Frischlinge in WoW: Classic melden immer mehr Fehler, die alle Features sind

Immer mehr „Fehler“ von WoW Classic werden von den Spielern gemeldet. Doch handelt es sich bei den meisten Sachen um Features.

Obwohl die Beta von World of Warcraft Classic nun schon seit einer Weile läuft, bekommt Blizzard noch immer viele Bug-Meldungen, die gar keine Fehler sind. Schon zuvor hatten wir einige häufig genannte Fehler aufgelistet, bei denen es sich um Features handelt.

Blizzard hat diese Liste in den letzten Tagen erweitert und noch mehr Punkte genannt, die häufig von den Spielern erwähnt werden.

Was melden die Spieler als Fehler? Diese Punkte werden häufig von den Spielern als Bugs gemeldet, sind aber eigentlich Features und feste Gameplay-Elemente.

  • Man kann Feinde nicht in Schafe verwandeln, wenn diese bereits von einem Spieler getappt (=angegriffen) wurden, der sich nicht in der eigenen Gruppe befindet.
  • Auf allen Leveln von Gegnern und Spieler-Charakteren beträgt der Aggro-Radius die korrekte Größe.
  • Besonders lange Questtexte haben keine kurze Zusammenfassung.
  • Der Fallschaden ist korrekt und spricht den erwarteten Werten.
  • „Broadcast-Text“ (etwa, wenn NPCs sichtbar sprechen) wird mehrfach angezeigt, wenn mehrere Spieler mit dem gleichen NPC interagieren.
  • Die GESUCHT!-Schilder haben kein Quest-Ausrufezeichen und werden auch nicht besonders angezeigt.
  • Spieler-Charaktere sind nicht animiert, wenn sie plündern oder mit Quest-Gegenständen interagieren (sie haben keine sich bewegende Animation).
  • Gnome und Tauren entsprechen ihrer vorhergesehenen Größe.
WoW Classic title

Warum werden diese „Fehler“ gemeldet? Warum Spieler ausgerechnet diese „Fehler“ melden, das lässt sich nicht genau sagen. Es ist möglich, dass einige Veteranen von damals ein verzerrtes Bild von Classic haben und somit vergessen haben, was damals „wirklich“ im Spiel war und was nicht.

Es könnten aber auch Neulinge sein, die WoW-Classic zu sehr am aktuellen WoW (Battle for Azeroth) messen und dann davon ausgehen, dass eine abweichende Erfahrung offenbar ein Bug sein muss.

Mehr zum Thema
WoW Classic ist doch deutlich leichter als viele Spieler dachten

Seid ihr inzwischen in der Beta von WoW Classic? Ist noch alles genau so, wie ihr es in Erinnerung hattet?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): us.forums.blizzard.commmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.