Umfrage: Warum liebt ihr Apex, obwohl ihr PUBG und Fortnite hasst?

Umfrage: Warum liebt ihr Apex, obwohl ihr PUBG und Fortnite hasst?

Das neue Battle-Royale-Spiel Apex Legends ist sogar bei Spielern beliebt, die Spiele wie Fortnite oder PUBG nicht mochten. Woran liegt das? Wir wollen es in einer Umfrage von euch erfahren.

Wenn man derzeit in Foren, Newsboards und die Kommentare hier bei MeinMMO schaut, sieht man oft Sätze wie “Ich mag eigentlich kein Battle Royale, aber Apex Legends ist geil!”. Auch hier in der Redaktion spitzeln gestandene Battle-Royale-Verweigerer plötzlich verstohlen zu Apex Legends.

Gute Gründe für Apex Legends

Das neue Battle Royale Game von den Titalfall-Machern Respawn Entertainment scheint wohl gut bei den Spielern anzukommen, selbst bei denjenigen, die mit dem BR-Genre bisher nichts am Hut hatten. Das könnte mehrere Ursachen haben.

Apex Legends hat Helden

Viele Spieler, gerade Fans von Overwatch, lieben die Idee von verschiedenen Helden mit eigenen Skills und Persönlichkeiten. Und genau das bietet Apex mit seinen derzeit acht Legends. Je nach Auswahl im Team habt ihr andere taktische Möglichkeiten.

So könnt ihr mit Lifeline im Team euch jederzeit heilen und besser rezzen. Wraith ermöglicht überraschende Angriffe, Bloodhound deckt Gegner auf und Tank Gibraltar sorgt für Schutz im wilden Kugelhagel.

Es gibt kein Bauen, nur Shooter-Action

Viele Fans von Fortnite mögen das flotte Gameplay aber hassen das Bauen. Sie wollen lieber sich aufs Schießen konzentrieren und können es nicht ausstehen, wenn der Gegner erstmal ein Häuschen baut.

Für diese Spieler ist Apex wohl optimal, denn hier muss niemand etwas bauen und kann stattdessen fröhlich rumballern und sich auf den Kampf konzentrieren.

Das Gunplay ist super

Viele Fans loben das gute Gunplay von Apex Legends. Die Waffen haben keinen wilden Bloom, also eine willkürliche Abweichung beim Schießen. Stattdessen treffen die Schüsse meist da, wo ihr auch hingezielt habt.

Dieses Feature ist dem berühmten Counterstrike-Profi und Top-Streamer Shroud zu verdanken, der mit seinem Feedback maßgeblich bei der Entwicklung mitgeholfen hat.

Apex hat wunderbare Quality-of-Life-Features

Die Entwickler von Apex haben darauf geachtet, coole Features einzubauen, mit denen Battle Royale noch besser wird. So könnt ihr mit einfachen Klicks Pings setzen und so dem Team optimal mitteilen, wo Loot liegt, wo man hin soll und wo Feinde lauern. Das ist so einfach und praktisch, das selbst die asozialste Random-Gruppe es nutzt.

Dann könnt ihr gemeinsam zu Spielbeginn abspringen und so als Team im Zielgebiet landen und nicht wild auf der Map verteilt. Auch das kommt Random-Gruppen zugute.

Ebenfalls gelobt werden Inhalte wie die Schilde, die man aktivieren kann, wenn man zu Boden geht oder der zusätzliche Respawn, wenn Freunde nach eurem Tod euer Banner bergen und an Respawn-Beacons aktiveren. So sorgt Apex für mehr Chancen auf ein Comeback nach dem Tod und somit für mehr Spielspaß und Teamplay.

Das Spiel ist ab 18 und Free2play

Viele Spieler mögen eigentlich Battle-Royale, aber wollen kein Spiel mit bunter, kindgerechter Fortnite-Optik und den Massen von Kids, die sich dort tummeln.

Gut, da gäbe es dann PUBG oder Black Ops 4, aber die kosten jeweils Geld und wer nur ins BR-Genre reinschnuppern will, wird davon abgeschreckt.

Apex ist ab 18 und kostenlos spielbar. Es kann also jeder ausprobieren und reinschnuppern. Und riesige Horden von Kids werdet ihr dort wohl auch nicht vorfinden.

Was ist eure Meinung?

Wir wollen nun von euch wissen, warum Apex euch so gut gefällt. Dazu gibt es die Umfrage, die wir hier eingefügt haben.

Womöglich habt ihr auch eigene Gründe, die für euch Apex zum Top-BR-Game machen. Klickt dann “Anderer Grund” an und schreibt diesen in die Kommentare.

Wir werden die Umfrage später auswerten und einen ausführlichen Artikel zu dem Thema verfassen.

Warum mir Apex Legends mehr Spaß macht als Fortnite
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
83 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alex Varvara

Es ist einfach ein geiles Gesamtpaket:
– Ping-System
– Respawn (man muss nicht die ganze Runde bei seinen Freunden zuschauen wenn man stirbt)
– Gutes Gunplay
– Obwohl ich die Comic-Grafik von fortnite nicht mag ist es eine gute Mischung solcher und zum Beispiel eines COD
– Kein Pay2win
– Trotz schlechter Server läuft das spiel gut
– Playerbase besteht nicht aus nervenden Kindern wie in Fortnite
– Obwohl ich die Specialists in BO4 hasse (weil diese für gute Spieler ein großer Nachteil sein können) bringen die Legends mehr Taktik ins Spiel

mehr fällt mir spontan nicht ein gibts aber sicherlich

KingK

Bei mir kommen da diverse Gründe zusammen:

– es ist von Respawn und spielt im TF Universum
– die verschiedenen skills der Legenden und deren Zusammenspiel sind einfach gelungen
– das geniale Pingsystem
– kein Bauen

Veryfluffy

Es gibt kein Solo-Play, also sind meine Freunde gezwungen mit mir zu spielen 🙂
Sind mittlerweile auch richtig gut abgestimmt, obwohl mein Aiming richtig beschissen ist haben wir von den letzten 25 games 9 gewonnen.

korsar

Supporter bewirken was!
Man kann auch ohne Skills Spaß haben. Wenn Shroud ein lebender Aimbot ist, bin ich das Gegenteil. Überspitzt gesagt, in einem Gang mit einer Schrotflinte lande ich auch mal Treffer, sonst wirds schwer. Trotzdem kann ich hier mit meinem Team Spaß haben, indem ich als Supporter in richtigen Momenten heile, Schilde setze oder Drahtrutschen spanne.

Mmonsta

Habe es noch nicht viel zocken können und aktuell plagt mich der Crash-Bug heftig aber es hat mein dauerhaftes interesse geweckt, im Gegensatz zu den vielen anderen BRs.

So richtig kann ich es (noch) nicht sagen aber für mich sind in erster Linie die Gründe:

– Legends (zumindest das skillbasierte System dahinter)
– Gunplay
– Map
– Respawn
– Apex schafft es iwie BF-Momente zu erzeugen

Chiefryddmz

*Lifeline* fehlt in der Umfrage als Auswahlmöglichkeit.????✌????

Fred Feuer

Tatsächich auch mein erster BR Shooter den ich nun mal spiele. In der ersten Woche hatte ich nur kurz reingeschaut wegen Zeitmangel. Habe der Sache aber nun doch noch einmal eine Chance gegeben, da ich in Battlefield etwas unzufrieden bin. Und was soll ich sagen: cooles Teamplay, alles wirkt “fertig”, Suchtfaktor durch Loot, top Gameplay, schönes Setting … es macht einfach Spaß. Spätestens nachdem ich gestern das erste mal Champ war bin ich vom BR-Virus scheinbar doch noch infiziert worden – hätte es nie gedacht 😀 Denke Apex wird mein Multiplayer-Titel für die nächste Zeit und Anthem mein PvE Titel 🙂

Kai

Hier fehlt mir als Auswahl noch: “Ich liebe es nicht und spiele es nicht”.

Chiefryddmz

Hmm.. Könnte daran liegen, dass es im Artikel genau ums Gegenteil geht? ????????

