The Division löst Call of Duty als beliebtestes Spiel auf der Xbox One ab

The Division löst Call of Duty als beliebtestes Spiel auf der Xbox One ab

Der neue Shooter The Division hat Call of Duty als beliebtestes Spiel auf der Konsole Xbox One überholt.

Wie VG247 erstaunt meldet, hat The Division in der Beliebtheits-Rangliste bei Xbox Live jetzt Call of Duty überholt. Das scheint deshalb eine so große Sache zu sein, weil Call of Duty den Platz an der Sonne normalerweise für sich reserviert hat. Zwar seien die nicht jedes Jahr das ganze Jahr über auf diesem Platz, schreibt VG247, aber fast.

Man habe nicht damit rechnen können, dass der Shooter sich diese Auszeichnung holt.

Division-Ubisoft-beliebt

The Division bricht im Moment einige Rekorde, nicht nur Ubisofts interne Bestmarken, mittlerweile hat man den besten Start in Großbritannien seit elf Jahren sicher und ist die größte neue Marke in der Gaming-Industrie überhaupt.

Es läuft also grade für The Division, einen Ein-Jahres-Plan mit geplanten Spielinhalten hat man zudem vorgestellt.

Quelle(n): vg247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Niklas

Werdet ihr in letzter Zeit auch von einer Gruppe ständig niedergeschossen? Ich bin gestern den ganzen Tag in der Dark Zone und alles was ich erreicht habe ist ein levelabfall weil die Gruppe noch nicht mal auf der Karte angezeigt wird (heißt weglaufen und verstecken sitzt wie unmöglich da plötzlich hinter dir). Die wechseln sich anscheinend mit dem anschießen dauerhaft ab. Empfehlenswerten loot hatte ich nicht dabei, es war aber dennoch ärgerlich als ich meine 5 Schlüssel wegen der Gruppe verloren habe.

Jokl

wie jetzt, du meinst da ist ne 4er oder mehr Gruppe und die ballern quasi jeder mal 1-2 Schuss auf dich, damit sie nicht Rogue gehen, du gehst aber down? Mit ich sag mal maximal 10 Schuß, da muss aber alles sitzen und du quasi 0 Reaktion zeigen, dazu kann man weglaufen, an nem anderen Spot starten.

Niklas

Es waren 6 Mann die nichts anders gemacht haben als von einem Respawnpunkt zum nächsten zu rennen. Ich weiß nicht ob es auch Darm-Zone-levelvorteile gibt, einer war zumindest zwischendurch auf der Karte zu sehen, so ein roter totenkopf halt, der wurde aber nur zwischendurch als Impuls auf der Karte zu sehen, anders als die goldenen totenköpfe, die als Menschenjäger markiert sind. Ich meine, ich bin nicht nachtragend oder so, dafür ist diese Zone unter anderem gemacht worden, aber war schon ziemlich fies. Die laufen zuerst neben dir her und wenn du merkst, dass sind die gleichen, ist es schon zuspät und man würde niedergeschossen. Dann hängt man am Boden, der Timer läuft und der letzte schlägt dich nieder und du stirbst.

Jokl

jau, ok, das ist wohl so die gängige Methode der Hinterlist, am besten noch im Kampf in den Rücken fallen.
Also die Davorhüpfer, gabs ja schon zur Beta zur genüge, dem Unfug sind keine Grenzen gesetzt 🙂
Gestern beim ballern auch unabsichtlich Rogue gegangen, die haben das aber kapiert, ich war auch net alleine, kurz abgewartet und weiter, da hat keiner die Situation ausgenutzt.
Hatte ich auch schon umgekehrt, Rogue saust vorbei, ich hinterher und plötzlich stehen da seine Kumpel vor ihm, der Rogue hatte keinen loot, also hab ich denen signalisiert ich mach nix, timer runter und wir sind unserer Wege.
Ich finde das ungewisse gibt dem ganzen halt das gewisse etwas, wenn man in der DZ jedem feindlich gegenüber stünde, wäre das nur stumpfes geballer.
Kollege war gestern das erste mal mit, der war das erste mal ruhig in Voice und voll angespannt. Er meinte danach nur, das war krass 🙂

Jokl

Die Leute stehen halt mittlerweile mehr auf Call of Looty :), statt sich stundenlang die tollste Tarnung und Prestige 0815 zu erspielen ….

OdinVatani

Ich hätte mal ne Frage zu dem Attribut “Lumpensammeln”. Ist dieses Attribut wirklich für die direkte oder meinetwegen auch indirekte Dropchanche von Highendloot zuständig oder was meine Vermutung ist, für die Lumpensammlerkiste in der Basis? In unserem Clan ist das Täglich ein großes thema aber keiner weiß es so wirklich genau und die Erklärungen im Spiel lassen oft viel Platz für Späkulationen!
Ich hoffe der Weise Gerd hier kann mich erleuchten oder ein anderer Agent. 🙂
Ich sag schonmal danke im vorraus:

Jokl

geh auf Charakter, da haste ne schöne Übersicht, nicht nur über Lumpi.
Laut der beschreibung beeinflußt dieser Wert, die Dropchance und auch die Qualität, zumindest lese ich das so aus der Beschreibung.

Allerdings bin ich mir bei den deutschen Übersetzungen mittlerweile unsicher, hab das mit dem “mindert eingehenden exotischen Schaden um XY%” zb. noch nicht zuordnen können.

Aber dass das “nur” die Lumpenkiste in der Base betrifft, macht keinen Sinn, die wird alle 12h bestückt, das wird nicht an deiner Gear ermittelt bzw deinem Lumpiwert.

Gibt hier btw. nen Artikel zum Lumpensammeln, muss du mal suchen, mit Video von arrekz oder wie der Typ heißt, vllt hilft dir das schon.

OdinVatani

Ja das mit dem glauben und keinen Sinn machen ist immer so eine Sache… XD Ich hab schon gesucht und gesucht aber nie was offizielles und genaues schwarz auf weiß finden können!

groovy666

Laufe eigentlich ständig mit nem Wert von 136% Lumpensammeln rum und hab noch nie was bessere als ein blaues item (welches schlecht war) aus der besagten Kiste bezogen… das kann man also auschließen – würde mmn auch keinen Sinn ergeben…
Die Beschreibung des Perks lautet ja irgendwie so: “… erhalte mehr und bessere Ausrüstung…”
Die genaue Wertsteigerung durch das Attribut ist (zumindest ohne genaue Dataminer angaben) nicht zu verifizieren, da es ja in Prozent angegeben wird und der Grundwert nicht bekannt ist…. außerdem ist der loot ja sowieso mehr oder weniger random…
Rechenbeispiel:
-der Grundwert (=unbekannte) ist 1% (1 von 100), ich hab lumpensammeln 100%, ergibt 2% Chance auf High End (1 von 50)…
allerdings ist die nächste unbekannte welche Drops werden für High End gezählt? grüne, blaue oder nur lila? vielleicht hast auch wegen lumpensammeln ein blaues item erhalten das ohne nur grün gewesen wäre?! man kanns einfach nicht sagen, weils am Ende sowieso wieder alles random ist…

OdinVatani

Ja das ist echt schwierig! XD Mein Clan und ich hatten z.B. folgende situation: Einer meiner Jungs hatte Lumpiwert weit über 100% und ich knapp über 10%. nach 1h in der DZ hatte ich 3 oder 4 Highend Drops und er 0! Das wäre doch mathematisch auch nicht so wirklich richtig wenn dieses Attribut speziell darauf aus ist die Dropchanche für Highendloot zu erhöhen… (wenn es denn so stimmt)

Jokl

Glück ist halt immer noch der Hauptindikator 🙂
Bei Diablo zb. war das auch nen wichtiger Wert, da man ja quasi nur gefarmt hat. Da war es in etwa so wie von groovy beschrieben.
Grundwert ist meinetwegen 10% itemfind, dann haste gear mit 100%, haste 20% itemfind. Aber wie die berechung usw. läuft ka, glaube das kann man wirklich erst sagen, nach einer gewissen Zeit und menge und vergleichswerten.
Ich bin mir aber sicher, das je höher der Wert, je höher die Chance auf drop und auch besseren drop wird, zumindest muss so der Grundgedanke seien.
Was loot angeht, siehts aber allgemeine was komisch aus finde ich.

OdinVatani

Irgendwie fehlt in der Charackterinfo der Wert für deine Highenddropchance, finde ich! XD

Jokl

jau, der wäre Top 😀
ich würde gerne mal 3 Slots zum Speichern meines Gear haben. Sprich Tank, heal, DD also oberflächlich, ich finde das einzelne anpassen+moden+Talente aktuell doch recht anstrengend

OdinVatani

Das wäre auch ne gute Idee. 🙂 aber gut, ich sag mal so, das spiel ist knapp 2 wochen da und schauen wir mal was uns noch so schönes erwartet und wieviel Ubisoft ihre Comunity wert ist. 🙂

groovy666

Tja so ist das im Leben…Vergleich zb beim Lottospielen: du kaufst 10 Tipps, dein Nachbar nur 5 – er gewinnt obwohl deine Chance zu gewinnen eigentlich höher war, er hatte halt glück… selbst wenn du 100 Tipps gekauft hättest – er hätte trotzdem gewonnen (und vielleicht mit dir teilen müssen ;))

OdinVatani

Hahah… ja das könnte er dann ruhig machen! 🙂 Mir geht es ja einfach nur darum das die Beschreibungen/Benennungen etwas schwammig ausgedrückt sind und ob dieses Attribut wirklich dafür da ist die Dropchance auf GENAU Highendloot bezogen ist oder nur allgemein für zeugs. Beispielweise das Talent Aufmerksam (Das Auffinden von Credits und Objekten wird um 25% erhöht) klingt für mich vielversprechender das es deine allgemeine Dropchance auf Objekten erhöht und somit ja auch die Chance auf Highendloot.

Jokl

also das man “nur” oder “explizit” High end chance erhöht wäre toll.
Was die Beschreibung angeht, weiß man eben nicht was beim übersetzen falsch gelaufen seien könnte :)!
Könnte mir auch vorstellen, das der Wert aktuell gar nicht greift, wäre bei den ganzen kleinen Bugs dies halt auch noch gibt kein Wunder :).

Andreas Ganter

Schön zu lesen! Das Spiel hat den Erfolg aber auch absolut verdient. Außerdem steigt damit die Chance auf langanhaltenden und hochwertigen Support seitens der Entwickler und dem Publisher. Alles keine Selbstverständlichkeit!
Bin mal gespannt, ob ich überhaupt nochmal den Weg zurück zu Destiny finde. The Division macht aktuell einfach fast alles richtig…
See u in the Dark Zone ^^

ne0r

Ich muss dir zustimmen, The Devision macht einiges richtig und es macht mega viel Spaß! 🙂 Aber ich muss dir was Destiny angeht widersprechen, Destiny ist und bleibt meine Nummer 1 😀 Ich glaub kein Spiel der Welt wird Destiny aus meinem Herzen verdrängen, zu viel spaßige Stunden, neue Bekanntschaften usw. Wenn der neue Content da ist, bin ich wieder bei Destiny… ich denke ich werde hin und her springen… aber für mich: Destiny > The Devision

Tagman

Die Waffenauswahl bei Division ist dünn und der Widerspielwert ab DZ Level 50 somit sehr gering. Das Update im April ist somit nicht nur eine, sondern bereits die letzte Chance für Division. Mal schauen, was die daraus machen

Raggi316

OT: Kann mir mal bitte jemand verraten wo man High End Waffenmods herbekommt? Würde mal gerne ein paar erweiterte Magazine haben. Schon mal danke für Eure Auskunft! ????????

groovy666

Spezialitäten händler im tech Flügel hat ne blaupause dafür – kostet rund 100pc wenn ich mich recht erinnere

Raggi316

Danke Dir ebenfalls. ????

ne0r

Was gibt es dort so? Blauschimmelkäse, Mailändersalami, Diverse südeuropäische Kräuter, Trüffel? 😀

groovy666

nööö der hat sich auf asia spezialisiert!! Es gibt meistens Seegurke mit Fischblase 😉
Aber hey was kann ich für das Ubisoft nen Zeilensprung im Wörterbuch hatte bei der Übersetzung 😉

ne0r

Ich weiß doch 🙂 Ich versteh auch nicht was die mit den Übersetzungen immer haben?! Kann auch nicht verstehen warum man z.B. bei Destiny die Waffennamen übersetzt… es reicht doch wenn alles andere von der Waffe übersetzt ist aber der Waffenname der selbe ist… aber naja 😀 …

Rene Kunis

In deiner basis beim spezialistenhändler im techflügel. Da kannst du dir die blaupausen per phönix credits kaufen. Und inder verbesserungs station kannst du sie dann herstellen.

Raggi316

Echt jetzt? Da muß ich aber gestern blind gewesen sein. ???? Hab mir nämlich die Blaupause für die Vector Kaliber 90 gekauft. ????

Rene Kunis

Hab mir da gestern eine high end mündungsfeuerbremse und 1 high end magazin für knapp unter 200 phönix credits gekauft

Ace Ffm

Sowas lese ich ja richtig Gerne! Endlich stellt mal ein Spiel CoD in den Schatten. Das wurde aber auch Zeit.

v AmNesiA v

Mich hat es überrascht, dass COD überhaupt noch ganz oben steht. Ich kenne nur ganz wenig Leute, die das überhaupt noch spielen. In meiner FL kaum. Da haben anfangs viele gespielt, aber seit 2-3 Monaten kaum noch.

ne0r

Dito, hatte die ersten 2-3 Wochen viele die es Gespielt haben, seither Tendenz: 0! 😀 Aber das Spiel ist auch einfach schrottig geworden, nichts für ungut! BlackOps1 war noch Spielbar, aber das neue ist einfach nur schlecht (für meinen Geschmack!)

Ace Ffm

Ich glaube das bei CoD Generationen nachwachsen,die wir nicht kennen und sie kennen die alten Teile nicht mehr. Sehr junge Spieler stehen wahrscheinlich total auf das heutige CoD Gameplay. Deshalb wird das nicht weniger. Schnelles,hektisches Gameplay für junge und wilde Buben eben. Ist aber nur ne Vermutung.

Rene Kunis

Völlig verdient. Klar werden jetz einige wieder schreien es sei zu wenig content vorhanden aber das sehe ich nicht so. Ich war selbst 2 tage nach release lvl 30 ( hab extra urlaub genommen) aber ich spiele das spiel immer noch jeden abend. Wäre schön wenn mich destiny mit dem april patch auch wieder genau dahin bringt, denn dann hat die community 2 hervoragende spiele mit denen man sehr sehr viele stunden verbringen kann!

Norm An

Kann ich so unterschreiben, solche spiele sind erst vorbei wenn man das maximale equip hat und genau dafür muss man massig sammeln und Farmen. Momentan kann man zwar nicht bestimmen wie weit man ist aber der Gearscore wird es zeigen. Ich sehe es als eine Art D3 an bei dem man im Endeffekt auch nur farmt, farmt, farmt und trotzdem ist es unterhaltsam.

Rene Kunis

Ja es macht auch ungemein spaß sich das perfekte gear zusammen zu finden oder halt zu craften. Das ist meine größte motivation. Bei Diablo 3 war es halt auch so krass. Da entwickelt sich ganz schnell eine sucht. Mann muss aber wirklich ein faible für solche spiele haben sonst sird msn eben auch mit The Division nicht warm

Plaste-Fuchs

Seh ich ebenso, auch wenn ich für Lvl 30 bis letzten Samstag brauchte.
Aber gerade im Koop und mit den Herausforderungen ist dieses Spiel derzeit einfach unschlagbar gut!!

DerOhneNamen

So ist es. Endlich mal wieder ein Spiel das richtig Spaß macht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

38
0
Sag uns Deine Meinungx