Tarisland will jetzt doch nicht mehr Pay2Win sein, versucht mit Änderungen die Community zu besänftigen

Tarisland will jetzt doch nicht mehr Pay2Win sein, versucht mit Änderungen die Community zu besänftigen

Nachdem die letzte Beta von Tarisland übersät von Pay2Win-Vorwürfen war, melden die Entwickler sich nun mit einem Update zurück, in dem sie auf das Community-Feedback hören wollen.

Was ist das für ein Spiel? Tarisland ist ein Asia-MMORPG, das sowohl für den PC als auch Mobilgeräte erscheinen soll. Das MMORPG wird von Tencent entwickelt und gilt als chinesische Antwort auf WoW. Sowohl grafisch als auch vom Gameplay erinnert das Spiel an die Vorlage.

Obwohl das Spiel Free2Play ohne Pay2Win versprach, wurden in der letzten Beta erstmals eine Version des Shops präsentiert, der bei den Spielern gar nicht gut ankam. Für viele war das Versprechen von Non-Pay2Win gebrochen worden. 

Den Trailer zu Tarisland könnt ihr euch hier ansehen:

Das neue MMORPG Tarisland zeigt sich im Trailer, startet in die Closed Beta – So nehmt ihr teil

Tarisland hört auf Spielerfeedback – Ändert 3 Bereiche

Wieso wollen die Entwickler etwas ändern? Die Entwickler sagen in einem Discord Post, sie hätten aktiv auf das Feedback aus der Beta gehört und planen einige Änderungen. In der Beta wurden die Spieler regelmäßig in Umfragen nach ihrer Meinung zum Spieltag und dem aktuellen Content befragt. 

Welche Änderungen sollen im PvE kommen? Im PvE soll es herausfordernde Inhalte geben. Dungeons und Raids sollen einen „Challenge Mode“-Modus erhalten, der für Spieler gedacht ist, die es bis jetzt zu einfach fanden. 

Auch die Ausrüstung wird einige Balancing-Änderungen erhalten, damit Spieler mehr „strategische Tiefe“ bei der Kombination der richtigen Ausrüstung erfahren. 

Außerdem möchte man weniger Zufälle beim Sammeln von Ausrüstung im Spiel. Ebenso erhält der „Arcane Realm“ zusätzliche Belohnungen, um das Charakterwachstum zu verbessern.

Wie schaut es im PvP aus? Das PvP soll fairer werden. In einem neuen 3 vs. 3 Modus sollen es mehr um Skill und Strategie gehen. Überdies erhalten alle Klassen 5 neue PvP-spezifische Talente, aus denen Sie wählen können, um die PvP-Erfahrung mit mehr Tiefe zu versehen.

Was ist mit dem Crafting? Auch beim Crafting soll sich einiges tun. Das Crafting soll einfacher werden, um für mehr Spieler zugänglich zu sein. Ebenso sollen bei gleichbleibenden Rezepten am Ende mehr Items herauskommen, um den Bedarf der Märkte mehr zu decken. 

Um die Community zu besänftigen, gibt es nun weniger Pay2Win

Was ändert sich am Pay2Win? Die Entwickler von Tarisland haben nun angekündigt, dass das Crafting von Equipment-Teilen limitiert wird. Damit können weniger Teile der Ausrüstung gecraftet werden.

Manche Equipment-Teile sollen ausschließlich durch PvE-Content erhältlich sein. Spieler sollen also nicht mehr, ohne PvE gespielt zu haben, an gewisse Ausrüstung kommen.

Auch in Zukunft möchte der Entwickler weitere Punkte im Bereich Pay2Win in Angriff nehmen. Darunter fallen kommerzielle Inhalte, und das sogenannte „Inscribed Stone“-System, was auch einen Grad an Pay2Win hatte. Obendrein möchte man an den Klassen arbeiten. Erst in der letzten Beta gab eine neue Klasse in Tarisland.

Quelle(n): Tarisland Discord
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Firavun Anubis

Wenn ich den Namen Tencent lese, schrillen bei mir alle Alarmglocken. Dieses Unternehmen ist auf P2W spezialisiert.

Leyaa

Klingt für mich nicht nach einer Anpassung, die die Monetarisierung groß betrifft, hier wurden alles gameplay-relevante Inhalte vorgestellt.

Luripu

Erstmal Genderlock weg,dann können wir weitersehen.
Kosmetiks sollten auch paar kostenlose reingepatcht werden.
In der Beta liefen ja alle rum wie eine Klonarmee.

Luripu

Ja deshalb wird es noch ein wenig dauern.
Müssen ja für jede Klasse nochmal ein komplett neues Model erstellen+animieren.

T.M.P.

Hm.
Das Spiel ist halt auf die Finanzierung durch P2W ausgelegt. Das wird jetzt wohl kaum grossartig geändert werden.
Kein B2P, kein Abo, wohl auch keine kostenpflichtigen Addons..
Ich glaube nicht, dass die sich nur durch den Kosmetikshop finanzieren könnten.

Aber an den Aussagen sieht man ja schon, dass das auch nicht der Plan ist.
Es ist kein Problem, dass man gute Items craften kann. Das Problem ist, dass der Handel nur mit Gold, also der fast nur kaufbaren Währung, funktioniert.

Und auch beim Crafting selbst muss man von Anfang an Materialien anderer Berufe im Auktionshaus kaufen.
So etwas ist bei B2P-Spielen kein Problem. Man stellt zum leveln 50 Paar Stiefel her, und hat nur etwas farmbare Währung, bzw Material, verballert. In Tarisland wäre das aber richtig teuer.

Unter den Umständen wäre ich schon relativ zufrieden, wenn das komplette P2W gedeckelt wäre. So auf 10-15 Euro, quasi ein optionales Abo.

Aber ohne B2P wird das Ganze wohl eh wieder ein Fest für Cheater, Bots und Trolle.

T4nnenhirsch

Natürlich. **akte-x-musik

Aus welchem Kontinent kam Tarisland nochmal ? 😬

Bravestarr1701

Zufälligerweise hängt bei mir im Flur auch das Ufo Poster “I want to believe”.
Ich bin gespannt, reinschauen will ich mal aber ich ahne nichts gutes.

Luripu

Die Zeichentrickserie deines Namens passt ja zeitlich auch gut zu Akte X.
Haste auch zufällig ein Saber Rider Poster im Flur zu hängen?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx