Qualität statt Quantität – PUBG wirft Update-Plan über den Haufen

Qualität statt Quantität – PUBG wirft Update-Plan über den Haufen

Entwickler Bluehole erklärt, dass man sich von den garantierten wöchentlichen und monatlichen Updates verabschieden möchte. Das soll die Qualität der Arbeit an PUBG verbessern.

Seit der Early-Access-Veröffentlichung von PlayerUnknown’s Battlegrounds im März 2017 wurden bereits 14 verschiedene Updates für das Spiel veröffentlicht. Diese Aktualisierungen gab es in den typischen wöchentlichen und monatlichen Update-Plänen, doch damit soll nun Schluss sein.

Die Patch-Strategie von PUBG soll verändert werden, um eine höhere Qualität des Spiels zu erreichen.

PUBG Patch-Schedule verändert

Ab heute, dem 16. August 2017, tritt die Veränderung des Patch-Plans in Kraft.

Intern hat man über die Strategie geredet und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es durch die strikte Deadline oft zu mehr Fehlern als zu Lösungen kommt. Auch die kurze Zeit zur Qualitätskontrolle zwischen den regelmäßigen Patches entsprach nicht den Vorstellungen des Teams. Das Team will Euch die beste Qualität bieten und durch jedes Update PUBG noch ein Stück besser machen.

Obwohl die “wöchentlichen Patches” nun nicht mehr jede Woche kommen werden, wird das Team die Test-Server ausgiebig nutzen. Dadurch können neue Features zunächst gründlich von der Community getestet werden, bevor sie auf den Live-Servern aktiviert werden. Das soll viele Probleme ausschließen. Hotfixes und Patches wird es weiterhin geben.

Auf den Live-Servern soll die Qualität der Spiele dadurch verbessert werden, weil es hoffentlich zu weniger Fehlern kommt. Die Entwickler betonen in ihrem Post nochmal, dass sich dadurch nichts an der Menge des Contents ändern wird, der für PUBG geplant ist.

Das volle Statement der Entwickler könnt Ihr auf der Steam-Webseite des Spiels lesen: Hier geht’s zur PUBG Steam-Seite mit dem Post zu den veränderten Update-Plänen

PUBG Update 20

In den Kommentaren zu dem Statement gibt es viel positives Feedback der Spieler:

  • “Freut mich zu hören. Ich habe lieber ein funktionierendes Update als ein schnelles, verbuggtes.”
  • “Es ist zwar schön, fast jede Woche neue Features zu sehen, aber die Updates sorgten auch für viele Probleme. Die Häufigkeit der Patches zu reduzieren, ist jetzt eine gute Idee.”

PUBG verdrängt Platzhirsch LoL auf Twitch – Erst Steam, nun Stream!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Domenik Heimes

Gott sei dank. Ich hab darauf gehofft das sie diesen Plan ändern. Die letzten Updates haben nämlich genau diese probleme mit sich gebracht.

Haruki

Ein Entwickler der auf Qualität statt Quantität setzt ?
Bei einem Onlinegame ?
Das ich sowas nochmal erleben darf.

Psycheater

PUBG macht sehr vieles sehr richtig in den letzten Wochen. Und der Erfolg; sowie die Views geben Ihnen mehr als Recht

Chiefryddmz

genau so seh ich das auch! word

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx