WoW bekommt fliegende Einhörner – vielleicht habt ihr sogar schon eines

Einhörner lernen in World of Warcraft bald Fliegen. Das gilt sogar rückwirkend – vielleicht habt ihr also schon ein (bald) fliegendes Einhorn!

Mit der kommenden Erweiterung Shadowlands wird sich in World of Warcraft wieder einiges ändern. Die wird übrigens noch in 2020 erscheinen – hat der WoW-Chef bestätigt. Eine der aktuellsten Neuerungen aus der Alpha ist dabei eine Anpassung mehrerer Reittiere, die in Zukunft das Fliegen lernen. Das betrifft nämlich alle Einhörner (oder „Monohörner“, wie gewisse Elfen sagen).

Welche Reittiere sind betroffen? Dem Anschein nach betrifft das sämtliche Reittiere, die der Gattung der Einhörner angehören und sich ein ähnliches Modell teilen. Das sind:

  • Luzider Alptraum
  • Reinherzrenner
  • Wilder Traumläufer
  • Alle „Prestigeträchtigen Renner“
Der Luzide Alptraum ist besonders begehrt – benötigt aber einiges an Arbeit.

Habt ihr bereits so ein Reittier? Die verschiedenen Einhörner lassen sich in World of Warcraft auf unterschiedliche Weise verdienen, sind aber zumeist an Erfolge oder besonders lange Aufgaben gekoppelt. Hier ein paar Auszüge, wie ihr einige der tollen Einhörner in World of Warcraft bekommen könnt:

  • Reinherzrenner: Hierfür müsst ihr 100 Fraktionen auf einen ehrfürchtigen Ruf bringen. Das ist seit Battle for Azeroth möglich, sollte mit Shadowlands aber noch einmal deutlich leichter fallen.
  • Wilder Traumläufer: Dieses Reittier bekommt ihr aus der Paragon-Kiste der Traumweber in Val’sharah (Legion).
  • Luzider Alptraum: Dieses schwarze Einhorn bekommt ihr am Ende einer sehr langen Rätsel-Reihe. Wir haben einen Schritt-für-Schritt-Guide zum Luziden Alptraum.
Es gibt nur wenige Monohörner – aber die sind alle hübsch!

Weitere Reittiere dieser Gattung sollen in WoW: Shadowlands erhältlich sein, denn es sind bereits einige Platzhalter dafür in den Spieldateien gefunden worden. Für Mount-Sammler wird es also ganz sicher wieder eine Menge zu tun geben.

Der Traum vom fliegenden Einhorn, das einen Regenbogen hinter sich herzieht, ist also ein bisschen näher gerückt.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alexander Ostmann

Ist eigentlich bereits bekannt, ob diese Einhörner Schwingen bekommen oder nur so rum schweben?

Creutzfeld

Pferde sind absolut nicht mein Fall.
Werde weiterhin meine Drachen zum fliegen und Kodos zum reiten nutzen.

Alexander Ostmann

Ich habe mir letztes Jahr den Apfelschimmel für meinen Allianz-Krieger gekauft.
Wunderschönes Pferd, welches auch perfekt mit der Sturmwind-Rüstung harmoniert.

Ansonsten meide ich die Pferde auch.
Meine Hordler fliegen fast alle mit Kua’fon oder dem grinsenden Häscher rum.

Alexander Ostmann

Ehrlich gesagt musste ich wirklich abk*tzen,
als ich vor einigen Wochen diese Maus sah und diese auch noch abhob.

https://youtu.be/yCtuGj8KOW0

Muss denn wirklich jedes Vieh fliegen können?
Aber gut, Pegasus (Kampf der Titanen) konnte ja auch fliegen.

Hugo

Oh nein, ein Fantasy Spiel hat eine Fantasy Ratte die auch noch fliegen kann. Ich hoffe die Behörden wurden informiert!

Alexander Ostmann

Blizzard könnte ja auch alternativ 2 verschiedene Versionen dieser Reittiere den Sammlungen hinzufügen.
Also eine reine Bodenversion und dann noch die flugfähige Variante.

Gleiches würde ich mir auch für die Zufallsgeschichte wünschen.
Also 2, statt einem Button.

Chucky

Bitte den link zum guide für Luzider einbetten. Dankeeee:)

Also ich habe genau 4 Stunden für luzider gebraucht. ist echt ein feines pferdchen.

Chucky

Ich bedanke mich:)

Hugo

Sehr schön. Der Luzider Alptraum ist eines meiner lieblings Mounts, aber dass er am Boden festklebt war schon immer dezent ärgerlich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x