Pokémon Karmesin und Purpur bringen neuen Trailer im Stil von Blair Witch Project – „Töten Pokémon jetzt?“

Im neusten Trailer von Pokémon Karmesin und Purpur wird ein kleiner Geisterhund vorgestellt. Doch der Trailer ist für Pokémon-Verhältnisse ziemlich düster und erinnert ein wenig an Szenen aus Horrorfilmen. Besonders der Klassiker „Blair Witch Project“ drängt sich auf.

Was gibts Neues zu den Pokémon-Spielen? Die neuen Spieler der Hauptreihe von Pokémon, Karmesin und Purpur, lassen nicht mehr lange auf sich warten – am 18. November ist es soweit.

Bis dahin gibt es immer mal wieder kleinere Trailer, die Neuerungen vorstellen. Der Trailer oben zeigt dabei ein neues Monster: Gruff, ein Pokémon vom Typen Geist der Paldea-Region.

Das kleine Geisterhündchen kann sich in der Erde vergraben und dann ist nur seine Kerze auf dem Kopf sichtbar. Ihr könnt neben Geist-Attacken auch normale Angriffe von ihm erwarten wie etwa „Biss“.

Neues, fettes Schweinchen begeistert aktuell die Fans von Pokémon – Und das nur wegen seines Namens

Wie orientiert sich der Trailer an Horrorfilmen? Im Trailer hört ihr eine Person sprechen und seht die Szene aus der Perspektive einer Kamera. Die Person selbst ist nicht zu sehen, dafür sind aber ihre Atemgeräusche klar zu hören.

Im Auftrag der Orange-Akademie ist sie auf der Suche nach Geister-Pokémon und wird schnell fündig. Ein Mimigma kommt hinter einem Stein hervor, die Person erschrickt, die Kamera zeigt beim Wackeln Störbilder, ihr Atmen wird schwerer.

Das erinnert direkt an den Horror-Hit „Blair Witch Project“. Im ersten Film der Reihe wurden nur Aufnahmen verwendet, die an Material von Amateur-Kameras erinnert. Oft sieht man nur die Kameraperspektive eines Opfers.

Nach einer Weile findet die Person ein kleines Geisterhündchen. Die Stimmung wechselt schnell ins positive und die Person wirft einen Stock für den „artigen“ Hund. Doch sie wird müde, schon der erste Wurf fiel ihr schwer.

Dann fällt sie hin und kassiert noch einen „Schlecker“ vom neuen GeisterPokémon Gruff. Eine weitere Bildstörung stellt das Bild schwarz.

Unter einer englischen Version des Trailers fragt ein Spieler: „Also, das Pokémon hat das Leben aus der Frau ausgesaugt? Töten Pokémon jetzt?“ (via youtube.com).

Sieht ganz danach aus, als wäre das niedliche Hündchen vielleicht doch nicht ganz so freundlich.

Was haltet ihr von dem gruseligen Traileransatz und dem kleinen, fiesen Geisterhündchen? Bleibt ihr nachts lieber in der Akademie oder wollt ihr jetzt erst recht auf Geisterjagd gehen? Lasst einen Kommentar mit eurer Meinung da.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Maximus106

Wäre cool wenn es ein First Person horror shooter wird. Bam Bam bambam hahaha weg mit die Viecher!

Koronus

Achtung Triggerwarnung.

Spoiler

Pokémon töteten im Manga schon die ganze Zeit.

Huehuehue

Ist ja bald Halloween, da passt das schon bei einem Trailer, der kurz vor Halloween veröffentlicht wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx