WildStar: Die Zukunft des PvP

Obwohl der Februar bereits dämmert, reißen die großen Pläne und Ziele der Entwickler für das aktuelle Jahr nicht ab. Bei Carbine, den Entwicklern hinter WildStar, hat man nun die Ziele für die Anpassungen des Sci-Fi-MMOs im Bereich des PvP angesprochen. Was es kurzfristig und langfristig zu erwarten gibt, haben wir für Euch zusammengefasst.

Im nächsten Patch: PvP-Quests und Boni

Der nächste, große Contentpatch mit dem Namen “Die Protospiele-Initiative” sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen und ein paar Veränderungen werden schon dann geschehen. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr sowohl tägliche als auch wöchentliche PvP-Quests annehmen. Dies soll vor allem neue Anreize zum munteren Feinde verdreschen schaffen, und auch Spieler motivieren, die sich bisher ganz aus der PvP-Erfahrung herausgehalten haben.

Darüber hinaus wird es jedes Mal eine kleine Extrabelohnung geben, wenn man sich für ein “zufälliges” Schlachtfeld anmeldet und dieses dann auch abschließt. Besonders die “Sabotage”-Karte wird verhältnismäßig selten gespielt, was man durch diese Zusatzbelohnungen etwas zu ändern versucht.

Was das Jahr noch so bringt
WildStar PvP

Im weiteren Verlauf des Jahres möchte man dann noch ein paar größere Änderungen einführen. Nachdem einige der PvP-Systeme, wie etwa die dazugehörige Ausrüstung, mit notwendigen Anpassungen versehen wurden, wird die zweite PvP-Saison beginnen. Das aktuelle “blaue” PvP-Ausrüstungsset wird es zukünftig nur noch gegen Geld zu kaufen geben – damit will man die Einstiegshürde deutlich senken und auch PvE-Liebhaber können, mit dem Nötigsten versorgt, in die Schlachten ziehen. Wertungsanforderungen werden der Vergangenheit angehören! Die aktuellen 1800er-Sets können dann frei mit Prestige gekauft werden.

Außerdem wird man die Gegenstandsstufen in den Schlachtfeldern “normalisieren”, also auf einen festen Wert anheben oder senken. Da PvP-Ausrüstung naturgemäß über PvP-Werte verfügt, werden sie deutlich stärker sein, als die im Moment überlegene legendäre PvE-Kleidung.

Zuletzt will man noch an einem “PvP-Aufträge-Feature” arbeiten, dazu sind bisher aber keinerlei Details bekannt.

WildStar Sabotage PvP

In etwas fernerer Zukunft

Die PvP-Wertung wird nur noch optische Vorteile bringen, wie zum Beispiel kosmetische Ausrüstung, mit der ihr eure Überlegenheit demonstrieren könnt. Neue PvP-Rüstungen werden in das Spiel implementiert, diese sollen dann genau so viele Runenplätze haben, wie vergleichbare PvE-Ausrüstung. Die Itemstufe wird über dem aktuellen 1800er-Set liegen und der “Normalisierungswert” wird mit der Veröffentlichung auf dieses neue Set-Niveau angehoben.

Quelle(n): www.wildstar-online.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Guest

omg!
Die Effekte bestehen aus leuchtenden Symbolen!?

soetwas ist doch derbst beschissen! allein wegen solchem Schwachsinn konnte es nur stranden. Denken die Designer oh ah uh wir im Westen stehen doch so sehr auf Symbole lass uns jede Fähigkeit lächerlich machen. genauso wie in diesem anderen Versager Aluhut MMO, ka zum Glück hab ich davon den Namen vergessen. Über so einen Bullshit kann ich mich nur wundern. klar Grafik ist nicht alles aber cool ist es ganz bestimmt nicht wenn man nen blauen Vogel als Skill hat oder ein Bündel fliegender Hologrammritterschwerter, also echt als ob man in einem Idiotenuniversum festklemmt.

mmogli

hallo ddvftughsd21jw5x ! du weist schon das du in der zukunft spielst bei wildstar ,und da hat man halt bündel hologrammritterschwerter oder mal einen blauen vogel als skill .das ist halt kein ritter spiel mit zwergen und BLUTELFEN…du bist auf dem ” planet nexus” da must du mit allem rechnen .. liebe grüsse……. für protostar 🙂

Guest

hauptsache du hast meinen Random Namen abgetippt den hab ich mit Knopfdruck generiert 😀 aber egal

selbst wenn es in der Zukunft spielt und selbst wenn der Hokus Pokus irgendwo auf Technologie basiert, wäre es verdammt albern solche Kindergartensymbolik zu verwenden. Da kann man sich auch gleich nen Tresor auf dem Kopf fallen lassen aus dem ein Elefant in rosa Spitzenunterwäsche heraushüpft. sorry aber das ist wie in Roadrunner und wirklich sehr kindisch und nichteinmal sonderlich originell. das wäre nur dann toll wenn in Zukunft alle dauernd auf LSD wären. ich weiss echt nicht warum sollte man sowas jemals gut finden das nervt doch bereits beim 2ten mal nachdem man so einen “zauber” benutzt. ich finde das entwertet schon im Ansatz jeglichen Anreiz irgendwas zu beherschen. oder stell dir mal nem Profilspieler vor, der blauer Zaubervogel lvl120 beherscht sein Vater wäre stolz auf ihn oder? oder nen Meister in schwebende Hologrammritterschwert Zauberrei damit kann er bestimmt bei Frauen punkten, yay! sorry solche krampfhaft auf lustig gedrillte Flachwitze stoßen mich sofort ab. das ist so als ob man sich über seine eigenen Fähigkeiten lustig machen soll. das Spiel darf lustig sein, die Umgebung surreal aber Skills sollten immer ein Design haben das der Wirkung angemessen ist oder möchtest du von einer gigantischen schwebenden Badeente lvl76 mit roten Augen wegfurzt werden?. quack quack motherfucker! ha ha oder besser määh

mmogli

bnrfnyksnofhmptk ! (—— schau ich kanns wieder dein namen 😉 …und wenn dir die skills nicht gefallen …spiel halt ein anderes game …bb

m_coaster

Für mich war Wildstar ein Spiel welches mich im PvP sehr gereizt hat! Leider waren die KLassen sehr unausgeglichen, die Itemsvergabe unglücklich und das ganze Spiel zu laggy. Das war dann einfach nur nervig mit den Telegraphen.

mmogli

naja pvp ist jetzt nicht so mein ding in ws . aber gut das sie auch unsere pvpler abdecken mit neuen pvp inhalte

mmonsta

ich finds schade das die warplots so gar nich ankamen. ich habs jetz nich sonderlich verfolgt aber ich fand im vorfeld die idee echt klasse und bekam nur zu lesen das das kaum einer zockt.

aber gut das kann sich mittlerweile geändert haben das weiss ich nich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x