The Division: Update 1.6.1 angekündigt – Soll Leben der Agenten verbessern

Bei The Division wurde das Update 1.6.1 angekündigt. Dieses erscheint noch vor 1.7 und verbessert das Agentenleben.

Eben lief das State of the Game am 30. März. Die Community-Developer Hamish Bode und Yannick Banchereau sprachen über die Zukunft von The Division und starteten eine Live-Umfrage zu den Gear-Sets.

Quality-Update 1.6.1 erscheint im Mai

Das Update 1.7 bringt im Sommer 2017 neue Inhalte wie Events, Loadouts und Feats. Bevor dieses Content-Update live geht, will Massive zahlreiche Probleme aus der postapokalyptischen Division-Welt schaffen.

Dazu kommt im Mai das Update 1.6.1. Dies wird ein reines „Quality-Update“, wie es die Entwickler nennen. Darin enthalten sind ausschließlich Bug-Fixes, Balancing-Anpassungen und „Quality of Life“-Verbesserungen. Mit anderen Worten: Das Leben der Agenten soll angenehmer werden. division-agent-schuss

Zum ersten Mal in der Geschichte von The Division kommt ein Update, das sich ausschließlich auf solche Aspekte konzentriert. Die bisherigen Updates 1.1 bis 1.6 hatten stets neue Inhalte im Gepäck, mit denen weitere Bugs und Probleme eingebaut wurden. Mit 1.6.1 will man den kompletten Fokus auf die „Qualität“ des Spiels legen – und nicht auf frischen Content.

Vorab findet eine PTS-Phase statt, in der Ihr auf öffentlichen Testservern die Anpassungen testen könnt. Diese PTS sind jedoch nur auf dem PC. Wann sie starten, ist noch unbekannt. Die PTS-Phase für das Update 1.7 wird dann auch auf den Konsolen zur Verfügung stehen. division-agentin

Treue des Jägers soll überarbeitet werden

Interessant: Während des Livestream starteten die Entwickler eine Live-Umfrage, die 20 Minuten dauerte. Der Chat wurde gefragt, welches Gear-Set sie unbedingt verändern würden, bei welchem Set der größte Anpassungsbedarf besteht.

Der deutliche Sieger war das „Treue des Jägers“-Set. Banchereau scherzte: „Ok, lasst es uns nerfen!“ Wie das Balancing für dieses Set konkret aussehen wird, wird die Zukunft zeigen.

Weitere Infos:

  • Der Talent-Glitch konnte bislang nicht reproduziert werden. Es handelt sich womöglich nur um einen UI-Bug.
  • Die Luftdetonation der Suchermine wird in Zukunft überarbeitet: Der anfängliche Schaden wird reduziert, der Schaden über Zeit wird erhöht.

Die Talente aller Gear-Sets in 1.6 stellen wir hier vor.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (34)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.