen.
Auf dem Endserver mit fertigem 90er muss man sich beeilen, denn man wird oft wieder von der Tiefe weggeportet.
Genaugenommen ist es ein zusätzlicher Erfolg für die High-End-Raider, denn wer nur Tiefen spielt, hat erst nach längerer Zeit sein Equip auf einem entsprechenden Stand. Da werden also lange Reihen von Raidern auf den Plätzen stehen, sicher kaum oder überhaupt kein Solospieler. Wenn doch ein echter Solo-Spieler dort auftauchen sollte, wird es eine Klasse der üblichen Verdächtigen sein, mit viel Selbstheal, ohne Pet und anderen Schutzmaßnahmen, vermutlich sogar nur DHs. Wer keine ausreichende Selfheal-Klasse ohne große Mobilität spielt, braucht dort nicht hineinzugehen, da hilft auch keine Geduld und es hat mit Spielkunst nichts zu tun, es geht einfach nicht. Ein BM z.B. dessen PET instant gekillt wurde, ist sofort Aggo-Ziel, dass mindestens 6 Sekunden auf der Stelle stehen muss, um sein PET zu beleben, und in dieser Zeit keinen Schaden machen kann, sich auch nicht schützen, dann aber auch keine Echte Heilmöglichkeit hat. 6 Sekunden nichtstuend herumzustehen, vermutlich in bösen Flächen, aus denen man während der Wiederbelebung nicht herauskann, ist sicher die optimale Variante für diesen Kampf…Man kann mich gerne berichtigen.
Zumindest die aktuelle Tiefennemesis in WoW kann man mit jeder Klasse und im Grunde jedem Ausrüstungsstand erledigen (als schon aktuelle Ausrüstung, aber eben knapp über Questniveau). Das ist ein reines Mechanik-Feuerwerk, bei dem jeder Fehler dich tötet. Bessere Ausrüstung erlaubt es dir vielleicht, einen Fehler zu überstehen. Aber wenn du die Mechaniken verinnerlicht hast, bist du auf Ausrüstung nicht angewiesen. Sie macht es – wie so ziemlich alles im Spiel – nur leichter.
Bleibt natürlich abzuwarten, ob das auch für die nächste Nemesis in Midnight gilt.
Stimmt ich hatte den auf ?? mit meinem dk Ende der zweiten Woche mit ner Mischung aus Champion und Hero Gear down. Hat aber auch gute 15 Min gedauert der letzte try. Der aktuelle Boss erinnert mehr an einen Dark Souls Gegner.