RaZZor 89

Schade das man nur einen Punkt wählen kann. Für mich ist sind es die Helden, das einfache und übersichtliche Looten im allgemeinen, das klasse Gunplay und einfach das drum herum was die Sachen eben leichter macht. Es fühlt sich einfach verdammt rund an 🙂

Mustafa Koc

Moment mal, wieso hassen wir denn auf einmal Fortnite? Huch?

Also wenn Apex jetzt auf lange Sicht FN von Platz1 verdrängen sollte, dann frage ich mich schon, warum alle (oder die von denen man gehört hat) gemosert haben, als Epic FN einfacher machen wollte und jetzt aber das einfachere Spiel spielen.

Vielleicht sollte Epic also die Flugzeuge z.B. nicht nerfen sondern mehr verstärken oder Boomboxen verstärkt wieder reintun?

Nyo

Titel ist überspitzt formuliert. Es geht wohl um die Spieler die mit Apex ins BR eingestiegen sind obwohl sie es vorher gemieden haben.

Fly

Mehrere Gründe, die zwei wichtigsten sind wohl das exzellente Gunplay und die flotte Action, bedingt durch das “Titanfall-lite Movement”. Ebenso ist das Ping-System absolut Gold wert. Und solange bis TF 3 kommt, wird Apex gesuchtet.
Für mich hat Respawn schon mit Titanfall bewiesen, was sie draufhaben, TF2 bleibt für mich die absolute Nummer 1 in dem Genre. Da passte einfach alles und genauso geht’s mir mit Apex. <3
Das fühlt sich einfach rund an, gefühlt läuft auch alles viel acionreicher ab als in Fortnite oder PUBG (zu Blackout kann ich nichts sagen), weil generell viel offensiver gespielt wird, so zumindest mein Empfinden.

Chiefryddmz

Action ohne Ende, du sagst es ????
Schüsse locken meist noch mehr teams an, da tatsächlich etwas offensiver gespielt wird in Apex.. Kommt mir auch so vor
Es rockt einfach 🙂

murmlar

Mir fehlt ganz stark das wallrunning. Das die Titans fehlen okay, aber das Rennen hätte dem Game meiner Meinung nach den letzten Kick gegeben.

bcazk

also mittlerweile juckt glaub niemand wenn ein spiel ab 18 ist wird ja auch nicht kontrolliert, hab jede 2te runde nen 12jährigen im team von daher gleich wie bei FN

Sir Wellington

Was mir bei den anderen nicht gefällt:

Fortnite: Bauen, junge Community, allg. Optik

PUBG: zu langsam, wirkt auf mich zu billig

Blackout: normaler MP gefällt mir zu gut, um in den BR zu wechseln und die BR Map gefällt mir leider gar nicht. Viel zu offen und langweilig.

Bin immer noch kein Fan von BR, aber für ein paar Runden reicht es allemal, doch wäre mir ein Titanfall 3 lieber.

huhu_2345

Titanfall 3 hätten sicherlich viele von uns lieber.
Aber der Erfolg von Apex macht eine Fortsetzung wahrscheinlicher, daher alles gut^^

Sir Wellington

Ja, da könntest du recht haben. Yeeeehaaaa!

Fly

Und Titanfall 2 erlebt nochmal einen kleinen zweiten Frühling. 🙂

murmlar

Das hoffe ich ebenfalls. Spiele immer mal wieder eine Runde, mit teils sehr starken Wartezeiten. Hoffentlich werden diese wieder merkbar kürzer.

huhu_2345

Das ist natürlich auch toll:)
Das Zeitreiselevel war schon ganz geil.

Aijo

Ich hasse nur Fortnite weil es zuviel “News” (eher unnötiger Müll) davon gibt. Selbst hier, sobald ich etwas von Fortnite lese bekomme ich Kotzreiz. Dazu spielt dieser Vogel Ninja Fortnite, dann kann man es nur hassen. Wie diesen Vogel. Verblödung hoch 10
Jetzt spielt er auch noch Apex, also is auch dieses Game gestorben und auf meiner Liste , “No Go”

murmlar

Weil ein anderer Mensch ein Spiel spielt, weigerst du dich dieses zu spielen und zu genießen!?, verwendest in deinem Kommentar aber die Worte Vogel und Verblödung.
Ich verweise hier mal ganz diskret auf das Glashaus.

Alan

Du spielst es nicht, weil es jemand anderes spielt? Sag mal, hast du psychische Probleme?

Aijo

für die Leute die es nicht kapieren. Kleiner tipp; Ironisch zu verstehen 😉

Jetzt werden wieder unnötige News über Spiele geschrieben weil ein unnötiger Streamer ein gewisses Spiel spielt.
Hoffe jetzt sind meine psychischen Probleme erklärt^^ xD Aber pssst, bitte nciht weitersagen, sonst sperren sie mich wieder ein^^ xD

Chiefryddmz

????????????

Tim

Battle-Royal kann ich Nix mit anfangen, aber hassen?

Stephan Morgan

Also, ich habe sehr lange Fortnite gespielt und es wurde Season für Season schlimmer, aber dennoch habe ich es weitergespielt.

Blackout fande ich in der Beta schon nicht so gut

PUBG spiele ich nicht wegen der Grafik und weil es auf der Konsole unspielbar ist

Da bietet Apex eine gute Alternative.

-Gute Grafik
-Macht Spaß
-Geiles Gameplay und Gunplay
-Gute Kommunikation
-Es baut keiner wie ein Weltmeister
-Die Option wiederbelebt zu werden ist geil
-Es macht nicht aggressiv

NoSFa

Ich mag gar keins von den allen 😀 aber hassen tue ich sie auch nicht, BR ist einfach nichts für mich… :/

huhu_2345

Kein Bauen und spielt sich nicht so sperrig wie PUBG und H1Z1.

Keragi

Mir gefällts weil es diesen futuristischen touch hat.

Guest

Ich hasse weder Pubg, noch Fortnite oder Blackout, ganz im Gegenteil, alle habe ich gespielt und gemocht.

Für mich sticht Apex einfach aus der Reihe, weil es 1. ein Ego-Shooter ist und 2. extrem viel Action bietet.
3rd-Person gefällt mir einfach nicht so gut und Blackout finde ich auf Dauer etwas anstrengend. Die Gegner sieht man kaum, die Spielkarte ist sehr groß und man muss seine Ohren spitzen, wie bekloppt. In Apex kann man einfach rein in die Schlacht, Kopf aus und los. In Blackout dagegen waren wir fast durchgängig angespannt, konnten uns dazwischen kaum unterhalten. Weiterhin ist es nervig, wenn ein Mitspieler wegstirbt und man 15 Minuten warten muss, bis eine neue Runde beginnt.
Apex hat ein paar tolle Dinge eingebaut in Hinblick auf Mobilität, Wiederbelebung, passiven und aktiven Fähigkeiten. Weiterhin mag ich das Setting: Bunt, durchgeknallt, abwechslungsreich. Hier ein verbrannter Wald, da ein riesen Skelett, Wüste, Sümpfe, Gebirge, Lagerhallen uvm.
Battle Royale mit individuelle Helden wirkt auch sehr frisch.

Das einzige, was mir an Apex nicht gefällt sind die Lootboxen. Allgemein habe ich nichts gegen diese, jedoch bietet das Spiel sehr viele cooler Finisher, Möglichkeiten für Statistiken usw. allerdings gibt es erst nach jedem zweiten Level eine Lootbox. Also mir wäre es lieber, wenn das Spiel seine 30 oder meinetwegen 60 Euro gekostet hätte und etwas freizügiger mit Loot umgehen würde.
Aber gut, dann wäre das Spiel vermutlich nicht so erfolgreich geworden.

v_n_c_s

Ja die Lootboxen find ich auch etwas doof und pro Stück mit 1€ für 3 Teile bei der breiten Masse an Items sehr spärlich. Wenn es jedes Level eine gäbe und vlt 4 Items pro Box wären, wäre ich glücklich.

Jannik Uebach

Eh, es gibt doch pro Level eine Lootbox?!

Mr. Snaikes

ab lv 20 nur noch alle 2 Level und ab 45 glaub gibt es gar keine mehr

Guest

ah echt? Ab 45 gar keine mehr? Also das ist mir auch neu. Finde ich schon echt bitter.

Edit: Habe eben mal etwas recherchiert. Also scheinbar geht das Leveln nur bis lvl100. Ab da hört es auf und es folgen keine Lootboxen mehr. Dementsprechend bekommt man bis lvl 100 45 kostenlose Lootboxen.
Also man kann sich natürlich schlecht beschweren, weil das Spiel kostenlos ist, aber finde es trotzdem sehr schade, dass man hier nicht wie Overwatch handelt: Jedes Level bringt eine Lootbox und fertig.
Also da wäre es mit tatsächlich lieber gewesen, wenn das Spiel nicht kostenlos wäre und dafür besser mit diesen Lootboxen umgeht.

Mr. Snaikes

man kanns aber auch einfach so sehen. Das sind Skins, die keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, und deshalb können wir Spieler froh sein, einfach so Skins Geschenk zu bekommen 🙂

Mr. Snaikes

wusste doch da war irgendwas mit 45 😀 Sry für die Fehlinformation.
Ja gut, jetzt mal abwarten wir es dann mit dem Season Pass weiter geht. Wenn das Level zurückgesetzt wird und man wieder Lootboxen von vorne freispielen kann ist ja das ja auch ok… Und aus dem Pass kommen dann bestimmt auch noch paar schöne Skins und Boxen raus denk ich 😉

BigFreeze25

Stimmt, jetzt wo dus sagst: Apex spielt sich tatsächlich entspannter, da Steps nicht so eine riesige Bedeutung haben wie in Blackout. Und dort gab es ja obendrein Perks wie Totenstille, die schon ziemlich OP waren…
Das man schon ziemlich viel spielen muss für die Cosmetics ist wahr. Allerdings habe ich auch Verständnis dafür, dass der Entwickler irgendwo Geld verdienen muss. Ich persönlich habe bislang noch nie Geld für irgendwelche Cosmetics ausgegeben, da ich das als eher unwichtig empfinde. Aber ich glaube Apex ist das erste Game, bei dem ich mal was investieren werde. Einfach, weil mir das Spiel bislang großen Spaß macht und ich finde dafür kann man dann auch ruhig mal ein paar Euro locker machen.

Fly

Ich hoffe das noch ein paar Lootboxen oder wenigstens ordentlich Materialien beim Battlepass rausspringen. Den werd ich mir ohne zögern holen, für die reinen Lootboxen werd ich wohl nix ausgeben. Gibt viel zuviel Stuff, der da rauskommen kann. ^^

Original Gast Chris

ich finde jede art dieser games kacke, der vote dafür fehlt ^^

Alan

warum liest du dann die artikel?

Original Gast Chris

wollte dagegen voten

Alan

dieser artikel ist an die gerichtet die es mögen 🙂 troll woanders herum.

Original Gast Chris

dieser artikel ist an die meinmmo leser gerichtitet.. also troll du woanders weiter…

aber hast schon fast recht, es sollte eh meinshooter heissen… der name passt schon lange nicht mehr zu dieser seite 😉

Alan

Kannst du lesen?

“Umfrage: Warum liebt ihr Apex, obwohl ihr PUBG und Fortnite hasst?”

Es ist an die gerichtet, die Apex mögen, in der Umfrage geht es nur um Positive Aspekte.
Wenn dir diese Seite nicht gefällt, warum hältst du dich dann hier auf?

Original Gast Chris

kannst du deinen eigenen post lesen?

“dieser artikel ist an die gerichtet die es mögen”

darauf bezog sich meine antwort denn der artikel ist nun mal an meinmmo leser gerichtet und nicht nur an leute die es mögen !!

komm mal klar junge =)

und jetzt wünsche ich dir weiterhin viel spass beim trollen (war ja in nem shooter artikel nicht anders zu erwarten auf leute wie dich zu stossen)

Bis denne und viel spass beim ballern xD

Alan

besser argumentieren kannst du nicht und haust deswegen ab? wie kindisch hahaha

Chiefryddmz

^^
Lass dir kein Haar von ihm krümmen! ????

Alan

jetzt musste ich lachen xd

Chiefryddmz

????????????????

Alan

Chris, hast du nichts mehr zu sagen?XD
und auf Gerd Schuhmanns Frage hast du wohl auch keine Antwort nh

Gerd Schuhmann

Wir hatten heute News über:

WoW – 3x
Final Fantasy XIV
New World
Neverwinter
ESO

Also 6 MMORPG-News (7 mit New World). Mehr hatten wir früher (2014/2015) am Tag auch nicht. Da hatten wir 10 Artikel am Tag und davon waren 4 über MMORPGs.

Die Artikel haben wir heute immer noch und eher mehr – aber deutlich mehr shooter-Artikel als früher, weil wir auch deutlich mehr Artikel machen als früher.

Geh doch mal in die InternetWayback-Machine und zeig mir das MeinMMO, das so viel anders war als das heute. 😀

Ich wüsste gar nicht, welche News wir noch über MMORPGs machen sollten im Moment. 🙂 Du hast uns 1 Jahr lang erzählt, dass Mu Legend der Riesenkracher ist und wir Idioten sind, das Spiel nicht zu covern?

Da haben wir zig Artikel zu gemacht: https://mein-mmo.de/mu-legend/

Was ist denn daraus geworden? 🙂

Hodenkobold

hast ne kleinen zipfel oder was ist los?

Alan

warum soll ich einen zipfel haben? xD ich bin nicht der, der hier hatet^^

Alan

noch so ein troll hahahah

Jyux

absolut

BigFreeze25

Ein wichtiger Grund neben dem nicht vorhandenen bauen ist auch: es ist ein reiner First-Person-Shooter 😉
Fortnite: zu bunt, Third-Person, Baumodus
PUBG: zu träge und langsam und man merkt anhand der Technik deutlich, dass es kein AAA-Spiel ist
Blackout: gefällt mir gut bis auf die OP-Nades (insbesondere die Cluster), welche häufig auf gut Glück geworfen werfen -> das versaut einen ziemlich viele Runden. Auch ist man ziemlich gearscht wenn die Zone super weit weg ist, dann muss man ein Fahrzeug nehmen in dem man ein leichtes Ziel ist und aus Hundert Kilometern bereits gehört wird. Keine Gegner-Pings möglich.
Apex setzt genau bei dem an was mich bei Blackout stört und ist damit die für mich beste BR-Erfahrung bislang. Die Nades sind nicht OP, die Zone ist weit weniger unbarmherzig (auch weil man diese Absprungpunkte hat), man kommt somit auch ohne Fahrzeuge super zurecht und Features wie das spotten sind einfach mega praktisch.
Bei den Helden war ich zuerst skeptisch weil ich befürchtet habe, dass deren Fähigkeiten zu OP sind. Glücklicherweise sind sie gut balanced und keinesfalls zu stark. Movement und Aiming sind nach wie vor die entscheidenen Kriterien um zu gewinnen.

Nookiezilla

Ping Funktion, kein ***** bauen, Legenden statt “blanke” Charaktere, super gute perfomance und ein gutes gunplay, gerade Fortnite hat mich da massiv enttäuscht.

Das wären so für mich DIE Punkte für Apex 😀

Carti

Schön flüssiges gunplay, ping funktion um andere zu informieren, gutes waffenhandling und noch paar Sachen mehr sicher die mir nur gerade nicht einfallen. Eigentlich wollte ich gar kein br spielen aber apex macht mir tatsächlich ne Menge Spaß. Außerdem ist es kostenlos^^

Nyo

Eigentlich mag ich kein Battle Royal und Apex mag ich auch nicht 😀

Hodor

Ich glaube die Mischung machts:

– gutes gunplay
– es läuft relativ flüssig
– keine überstarken Helden
– Teamwork funktioniert dank Pingfunktion usw. auch mit randoms
– f2p
– relativ faires Bezahlmodell
– die Runden verlaufen zügig
– es gibt kaum Camper, in dem Spiel
– irgendetwas was ich bestimmt vergessen hab

vanillapaul

Apex ist das rundere Spiel.
Ich mag den Baumodus in Fortnite nicht, der Rest ist da allerdings nicht schlecht.
An PUBG nervt mich einfach der technische Zustand. Ansonsten ist es ein gutes BR.
Blackout fand ich erst interessant, hab es in der Trial Zeit ausprobiert, hat mich aber nicht gepackt.

Alastor Lakiska Lines

Fortnite hat auch Helden…nur nicht in BR

Dukuu

Fortnite: Ich mag das Bauen nicht
PUBG: Umständliches Inventar und (zumindest früher) hakeliges Gameplay
Blackout: Find ich gut, aber Teamplay mit Randoms fkt. nicht sonderlich

Apex: Macht alles richtig was die anderen falsch machen und ist insgesamt das beste Paket.

t0bi

Bei Apex hast du doch aber auch das Teamplay mit Randoms?
Finde auch, dass es bei Apex bisher gut klappt (mal deutsche, mal englische Kollegen), kann mir aber noch nicht erklären warum ^^.

Dukuu

1. Die Ping-Funktion ist total praktisch und fördert die wortlose Kommunikation
2. Die Helden ergänzen einander
3. Die Kumpels können dich wiederbeleben

3 gute Gründe, weshalb das mit Randoms gut funktioniert 🙂

t0bi

Okay, hast mich überzeugt 😀 😀
Gerade die Ping-Funktion und die Helden-Fähigkeiten stärken das Teamplay schon ziemlich, das stimmt.

v_n_c_s

Ich freu mich auf jeden Fall, wenn noch ein Duo-Modus kommt. Hab zwar zu 80% korrekte Randis bisher bei Apex gehabt, aber auh krasse Lootgeier, die erstmal alles Looten bevor sie wiederbeleben um bloß nix zu verpassen

v_n_c_s

Sehe das sowiet genauso. Bei mir als Konsolenspieler kommt noch der absolut miserable technische Zustand von PUBG auf der PS4 dazu und auch klar der Preisgrund. Gerade bei BO4 als Vollpreistitel sehe ich es nicht ein 40.60€ nur für ein BR Modus zu bezahlen

Dukuu

Das F2P Modell finde ich auch gut gelöst bei Apex. Hab aus Solidarität auch dieses Starterpaket gekauft 🙂

Dave

dass man einen helden spielt, anstatt einfach nur einen klon, ist schonmal ganz gut. besser wärs aber noch, wenn ich mir meinen charakter nach belieben selbst kreieren könnte.
ansonsten ist es natürlich das gamedesign was mich anspricht. und das gameplay ist nicht so überladen (noch nicht).

DerDon

Mal ehrlich, all das auch auch Blackout.
Warum ist Apex momentan so erfolgreich? > es ist F2P das ist der einzige Grund!
Hätte das Spiel, sagen wir 30€ gekostet > kein Erfolg.

Geiz ist geil und am Ende wird über den Shop gemeckert 😉

v_n_c_s

Klar spielt der Kostenaspekt ne Rolle zumal BO4 auch nicht nur 30€ kostet/gekostet hat, sondern eben ein Vollpreistitel ist. Da ist für Unentschlossene der Schritt dem Spiel eine Chance zu geben, viel geringer.

Dazu kommen noch so kleine Qusality of Life Features wie das Ping-System, gemeinsames Absprungssystem, ein einfaches Lootsystem etc.
Und was man nicht vergessen darf, was heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich ist: Das Spiel ist in einem sehr guten technischen Zustand auf den Markt gekommen! Klar gibt es 1-2 kleine Bugs und mal Verbindungsprobleme, aber in wirklich in kleinem Ausmaß und vom Gameplay und Balancing her funktioniert das SPiel einfach top. Keine Dinge wie bei Blackout, wo man quasi jeden fight verliert, wenn man keine Rüstung hat (vlt wurds gepatched mittlerweile).

BigFreeze25

Blackops 4 hat doch genauso einen Ingame-Shop xD
Natürlich wird F2P einer der Hauptgründe für den Erfolg sein, keine Frage. Dennoch ist es einfach Fakt, das Apex in einigen Punkten einfach besser als Blackout ist.

Mandrake

Hmmm naja…also von den Beiträgen über dieses Spiel sehe ich jetzt (hier jedenfalls) keinen Hype drum.

Also davon zu sprechen warum man das Spiel, gegenüber der mittlerweile riesigen Konkurenz, so “lieben” soll finde ich etwas Übergriffen.

Sehe das seit ein par Tagen das dort alles und jeder erklärt wird…..die Reaktionen darauf ( wie gesagt, hier) sind eher so meh.

Gibt es da wirklich gerade so viel Aufrufe dazu?

Als User fühlt es sich jedenfalls für mich gerade so an, als ob das Spiel extremst promoted wird. Ohne das man den Grund sieht.

Nyo

Naja alle großen Fortnite Streamer sind jetzt zu Apex gewechselt. Die Zuschauerzahlen auf Twitch explodieren regelrecht. Ist wohl Grund genug jeden Tag 10 Artikel dazu raus zu ballern ^^

Gerd Schuhmann

Es gibt halt vor allem mal was Neues – das ist gerade der Hauptgrund.

Du hast dann halt Möglichkeiten, mal wieder “neue Gameplay-Mechaniken” zu erklären und darüber zu schreiben.

Wir können ja nicht anfangen und den Leuten jetzt Spiel-Mechaniken in Fortnite, WoW oder Destiny erklären, die sie seit x Jahren schon kennen. 😀

“So landest du schneller in Fortnite. So schließt du öffentliche Events in Destiny ab. Und so schaffst du LFR-Raids in WoW” wären jetzt gerade komische Artikel.

Und bei APEX ist dann vieles halt: “Das kann der Held – so landest du schneller – das musst du jetzt über Waffen wissen.”

Deshalb wirkt das halt so, als machen wir da Promo. Es ist einfach die komprimierte “Release-Berichterstattung” in einer Woche.

Wir hatten das vor 2 Jahren auch – da kam damals “Fortnite Rette die Welt” praktisch aus dem Nichts raus – keiner hatte damit gerechnet. Und dann gab’s 1-2 Wochen komprimiert Fortnite-Artikel, um das Spiel zu erklären.

Bei Anthem z.b. ist dieses “So geht das Spiel”-Phase über Monate verteilt. Bei Apex ist dann alles in einer Woche. Das wird aber auch bald wieder vorbei sein.

Das hat tatsächlich weniger mit dem Hype zu tun, sondern das liegt an diesem Überraschungs-Launch.

Mandrake

Ah gut, ja das wirkt grade wirklich so.

Bei Fortnite kann ich mich noch drann erinnern, da war der PVE Modus natürlich erstmal da und auf einmal ist der BR Mode eingeschlagen.

Dadurch ist es mir vlt nich so “extrem” vorgekommen.

Mich würde vlt noch ein Vergleich zu den 3 BR Spielen interessieren (falls noch nicht irgendwo hier geschrieben wurde)

Nyo

Ich hätte gerne wirklich mal was neues ^^ Irgendwer muss doch langsam mal das Rad neu erfinden.

BigFreeze25

Hast du es denn schon gespielt?
Und ich finde die Kommentare hier sind größtenteils äußerst positiv, gibt sogar einige die vorher gesagt haben sie finden BR-Spiele Mist, die es jetzt aber feiern.

v_n_c_s

Zum Thema Hype: Schau dir mal die Viewerzahlen bei Twitch an. Gestern abend zB waren es über 600k Zuschauer auf einmal (gut war auch Twitch Rivals bei Apex).

Außerdem finde ich jetzt nicht, dass die Kommentarspalten hier sehr negativ sind, sondern sogar sehr positiv und auch von LEuten, die jetzt nicht die BR Fans schlechthin sind (mich eingeschlossen). Aber das SPiel ist einfach gut gemacht und als f2p auch für eine breitere Masse interessant als die kostenpflichtigen ALternativen wie Blackops 4

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

83
0
Sag uns Deine Meinungx