Fans adeln beliebten Taktik-Shooter auf PS4 zum besten Spiel der PS VR1 – Jetzt kommt ein Nachfolger für PS5

Sony hat einen Nachfolger für Firewall Zero Hour angekündigt und die Fans des Shooters adeln den ersten Teil als bestes PS VR1-Spiel.

Als Sony am 06. September Firewall Ultra in dem Reveal-Trailer für die PS5 und PS VR2 vorstellte, lag der Fokus einiger Fans auf der Qualität des Vorgängers. Diese lobten Firewall Zero Hour und hoffen auf ein ähnlich positives Spielerlebnis bei Firewall Ultra.

Was ist Firewall Zero Hour? Es handelt sich um einen Taktik-Shooter auf PS4, der die PS VR1-Technik von Sony nutzt. Neben einigen PvE-Modi verfügt der VR-Shooter auch über PvP-Matches, in denen 4-gegen-4 gespielt wird.

Die von euch gewählten Charaktere haben dabei unterschiedliche Fähigkeiten, die euch im Einsatz helfen. Zudem bestimmt ihr, welche Waffen und Hilfsmittel ihr mit ins Gefecht nehmt.

Das Prinzip von Firewall Zero Hour erinnert dabei an Titel wie Rainbow Six: Siege, einem Shooter der noch heute durch seine Spielweise besticht.

Was ist PS VR1? PS VR1 steht für PlayStation Virtual Reality 1. Es ist die erste Generation der Virtual-Reality-Technik von Sony für die PlayStation-Konsolen. Zum Einsatz kam PS VR1 auf der PS4, für die das System im Jahr 2016 eingeführt wurde (via PlayStation.Blog).

Die zweite Generation der VR-Technik für PlayStation ist auch schon bekannt: PS VR2 soll die Hardware der PS5 voll ausnutzen.

Spieler loben Firewall Zero Hour

Was sagen die Spieler über Firewall Zero Hour? Der Taktik-Shooter erntet viel Lob und wird als „bestes Spiel für PS VR1“ geadelt. Sogar unter dem neuen Trailer des Nachfolgers ist viel Lob über Zero Hour zu lesen.

  • Outlander1971 via YouTube: „Das beste VR-Spiel aller Zeiten bekommt eine Fortsetzung. Jawohl!
  • Berserko via YouTube: „Firewall Zero Hour war großartig, so wie es ist. Jetzt stellen wir uns den gleichen Spaß mit haptischem Feedback in diesem neuen Teil vor“
  • RuTube via YouTube: „Firewall Zero Hour war wahrscheinlich mein Lieblingsspiel auf PS VR. Ich hatte gehofft, dass sie eine Fortsetzung für PS VR2 mit all ihrer Technik machen würden. Ich bin so froh, dass sie es getan haben.“
  • Pat Fer via YouTube: „Fantastisch! Es gab keine Möglichkeit, eine neue PSVR-Plattform zu haben und nicht ein Firewall-Spiel darauf zu haben. Das Original bleibt eines der besten Spiele für PS VR1.“
  • horridCAM via YouTube: „Buchstäblich immer noch das beste Spiel auf PSVR.“

Firewall Ultra verbindet altes Erfolgsrezept mit neuer Technik

Was wissen wir über den Nachfolger? Der Nachfolger von Firewall Zero Hour heißt Firewall Ultra. Der Shooter wird auf die neue PS VR2-Technik setzten und exklusiv für PS5 erscheinen. Ein Release-Datum ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Wie schon der Vorgänger wird auch Firewall Ultra über einen PvP-Multiplayer sowie PvE-Multiplayer-Missionen verfügen.

Zum Spielen von Firewall Ultra wird neben einer PS5 und PS VR2 wie gewohnt auch eine PS-Plus-Mitgliedschaft benötigt, um die Onlinedienste nutzen können. Außerdem gibt Sony im PS-Store an, dass PSVR2 nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet ist.

Was sagt ihr zu Firewall Zero Hour? Habt ihr den VR-Titel gespielt und wie fandet ihr ihn? Schaut ihr euch auch Firewall Ultra an? Schreibt es uns gerne hier auf MeinMMO in die Kommentare!

Seid ihr noch unschlüssig, ob PS VR2 für euch interessant ist? Sony hat erst im Juli neue Features der VR-Technik vorgestellt, wobei der Fokus auffällig deutlich auf Sicherheit lag.

PS VR2 will verhindern, dass ihr beim Zocken mit der PS5 euer Wohnzimmer zerstört

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx