WoW: Dragonflight hat ein Release-Datum, kommt noch im November

Das Release-Datum für World of Warcraft Dragonflight wurde bekanntgegeben. Noch im November beginnt die Reise auf die Dracheninseln.

Viele hatten befürchtet, dass World of Warcraft Dragonflight gar nicht mehr passend für das Jahr 2022 fertig werden könnte. Immerhin erfolgte die Ankündigung relativ spät und es gab Sorge, dass die Beta-Phase nicht lang genug andauern könnte. Doch diese Bedenken haben sich jetzt wohl in Luft aufgelöst. Denn World of Warcraft Dragonflight erscheint nochmal deutlich früher als erwartet.

Wann ist der Release? Der offizielle Release-Termin von World of Warcraft Dragonflight ist der 29. November 2022 (bzw. am 28. November in Amerika).

Es bleiben also noch exakt 2 Monate, um sich auf die neue Erweiterung vorzubereiten.

Dragonflight erscheint am 29. November 2022 – Aber wann kommt der Pre-Patch?

Wann erscheint der Pre-Patch 10.0? Einen Termin für den großen Pre-Patch 10.0, der bereits die vielen großen Neuerungen wie das Talent-System mit sich bringt, gibt es noch nicht. In aller Regel ist der Release eines solchen Patches aber 3-5 Wochen vor dem Launch der neuen Erweiterung. Wer noch etwas mit dem alten Talent-System erledigen möchte, bevor das große Rework ansteht, sollte sich also beeilen. Spätestens Ende Oktober wird der Pre-Patch wohl aufschlagen.

Sobald es ein konkretes Datum dafür gibt, berichten wir natürlich darüber.

Wann starten die Raids? Auch dazu hat Blizzard sich bereits geäußert. Der erste Raid öffnet am 14. Dezember seine Pforten. Das gilt nicht nur für den normalen und heroischen Modus, sondern auch für den mythischen Modus und Cross-Faction. Das heißt, dass es sofort ab der Öffnung des Raids ein knackiges “World First”-Rennen geben wird.

Was haltet ihr von dem Release-Datum? Passend und genau richtig? Oder glaubt ihr, die neue Erweiterung kommt viel zu früh?

Quelle(n): worldofwarcraft.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
27
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Leyaa

Wollen sie im letzten Quartal des Jahres ihre MAU mal auf die Spitze treiben?^^ Die Retail Expansion und der WotLK Classic Release sind ungewöhnlich nah bei einander.

Aldalindo

schön freut mich, dann muss ich das Abo ja doch schneller reaktivieren als ich dachte 😜 Aber gut so freu mich auf die Erweiterung, weil sie für mich all die schönen Dinge von Retail mit den gelungenen Sachen aus Classic verbindet…

Docu

also ich freu mich!
Haters be gone!

bmg1900

Leak stimmte also. Dementsprechend Pre-Patch am 25.10.

Don77

Zu spät, gibt schon viel zu lang nix mehr zu tun und nein season 4 gab 0 neuen content

Scaver

Passt zum Leak, Zeitpunkt passt.

Geil! Die Ankündigung mit “alle Schwierigkeiten starten gleichzeitig” finde ich mega fürs WF Rennen. Bin gespannt wie Echo und Co. damit umgehen. 🙂

Alexander Ostmann

Mir zeigt der Battle.net-Launcher den 29.11.2022 an.

Kazui

29.11 In Deutschland ist richtig

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx