Superhelden-RPG kam nicht gut an und wurde verschoben – Neues Video besänftigt jetzt die Fans: „Endlich ein guter Trailer“

In Gotham Knights schlüpft ihr in die Rolle einiger bekannter Helden aus dem DC-Universum und befreit die Heimat von Batman von Verbrechen. Nachdem der Titel zunächst nicht gut bei den Fans ankam, konnte der neuste Trailer überzeugen.

Um welches Spiel gehts? In Gotham Knights könnt ihr einen von vier bekannten Superhelden aus dem DC-Universum wählen und im Duo-Koop das Verbrechen in der Open-World der berühmten Stadt Gotham bekämpfen.

Zur Auswahl stehen euch dabei Helden, die bereits an der Seite des verstorbenen Batman kämpften und speziell für ihren Einsatz in Gotham bekannt sind. Es handelt sich um Nightwing (Dick Grayson), Robin (Tim Drake), Batgirl (Barbara Gordon) und Red Hood (Jason Tod).

Was ist das für ein neuer Trailer? Der neue Trailer geht genauer auf den Helden Red Hood ein und zeigt dessen Fähigkeiten. Ein Fokus liegt hierbei auf den brutalen Nahkampf-Angriffen.

2022 kommt ein neues Koop-Spiel mit DC-Superhelden – Setzt auf ein actionreiches Duo-Erlebnis

„Klobig und Langsam“

Wieso kam das Spiel vorher nicht gut an? Im August 2020 erschien ein Gameplay Walktrough von Gotham Knights auf YouTube, welches fast 8 Minuten lang verschiedene Spielszenen zeigt. Dabei fällt auf, dass der Trailer auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Spiels ein schlechtes Verhältnis der Likes und Dislikes besitzt.

Bei 180.000 Aufrufen sammelte das Video 4.093 Dislikes und erntete nur 3.263 „Gefällt mir“-Angaben (Stand 10. August 2022, 18:00). Ein Kritikpunkt der Spieler war zu dem Zeitpunkt, dass die RPG-Elemente das Superhelden-Dasein unnötig verkomplizierten, da man nicht einen Kleinkriminellen bekämpfen könne, wenn das dazugehörige Level noch nicht erreicht wurde.

  • dude14377: „Die RPG-Elemente machen mir ernsthaft Sorgen. Mich auf einen Weg zu zwingen, auf dem ich nicht gegen einen normalen Schläger kämpfen kann, weil ich zu niedrig gestuft bin, nimmt einem wirklich die ganze Superhelden-Sache weg.“ (446 Likes)
  • „Kenneth Foster: „Ich bin so was von für Koop in diesem Spiel, aber ich stimme den Kommentaren zu. Ein Levelsystem ist weder notwendig noch erwünscht.“
Gotham Knights Gameplay Walktrough Likes
Gotham Knights Gameplay Walktrough via YouTube

Ein weiterer Trailer, der Gameplay zu Nightwing und Red Hood zeigte, kam ebenfalls nicht gut an. Auf 7.614 Gefällt mir-Angaben kommen auf YouTube 8.496 Daumen nach unten. In den Kommentaren hieß es, das Kampfsystem wirke langsam und klobig. Außerdem liege der Fokus bei Red Hood zu stark auf den Schusswaffen.

  • gael gonzales: „[…] Der Kampf ist wirklich etwas klobig und langsam. Es fühlt sich nicht flüssig an, wenn Nightwing kämpft und es sollte sich so anfühlen, als wäre er super schnell und wendig und hier ist er irgendwie langsam und bewegt sich grob.“ (1.279 Likes)
  • Marcos Escobar: „Ich habe das Gefühl, dass sich Red Hoods Kampf ein bisschen zu sehr auf seine Pistolen verlässt. Die Waffen sollten auf jeden Fall ein wichtiger Teil seines Spielstils sein, aber er sollte auch mehr Nahkampf-Angriffe wie Tritte oder so haben.“ (460 Likes)
Gotham Knights Nightwing und Red Hood Gameplay Demo Likes
Gotham Knights Nightwing und Red Hood Gameplay Demo via YouTube

„Wahrscheinlich der coolste Trailer“

Was sagen die Spieler zu dem neuen Trailer? Der neue Trailer scheint deutlich besser bei den Spielern anzukommen, auch wenn er noch nicht lange draußen ist. Auf 5.400 Aufrufe kommen 1.200 „Gefällt mir“-Angaben und gerade mal 168 Dislikes. (via YouTube)

Einige Kommentatoren nehmen sogar direkt Bezug auf vorherige Trailer:

Ehrlich gesagt, wenn sie mit diesen Charakter-Trailern angefangen hätten und nicht den Nightwing/ Red Hood-Trailer gezeigt hätten […], dann hätte dieses Spiel so viel Aufmerksamkeit bekommen.“

AJ Draws in den Kommentaren auf YouTube

Generell ist die Stimmung deutlich besser geworden und Kommentatoren bewerten den Trailer positiv.

  • DJblade: „Okay, jetzt sieht Jason richtig gut aus. Das war wahrscheinlich der coolste Trailer bis jetzt.“
  • Aaron Skelton: „Ich mag es, dass ihr auf die Gedanken der Leute gehört und Red Hood gewalttätiger gemacht habt.“

Demetrius96 via reddit: „Verdammt, dieser Trailer zeigt eigentlich besser als die Demo, was Red Hood kann. Er sieht in diesem Spiel knallhart aus. Er wird jetzt definitiv mein zweiter Hauptcharakter sein.“

Was haltet ihr von dem neuen Trailer von Gotham Knights? Wirkt das Superhelden-Spiel jetzt endlich interessant oder seid ihr immer noch nicht überzeugt? Schreibt es uns gerne hier auf MeinMMO in die Kommentare!

Ein weiteres Spiel, in dem DC-Charaktere wie Harley Quinn und Batman vorkommen, sorgt derzeit für viel Aufsehen und lässt Superhelden gegen Profisportler und Comic-Figuren kämpfen

Neues Fighting-Game lässt Tom und Jerry gegen Batman kämpfen – Bekommt 93 % positive Reviews auf Steam

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sleeping-Ex

Ich hoffe auf das Beste und rechne mit dem Schlimmsten.

Das waren alles Charaktere die ihre Daseinsberechtigung haben und sich super in den Arkham Teilen eingefügt haben – das sehe ich allerdings nicht in einem „Solo“-Spiel.

Bisher sieht das für mich so aus, als hätte man nichts mehr zu erzählen und lässt jetzt die B-Riege aufmarschieren.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Maledicus

Stimme dir da zu, so richtige Begeisterung kommt bei mir auch nicht auf obwohl ich auf ein gutes Superheldenspiel schon bock hätte.

Gruß.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx