Vielleicht kommt die perfekte Verfilmung von The Last of Us, wenn die Serie so gut wird, wie der Trailer verspricht

Die MeinMMO-Chefredakteurin bezeichnet die Reihe zu The Last of Us (Part I und II) als ihre liebsten Videospiele aller Zeiten. Gerade wegen der Story. Nachdem sie den neuen Trailer der HBO-Verfilmung zum Spiel gesehen hat, ist sie sich sicher: Da kommt etwas Großartiges auf uns zu.

Es gibt kein Game, das ich häufiger immer wieder spiele als The Last of Us. Ich bekomme von der Welt, der bedrückenden und gleichzeitig liebevollen Atmosphäre und den Charakteren nicht genug. Die Geschichte schlägt mir immer noch, Jahre später, fest in den Magen, wenn ich die letzte Szene erlebe.

Entsprechend machte sich Nervosität breit als die Verfilmung angekündigt wurde. Trotz:

  • eines Budgets von mehr als 10 Millionen Dollar pro Episode
  • Neil Druckman als Autor, dem Creative Director der Spiele
  • Co-Autor Craig Mazin, der die beklemmende und top-bewertete Serie Chenobyl schrieb
  • Pedro Pascal (The Mandalorian) und Bella Ramsey (Game of Thrones) in den Hauptrollen als Joel und Ellie

Nachdem ich gestern den ersten “richtigen” Trailer zur Serie sah, lösen sich alle meine Bedenken in Luft auf.

Der Trailer fängt das Wichtigste aus The Last of Us perfekt ein

Wenn ab Sekunde Null die ersten Akkorde von “Alone and Forsaken” von Hank Williams höre, gepaart mit den Bildern, stellen sich meine Armhaare sofort auf. Der Song beschäftigt sich mit dem Alleinsein und Trostlosigkeit. Wir sehen, wie Joel durch Menschenmassen läuft und sich langsam die zerstörte Welt um ihn herum entfaltet.

Meinen zweiten Gänsehaut-Moment habe ich ab Sekunde 0:08, wenn die Kamera langsam von der kaputten Uhr in Pedro Pascals traurige Augen schwenkt. Alle, die The Last of Us gespielt haben, wissen um die Bedeutung dieser Uhr.

Diese trostlose Atmosphäre, das Einfangen von Einsamkeit und vor allem der Hoffnungslosigkeit braucht es, damit die Geschichte funktionieren kann.

Einen Monat nach Release ist klar: Arcane ist eine der besten Serien aller Zeiten

Ab 0:33 fährt meine Gänsehaut von meinen Armen nun auch in meine Beine, wenn ich das durchdringende, knarzende Geräusch der Clicker höre. Diese blinden Zombie-Wesen, die aber ein Super-Gehör besitzen. Jede noch so kleine, laute Bewegung bedeutet den Tod.

Aber es blitzen in dem Trailer auch die schönen Momente durch, wenn Ellie mit einem anderen Kind bei 0:47 auf einem Karussell zu sitzen scheint. Die Kinder schenken sich gegenseitig ein Lächeln, während sie in ein warmes, goldenes Licht gehüllt sind.

Genau diese Kontraste sind es, die The Last of Us so besonders machen und wie der Trailer das eingefangen hat, gibt mir große Hoffnung.

Oder wie unsere Cortyn im Fazit zu The Last of Us Part II sagte: Die beste Story, die ich je gehasst habe.

Es ist eine Bereicherung, die Story mehr Leuten zugänglich zu machen

Das Gameplay von The Last of Us hatte immer seine Schwächen, macht aber trotzdem Spaß. Gerade die Schleich-Passagen, wenn man an diesen verfluchten Clickern vorbei muss.

Das Herzstück ist aber eindeutig die Story, die uns herausfordert und auch Dinge mit uns macht, die uns vielleicht nicht schmecken.

Ich freue mich, dass diese Geschichte jetzt mehr Menschen zugänglich gemacht wird, die mit Videospielen nicht viel anfangen können.

Ich setze große Hoffnung in die HBO-Serie. Was denkt ihr?

Wenn ihr noch weiter zu The Last of Us schmökern wollt, empfehle ich die Artikel unserer Schwestern-Seite GamePro, die sich intensiv mit dem Spiel beschäftigten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bienenvogel

Ich finde den Trailer schon mal sehr viel versprechend. Hatte am Ende richtig Gänsehaut. Da sehen viele Szenen schon sehr nahe am Spiel aus, was ich nicht erwartet hätte. An letzteres wird die Serie für mich trotz aller Qualität wohl nie ranreichen, deswegen gehe ich da ganz offen ran und lasse mich überraschen was es im Endeffekt wird. Bei Serien/Filmen basierend auf Videospielen muss man immer vorsichtig mit den Erwartungen sein.

80s-Gamer

Ein eher mäßiger Trailer. Pedro Pascal ist und bleibt für mich der Mandalorian. Auch finde ich das Zombie Genre nach etlichen Zombie Serien einfach sehr schwierig.

CandyAndyDE

Abwarten und Tee trinken.

Ein großes Produktionsstudio sowie Budget sagen noch nichts über die Qualität aus.
Das hat man bei Halo und Resident Evil gesehen. Beide Serie wurden verhunzt. RE: Season 2 wurde sogar gecancelt.

Auf der anderen Seite gibt es aber Serien wie Arcane, Cyberpunk Edgerunner und Tekken. Ja, es sind Animes. Da lässt sich der Stoff leichter adaptieren und ist kostengünstiger.

Die Qualität der Bilder im Trailer schwankt auch irgendwo zwischen Game of Thrones und The Walking Dead. Aber Predo Pascal geht immer 😀
BTW: ich freue mich auf The Mandalorian: Season 3 😅

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von CandyAndyDE
CandyAndyDE

Oh ja, Chernobyl hab ich auch gesehen. Die gilt nicht ohne Grund als eine der beste Serien.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx