Der neue Trailer zur Serie von The Last of Us zeigt: Sie wird unsere Herzen immer wieder brechen

Der zweite und neueste Trailer von der HBO-Serie zu The Last of Us zeigt viele Anspielungen auf die Videospiele. Die Story der Spiele versteht sich darin, uns auf eine emotionale Reise mitzunehmen, die unsere Herzen immer wieder bricht. Die Adaption wird genau das einfangen.

Habt ihr The Last of Us gespielt? Wenn ja, dann wird euch jetzt der erste, richtige Trailer zur Serien-Adaption vielleicht genauso schlucken lassen wie mich und einige Erinnerungen wecken.

Bereits beim letzten Teaser-Trailer war ich mir sicher, dass hier vielleicht eine perfekte Verfilmung der Spiele auf uns zukommt. Jetzt bin ich mir sicher, dass das der Fall sein wird.

Emotionale Schlüsselszenen in der Serie

Jedes Mal, wenn ich die Story von The Last of Us zu Ende spiele, muss ich kurz innehalten und reflektieren, was das Spiel mit mir gemacht hat. Das liegt vor allem an der emotionalen Reise, auf der die Hauptfiguren Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) geschickt werden.

Viele, große emotionale Schlüsselszenen, die sich im Spiel befinden, sind in diesem neuen Trailer. Genau diese Szenen haben mein Herz bereits in Stücke geschmettert. Die aufkeimende Vater-Tochter-Beziehung zwischen Joel und Ellie spielt natürlich eine große Rolle. Aber ich spreche hier von den vielen anderen Figuren, die das Spiel auf der Gefühlsebene unvergesslich machen.

Ich möchte hier niemanden etwas vorwegnehmen, der die Story nicht kennt, deshalb werfe ich hier für die Wissenden nur ein: der kleine Bruder oder die Schmugglerin – ja, genau diese Figuren werden auch in der Serie ihren Platz bekommen.

Aber es gibt auch bei 01:30 eine Szene, die man nicht aus den Spielen kennt. Ein weinendes Baby, das inmitten einer Apokalypse anscheinend frisch geboren worden ist. Im Kontext der Spiele kann das entweder alles Gute der Welt oder alles Schlechte der Welt bedeuten.

Der Trailer wurde auf der Comic Con Experience (CCXP) vorgestellt und dort gab es ein Panel, bei dem ein Teil des Casts und der Schöpfer anwesend waren. Der Co-Autor Craig Mazin (Chernobyl) sagte hier:

Ich hoffe, es ist Ok für euch, wenn euer Herz immer und immer wieder gebrochen wird… es ist alles da, mit der Vorlage, die Neil Druckman im Game geschaffen hat.

Und das ist alles, was ich von dieser Adaption will.

In Deutschland startet die Serie in der Nacht vom 15. auf den 16. Januar, auf Sky.

Cortyn ist von The Last of Us Part II ziemlich mitgenommen und erklärt, was die Geschichte des Spiels so einzigartig macht:

The Last of Us Part II: Die beste Story, die ich je in einem Spiel gehasst habe

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
T.M.P.

Ich hoffe, es ist Ok für euch, wenn euer Herz immer und immer wieder gebrochen wird… es ist alles da, mit der Vorlage, die Neil Druckman im Game geschaffen hat.

“Und das ist alles, was ich von dieser Adaption will.”

Naja.. Immer und immer wieder klingt für mich eher nach “Ghostwhisperer” oder aktuell “Star Trek Discovery”. Wenn die alle 5 Minuten am rumheulen sind, verliert das aber ganz schnell seinen Reiz für mich.^^

Versteht mich nicht falsch, ich steh voll auf Story in Spielen. Aber da sind solche Momente seltener, oft nach etlichen Stunden Spielzeit mit nebenher laufender Story. Und damit, finde ich, auch nachvollziehbarer und wertvoller.
Nun, zum Glück zeigt ja der erste Trailer, dass da anscheinend noch etwas Action-Adventure drin steckt.

lIIIllIIlllIIlII

Ich werde mit dem Cast irgend wie nicht warm…

VValdheim

Die Mucke im Trailer hat bei mir schon ein wenig Gänsehaut verursacht

CandyAndyDE

Boah, der Trailer sieht echt Hammer aus.
Das ist nochmal ein riesiger Sprung zum ersten Trailer/Teaser.
Das sieht jetzt sehr viel hochwertiger aus.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich besitze beide Spiele, hab sie aber noch nicht gespielt 😅

VValdheim

Worauf wartest du? Hast noch knapp über nen Monat Zeit! Glückpilz, wenn man bedenkt welche Reise du da noch vor dir hast <3

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx