The Division 2 ist, laut Fans, „der einzige Shooter mit schwachen Shotguns“

In The Division 2 wünschen sich gerade viele Spieler einen Buff für die Schrotflinten. Insgesamt sei die Shotgun für einen Shooter ungewöhnlich schwach.

Das kritisieren die Fans: In einem Reddit-Post von Chaoxytal, der mittlerweile über 2000 Upvotes hat, wird rege über die Schrotflinten in The Division 2 diskutiert.

Viele Spieler sind sich einig, dass diese zu schwach sind, speziell auf höheren Schwierigkeitsgraden. Dabei wird nicht nur der Schaden kritisiert, sondern auch die Reichweite.

The Division 2 Kampf Screenshot

Der einzige Shooter mit schwachen Schrotflinten?

Das schreibt der User: Chaoxytal schreibt in seinem Post, dass The Division 2 der einzige Shooter sei, der ihm einfällt, in dem Schrotflinten zu schwach seien.

Verrückt, oder? Normalerweise beschweren sich die Leute über [zu starke] Shotguns in jedem modernen Shooter wie Battlefield, Call of Duty oder sogar Destiny (besonders Destiny), doch in diesem Spiel (und ein bisschen auch im 1. Division) fühlen sich Shotguns irgendwie enttäuschend an.

Quelle: Reddit

Für ein Spiel, das sich größtenteils darum drehe, in Deckung zu bleiben, würden ihm im Moment kaum Situationen einfallen, in denen er zu Schrotflinten greifen würde.

Mit Schrotflinten müsse man so nah an die Gegner ran, dass man direkt von Gegnern umzingelt wird. Eigentlich sei es die perfekte Panik-Waffe, die man zückt, wenn die Gegner zu nah für Sturmgewehre und LMGs kommen.

Doch selbst für diese Rolle sei die Shotgun nicht gut genug. „So gut wie jede Maschinenpistole, die ich habe, füllt diese Rolle besser aus, selbst verglichen mit den stärkeren Schrotflinten.“

Das sei eine Schande, denn Schrotflinten wären in The Division 2 eigentlich tolle Waffen, die wirklich Spaß machen. Insgesamt würden sie sich super spielen, nur der Schaden sei einfach nicht ausreichend.

the division 2 agent waffe down
Vielleicht war der Agent am Boden mit einer Shotgun unterwegs?

Schrotflinten in Shootern – wirklich so stark?

Das ist dran an der Vermutung: Der Spieler liegt definitiv nicht daneben. Zwischenzeitlich gab es in The Division 1 eine Schrotflinten-Meta. Damals gab es viel Kritik dafür.

Auch später zählten sie zu den stärksten Waffen im PvE- und PvP-Bereich.

In Destiny 2 wurde mit einem Update erst Ende Februar eine Schrotflinten-Meta beendet.

Auch in Black Ops 4 gehören sie zu den stärksten Waffen. Insofern hat der Spieler nicht unrecht, wenn er sagt, dass es für Shooter ungewöhnlich ist, einen Buff für Schrotflinten zu fordern.

the-division-2-agent-natur

The Division 2 ist wohl eine Ausnahme

So reagiert die Community: In über 300 Kommentaren stimmen die meisten anderen Fans der Kritik zu.

Manche wie der User Nickinpdx versuchen gar nicht mehr, mit Schrotflinte zu spielen. „Ich verkaufe/zerlege sie direkt“.

cheeseguy3412 ist ebenfalls kein großer Fan von Schroflinten:

Auf hohen Schwierigkeitsgraden kämpfst du gegen Zementblöcke und du bist aus Toilettenpapier mit einem Zahnstocher [bewaffnet]. Ich möchte wenigstens einen großen Zahnstocher und Schrotflinten sind einfach…nicht groß genug.

Quelle: Reddit

Daher stimmen die meisten zu, dass ein Buff des Schadens nötig ist. Momentan seien Scharfschützengewehre wie das Modell 700 viel besser, da sie in etwa den gleichen Schaden anrichten, das aber auch aus 100-Meter-Distanzen schaffen.

Manchen reicht ein bloßer Buff des Schadens nicht.

Das würden sich viele Spieler wünschen:

  • So finden einige Spieler, dass auch die Reichweite der Schrotflinten angepasst werden sollte, gerade im Hinblick darauf, dass man auf Deckung angewiesen ist und der offene Nahkampf Selbstmord sei
  • Anderen würde eine Erhöhung der Reichweite sogar genügen, da sie mit dem Schaden zufrieden sind
  • Zudem würden sich viele einen stärkeren Bonus-Effekt auf Shotguns wünschen. Ein konkreter Vorschlag von User FF_Ninja wäre ein Stagger-Bonus, wie in The Division 1 oder zusätzlicher Schaden gegen Rüstung von Gegnern

So oder so sind sich die meisten Kommentatoren einig, dass Shotguns im Moment zu schwach sind.

Was denkt Ihr über Schrotflinten in The Division 2? Findet Ihr sie auch zu schwach?

Einen direkten Vergleich aller Schrotflinten und welche im PvP/PvE am besten sind, findet Ihr bei uns auf Mein-MMO:

Mehr zum Thema
The Division 2 – Die besten Waffen in PvE und PvP
Autor(in)
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (88)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.