WildStar – Tausende gesperrte Accounts

Man kennt das ja. Kaum kommt ein neues Online-Rollenspiel auf den Markt, so werden auch schon unzählige Hacker, Cheater, Botter, Goldspammer und Co. von der neuen Spielwelt magisch angezogen. Auch im Fall von WildStar ist das natürlich nicht anders und so ist es auch kein Wunder, dass die kreativen Köpfe des Spiels nun mal mit dem Hammer durch die Reihen gehen.

Die Carbine Studios geben offiziell bekannt, dass mal eben tausende Accounts in WildStar gebannt wurden! Generell halten die Entwickler nicht nur die Augen nach unrechtmäßigen Aktivitäten offen, sondern setzen natürlich auch entsprechende Kontroll-Maßnahmen ein, um Cheater, Bots und Co. aufzuspüren.

Tausende Konten sind erst der Anfang

Wer denkt, dass ein paar tausend gesperrte Konten schon alles ist, was die Carbine Studios drauf haben, der irrt sich. Ein paar weitere tausend Spieler-Konten von WildStar stehen derzeit schon auf der Beobachtungsliste. Sollten auch hier Aktivitäten festgestellt werden, die gegen die Spielregeln von WildStar verstoßen, so schmeißen die Entwickler jene Konten ebenfalls aus dem Spiel.

Natürlich kann es immer mal sein, dass bei so vielen gesperrten Konten Spieler durchrutschen, hier eigentlich gar nicht unter den Bann-Hammer kommen sollten. Wenn es bei einem Spieler soweit kommen sollte, kann dieser sich immerhin an die Entwickler wenden, die die Sache dann noch mal manuell prüfen.

Wie es in Zukunft weiter geht

Auch in Zukunft werden die Entwickler des Online-Rollenspiels WildStar definitiv nicht stillstehen, sondern weitere Cheater, Hacker und Co. aus dem Spiel verbannen. In Zukunft wird es hierfür sogar noch sehr bequeme Möglichkeiten geben, um mit einem einfachen Klick „verdächtige Spieleraktivitäten“ zu melden. Auch die entsprechenden Tools und Aufzeichnungen werden dahingehend weiter verbessert, um die Spielwelt und das MMORPG selbst so fair wie möglich zu halten.

Mehr über WildStar erfahrt ihr übrigens auf unserer Themenseite. Und habt ihr schon unsere vorläufige Wertung zum MMO gelesen?

Autor(in)
Quelle(n): WildStar-Online.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.