Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zum neuen Survival-MMO

Dune Awakening hat bei den Game Awards 2022 erstes Gameplay aus der Pre-Alpha gezeigt. Bereits auf der Gamescom 2022 wurde das Spiel offiziell angekündigt. Bei dem Spiel handelt es sich um ein neues Survival-MMO.

Was ist das für ein Spiel? In Dune: Awakening erstellt ihr einen Charakter und betretet die Wüsten des Planeten Arrakis. Das MMORPG verspricht, kreative Survival-Elemente mit sozialen Interaktionen eines großen Multiplayer-Spiels zu vereinen.

Ihr sollt eine offene Welt erkunden können, in der tausende Spieler gleichzeitig um die Gunst der großen Häuser von Arrakis kämpfen. Die Wüsten von Arrakis sollen sich optisch und inhaltlich mit der Zeit verändern.

Diese Inhalte bietet Dune:

  • Crafting – Ihr müsst beispielsweise euren eigenen Unterschlupf bauen, um euch vor Sandstürmen und Feinden zu schützen
  • Verschiedene Fahrzeuge
  • PvP in der offenen Welt
  • Die fiktive Droge „Spice“ aus dem Dune-Universum spielt eine wichtige Rolle. Ihr farmt und konsumiert Spice, um bestimmte Fähigkeiten nutzen zu können.

Was zeigt der Trailer? Der Trailer zeigt erstes Gameplay aus der Pre-Alpha. Zu sehen sind Fahrzeuge und Hubschrauber, endlos lange Wüstenlandschaften und erste Feinde, gegen die ihr bestehen müsst.

Der Trailer begeisterte unseren Redakteur Maik Schneider sehr und macht ihm die Hoffnung, dass das Dune-MMO das Genre revolutionieren könnte:

Neues Survival-MMO soll Kino-Hit aus 2021 zum Leben erwecken – Entwickler sagt: „Perfektes Setting“

Wann erscheint es? Informationen zum Release gibt es aktuell noch nicht. Ihr könnt euch auf der Website des Spiels mit eurer E-Mail-Adresse aktuell zum Beta-Test anmelden. Wann die Beta startet, wissen wir aber ebenfalls noch nicht.

Mehr zum Spiel: Das neue Survival-MMO von Dune wirkt eher wie ein MMORPG und könnte das Genre neu definieren

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MiwakoSato

Ich hoffe es kommt dann auch in Deutsch wird derzeit Laut Steam Leider nämlich nicht Unterstützt und PVE Server PVP in Offener Welt gefällt mir Überhaupt nicht🤔

Millerntorian

Ok. Memo an mich. Frank Herbert goes (hoffentlich) PS5. Ist notiert!

*Bin einer großer Freund der Trilogie. Habe sie vor sehr langer Zeit bereits verschlungen, mir erst vor einiger Zeit das Ganze noch mal als edle Komplett-Sammleredition gegönnt. Der erste Film war für die damalige Zeit und die technischen Möglichkeiten sehr gut umgesetzt (wenngleich die Bücher als unverfilmbar galten), auch das Remake konnte mich überzeugen (wobei ich solche jetzt schon absehbaren Dreiteiler als Filmgenießer doof finde). Ok, über die leidige TV-Serie sprechen wir besser mal nicht.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Millerntorian
Apes

Bitte lasst es gut werden, bitte lasst es gut werden. Ich würde es soooo feiern.
Wäre genau mein Ding.
Die Bücher waren klasse, der erste Film hmm ja, war gut, der neue Film war / ist MEGA.
Das Spiel muss einfach gut werden 🙂 ja? hmm? bitte 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx