WildStar: Neues Update balanced PvP und verändert Warteschlangen

WildStar hat nach langer Zeit wieder einen neuen Patch spendiert bekommen, der vor allem einige Balanceprobleme in den Griff kriegen soll.

Längere Wartezeiten für Gruppenspieler im PvP

Beim Sci-Fi-MMORPG WildStar schraubt man an den Wartezeiten für das Matchmaking herum. Das werden vor allem vorgefertigte Gruppen zu spüren bekommen. Bisher war das System darauf ausgelegt, möglichst schnell eine Gruppe an Kontrahenten zu finden, wenn machbar, dann auch auf einer ähnlichen Könnensstufe. Gelang das nicht, dann wurden die “vorbereiteten Profis mit TeamSpeak” gerne mal gegen “unvorbereitete Randoms” in die Schlacht geschickt, für die Koordination und Absprache zwei Attribute auf dem Charakterbogen sind.

WildStar Cyroplex Arena PvP
PvPler in Gruppen müssen nun gelegentlich länger warten.

Das Matchmakingsystem lässt nun eine deutlich längere Zeit verstreichen – genaue Zahlen nennt man nicht – bevor es zu diesen oft unfairen Begegnungen kommt. Davon verspricht man sich ausgeglichenere Partien, die letztlich allen Beteiligten mehr Spaß bringen.

Weitere Punkte sind einige Klassenänderungen, die aber nur minimale Verschiebungen bedeuten. So können Stalker nun “taktischen Rückzug” verwenden, während sie eine andere Fähigkeit benutzen.

Abgesehen davon enthielt der Patch zahlreiche Fixes für Bugs, die vor allem in den Questgebieten der niedrig-stufigen Zonen auftraten.


Weitere Informationen zu Carbines MMORPG findet Ihr auf unserer WildStar-Themenseite.

Quelle(n): mmorpg.com, forums.wildstar-online.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Honk

Richtige Entscheidung.

Aber mal ganz ehrlich – Wildstar ist glaube ich das Spiel mit dem absolut schlechtesten Gefühl für Timing.

Alle tiefreifenden Änderungen führt Carbine immer exakt dann ein, wenn ein Großteil des Gamingmarktes gerade auf andere Titel schaut, oder warten mit ihren zögerlichen Entscheidungen solange bis auch wirklich alle Spieler gefrustet sind. Fast so als wolle man mit aller Gewalt unter dem Radar bleiben.

cortees

das ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen, ja ^^
vergangenen Freitag begann eine neue D3-Saison und der Headstart von BnS – ich hätte wetten können, dass man an diesem Tag das Drop-7-Announcement publiziert wird xD

Snowblind

Is ja au gut so besser wie es seither war….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x