WoW Classic bekommt ruchlose Morde im PvP, aber nicht zum Launch

WoW Classic bekommt ruchlose Morde im PvP, aber nicht zum Launch

Blizzard hat verraten, wie das PvP in World of Warcraft: Classic ablaufen wird. Hier gibt es einen ähnlichen Release-Plan, wie auch im PvE.

Im Sommer dieses Jahres wird World of Warcraft: Classic veröffentlicht. Wer will, kann dann endlich wieder die „Vanilla“-Erfahrung von WoW erleben und sich in der alten Welt Azeroth, lange vor dem Cataclysm oder auch nur den Änderungen in The Burning Crusade, ordentlich austoben.

PvP kommt in 6 Phasen: Das PvP war dabei bisher noch eine große Unbekannte. Denn das PvP-System hat auch in Classic viele Wandlungen durchgemacht. So gab es am Anfang gar keine Schlachtfelder und PvP quasi nur in der offenen Welt – und das sogar ohne Belohnungen.

WoW Classic title

Jetzt hat Blizzard verraten, wie die einzelnen PvP-Inhalte von Classic veröffentlicht werden. Die Freischaltung orientiert sich an unterschiedlichen Phasen, die auch für den PvE-Teil genutzt werden. Inhalte kommen in diesen Phasen:

  • Phase 1: Zum Launch gibt es PvP nur in der offenen Welt. Es gibt noch keine Belohnungen und nichts wird gespeichert.
  • Phase 2: Das Ehre-System wird aktiv, einschließlich der ruchlosen Morde. Damit einher gehen auch die Belohnungen für das Erreichen der verschiedenen Ränge.
  • Phase 3: Das Alteractal und die Kriegshymnenschlucht werden als Schlachtfelder veröffentlicht.
  • Phase 4: Das Arathibecken kommt als neues Schlachtfeld hinzu.
  • Phase 5: Keine Neuerungen.
  • Phase 6: Die PvP-Ziele in der offenen Welt werden für Silithus und die Östlichen Pestländer freigeschaltet.

Mit welchem Abstand zueinander die Phasen veröffentlicht werden, ist noch nicht bekannt. Das will Blizzard später entscheiden und von dem Spielstil der Community abhängig machen.

WoW Classic Header

Wer Rang 14 will, der braucht Urlaub: Damit ist bestätigt, dass Blizzard an dem alten PvP-System keine großen Veränderungen vornimmt. Wer Rang 14 erreichen will, darf sich also auf extrem viel Farmarbeit einstellen. Dafür musste man damals nämlich mehrere Wochen lang jeden Tag 12 Stunden oder mehr PvP spielen und das ohne Pause. Viele Spieler opferten dafür früher ihren Urlaub, die Sommerferien oder auch mal ein halbes Semester.

WoW Tarrens Mill Classic

Ruchlose Morde sind auch mit dabei: Ab der Phase 2 gibt es ruchlose Morde, auch bekannt als „Dishonorable Kills“. Das sind Tötungen von zivilen NPCs, wie etwa Questgebern der gegnerischen Fraktion. Diese ruchlosen Morde sorgen dafür, dass man sehr schnell im PvP-Rang absteigt.

Freut ihr euch schon auf das „klassische“ PvP in WoW: Classic? Oder habt ihr keine Lust, noch einmal so viel zu grinden wie früher?

Nur wahre Fans kennen noch diese 15 Dinge aus WoW Classic
Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mmogli

Wir machen Ogri …..sowas von Erdboden gleich .Classic kann kommen 🙂

Domenik Heimes

Eine ungefähre Zeit investitions angabe wie 12h kann man eigentlich nicht ganz treffen. Wichtig war es ja das man auf dem Server letztlich die meiste Ehre hatte von beiden Fraktionen. Es gab ein Rang system wer die meiste Ehre hatte kam auf Platz 1 etc pp und dem entsprechend stieg er im Rang oder blieb auf seinem bzw stieg ab. Für Rang 14 musste man mehr mals hintereinander auf Rang 1 kommen.

So zumindest mein altes verstaubtes wissen. ^^

Gast50

Hatte mir ein überarbeites System gewünscht, das alte war mit 16 noch ganz cool, ist aber nicht mehr zeitgemäß

Derio

Zeitgemäß? die Leute wollten Classic – sie kriegen Vlassic. Und wenn das früher so war, dann bekommen sie es. So einfach ist das.

Bodicore

Gibt es, nennt sich Retail und ist bereits heute schon spielbar.

Bodicore

Wär ja echt geil wenn es wieder tagelange Altarac’s geben würde wie damals. Das war noch PvP das man als Schlacht bezeichnen konnte.

Auch hoffe ich auf Crossroads und Tarens 🙂

Koronus

Ne wird nicht mehr geben da sie bereits im Forum bekannt gaben, dass das Alteractal wie zu 1.12. kommt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx