Talion: Steht zum Download bereit – Das sagen erste User, erste Reviews

Talion, das neue Mobile-MMORPG von Gamevil, ist nun erscheinen. Ihr könnt es nun auf iOS und Android kostenlos herunterladen. Lest hier, was die Spieler zu dem neuen Spiel sagen.

Was ist Talion? Talion ist ein neues Mobile-MMORPG für iOS und Android vom Publisher Gamevil. Das Spiel erschien heute, am 28. Mai 2019, für iOS und Android. Im Spiel kämpft ihr als namensgebender Talion auf Seiten einer von zwei verfeindeten Allianzen im PvP und im PvE gegen Dämonenmonster.

Das alles steckt in Talion, dem neuen MMORPG für Mobile

Wie kommt Talion bei den Spielern an?

Bei den Fans kommt Talion schonmal gut an. Die Bewertungen (Stand: 28.05.2019, 14:15 Uhr) sind auf den verschiedenen Plattformen wie folgt:

  • Auf Android kommt Talion im Google-Play-Store auf 4,2 von 5 Punkten. Insgesamt haben zum Release-Tag fast 45.000 Spieler eine Bewertung abgegeben. Das Spiel wurde über eine Million mal heruntergeladen und installiert.
  • Auf Apples iOS kommt das Spiel im App-Store etwas weniger gut weg. Es kommt auf 3,8 von 5 Punkten und wurde 498 Mal bewertet.
talion-anspiel-screenshots-13

Das wird gelobt an Talion

Die Spieler loben an Talion vor allem die wunderschöne Grafik und die interessante Story um alte Drachen, ihre Erben und fiese Dämonen:

  • „Die Grafik und der Story-Flow sind gut.“
  • „Dieses Spiel macht euch süchtig! Großartige Grafik und Gameplay!“
  • „Die Grafik ist exzellent, doch bitte arbeitet an der Verbindung.“
  • „Großartige Grafik und die Storyline ist wunderbar.“
  • „Wunderbare Grafik, Anpassungsmöglichkeiten und massive Kampagne. Das Autoplay ist gut und die Map ist offen. Die großen Quests lassen einen schnell leveln und es wird nicht langweilig.
MMORPG Talion – Heldenklassen, Skills und Kampfsystem im Detail

Das wird kritisiert an Talion

Die meisten der positiven Bewertungen sind bei 5 Sternen, doch einige 1-Sterne-Reviews sind gerade zum Launch vermehrt aufgetaucht. Denn viele Spieler bemängeln die aktuell schlechte Performance und Verbindungsprobleme:

  • „Ich würde es ja mögen, wenn ich es endlich spielen könnte.“
  • „Ich liebe es eigentlich, aber nach dem letzten Server-Merge ist das Spiel laggy und kickt mich ständig vom Server!“
  • Einige Spieler stört es auch, das man Items wie Flügel und Rüstungen im Shop mit Geld kaufen kann und wittern Pay2Win
  • Außerdem bemängeln einige Spieler, dass das Spiel wenig Innovation mit sich bringt: „Traurigerweise, neben dem wunderschönen Charakter-Editor, ist dies wieder eine typische du bist der neue, legendäre Held-Story. Wenn du Lineage gespielst hast, hast du dies [Talion] auch schon gespielt.“
  • Einigen Spielern sagen der Auto-Combat und die Auto-Quests nicht zu. Das ist aber eine Geschmacksfrage.

Wenn ihr das free2play-MMORPG Talion auch ausprobieren wollt, könnt ihr es hier auf Android oder iOS herunterladen.

Es ist hübsch, aber macht’s auch Spaß? So spielt sich das Mobile-MMORPG Talion
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!

31
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sero
Sero
10 Monate zuvor

World of kings ist der geile scheiß. Schaut euch das mal an. Kommt wow feeling auf.

Vallo
Vallo
10 Monate zuvor

Bis auf LVL 30 gespielt und wieder deinstalliert. Ich hab schon einiges gespielt, aber das ist zu viel Autoplay. Bis 30 hatte ich nicht einen Moment wo ich selbst spielen müsste. Alles auf „S“ ohne Probleme und Dungeons wie überall nur limitiert betretbar.
Da habe ich schon Sachen gespielt die haben es besser gemacht mit dem Autoplay.

Wenn man so ein Mist mit dem Pc vergleicht, dann bitte auch richtig und nicht wie immer nur auf die Grafik.

Luriup
Luriup
10 Monate zuvor

„Ich liebe es eigentlich, aber nach dem letzten Server-Merge ist das Spiel laggy und kickt mich ständig vom Server!“
Der hat wohl über APK gespielt.
Server Merge am Releasetag halte ich für unwahrscheinlich.

Die ganzen 1 Sterne Bewertungen mit „ich kann nicht spielen weil mein smartphone ist kacke“,
sind auch nicht besser als das Steam Review bombing.

Ich bewerte keine App nach 2h Spielzeit am ersten Tag,
Ausnahmen sind Spiele wie Tales of Wind die Mondpreise verlangen,
wie 150€ für ein Mount.
Die bekommen dann Sterne Abzug mit passender Begründung.

Vallo
Vallo
10 Monate zuvor

Bei solchen Spielen könnte man auch nach 30 Minuten eine Bewertung geben. Es ist nichts neues und ist in einigen Bereichen schlechter als Tales of Wind. Beide Spiele sind Mist. Wenn man sowas ein Spiel nennen kann.

blyce
blyce
10 Monate zuvor

Hier wird oft dir Grafik gelobt, aber das Spiel sieht doch schlechter aus als aktuelle PC mmos vor 10 Jahren. Guckt euch mal Black Desert mobile an, das sieht gut aus.

Willi Winnen
Willi Winnen
10 Monate zuvor

Geht für mich leider gar nicht – Hab´s versucht, mit Brille und Kopfhörer und ganz ohne Vorurteile.
Die Schrift ist so klein, das ich nur anhand der Figur erkennen kann was für eine Klasse ich gewählt hab. Der Asia Look ist kein bisschen dezent oder nicht so stark ausgeprägt wie beschrieben – Brüste größer, Hüfte schmaller stellen und mit jeder Action ein Feuerwerk an Animation das man nix mehr erkennt. Näh, nix für mich.

Aki T
Aki T
10 Monate zuvor

Hm erster Eindruck auf IOS – hat vielleicht Potenzial.
Habe es bisher nur angespielt. Mir ist sofort der Genderlock aufgefallen. Weniger angenehm… aber naja.
Desweiteren etwas wenig Klassen. 4 an der Zahl. Zwei Fraktionen. Allerdings recht identisch. Da könnte man durchaus nachbessern.
Der Charaktereditor ist eindeutig lobenswert. Klar ist noch Luft nach oben, aber das macht einen deutlich besseren Eindruck im Vergleich zum sonst Üblichen.
Grafisch punktet das Spiel bei mir ebenfalls. Auch durch seine Animationen die gut umgesetzt und flüssig wirken. Das Autoplay-system ist Geschmackssache. Man muss es ja nicht nutzen. Es ist immerhin wahlweise. Eine deutsche Untertitelung hätte ich zudem noch sehr gut gefunden !
Es stehen mehrere Sprachen für die Untertitel zur Auswahl, Allerdings wurde an den Europäischen Sprachen leider bisher gespart… Die Sprachausgabe war englisch. Was vollkommen ok ist.
Die Chatzeichengröße war leider sehr begrenzt. Da hätte ich mir auch etwas mehr Freiraum für Unterhaltungen in Form von mehr Zeichenanzahl gewünscht. Nachbesserungsbedarf :-p

Der Questablauf ist leider zu Beginn sehr monoton gestaltet. Auch die etwas zu oft gehörte Geschichte ist nicht sonderlich einfallsreich und eher platt. Aber naja.. was will man erwarten ^^
Ist da leider immer wieder das selbe. Ich hätte mir da durchaus etwas mehr Mut zur Veränderung gewünscht.
P2Win kann ich bisher noch nicht beurteilen. Aber ein Shop ist vorhanden. Was wenig überraschend war.
Wie gesagt – Erster Eindruck – hat klares Potenzial.
Hängt davon ab wie dieses genutzt wird.

Mandrake
Mandrake
10 Monate zuvor

Habs bei der Installation schon aufgegeben als ich gesehen habe das meine persönlichen Daten irgendwo außerhalb der EU weitergeleitet werden und ich das sogar noch bestätigen muss das das legitim bleibt….ähm….ne danke aber nein….

Aki T
Aki T
10 Monate zuvor

Ja, dies ist mir allerdings auch aufgefallen. Wäre gut wenn das jemand mal genauer durchleuchten könnte.
Ich selbst habe es auf meinem Ipad – IOS getestet… da sind glücklicher Weise keinerlei relevante Daten drauf. Auf meinem Handy wäre ich da aber auch eher skeptisch gewesen. Durchaus ein bedenklicher Punkt.

Numerath
Numerath
10 Monate zuvor

Ich finde es ja immer wieder niedlich, wie schnell bei solchen Games, oder Free-to-Play Games im allgemeinen, der Pay-to-Win Joker ausgespielt wird. Natürlich ohne zu definieren was denn Pay-to-Win ist bzw wo Pay-to-Win überhaupt anfängt. Könnte wahrscheinlich daran liegen, dass die meisten den Begriff inflationär einfach rein werfen, ohne zu wissen was er bedeutet.

Talion ist ein richtig gutes Game. Umfangreiche Charakteranpassung, flüssiges Gameplay, tolle Grafik und alle Klassen spielen sich unterschiedlich und sind unterschiedlich schwer zu händeln. Lags hatte ich keine. Und natürlich gibt es einen Cashshop. Ist er Pay-to-Win? Kommt darauf an, welchen Bereich man bevorzugt. Spielt man, so wie ich, nur den PvE Content…..ein ganz klares nein. Denn, im PvE gibt es KEIN Pay-to-Win, sondern nur Pay-to-Progress. Und das ist vollkommen legitim und für solche Games auch absolut notwendig. Wie soll es denn sonst finanziert werden? Über einen festen Verkaufspreis? Ernsthaft? Wer gibt denn 20€ oder mehr für ein Handygame aus? Ein Handygame dieser Art verschlingt 6stellige Summen, von den ganzen Mitarbeitern, die ja auch noch nach dem Release daran arbeiten ganz zu schweigen. Pay-to-Progress ist da der einstige Weg, um so ein Game zu finanzieren und langfristig am leben zu halten.
Und Du, Du und Du, und auch ich, hat es einen scheiss Dreck anzugehen. ob Karl-Heinz sich im Cashshop komplett einkleidet und schneller durch den PvE Content rauscht und Maxlevel ist, oder ob er 5 mal anstatt nur 2 mal in ein Dungeon rein kann. Warum? Weil es nicht Spielrelevant ist, denn jeder erreicht das selbe, es dauert ohne Cashshop halt nur länger.

Wer PvP spielen will, da sieht das halt anders aus. Der wird bei Talion, und jedem anderen Handygame, damit leben müssen, das mir der Cashshop spielerische Vorteile gibt.
Reine PvE Spieler bekommen, wie oben schon beschrieben, mit Talion ein hervorragendes Handy-MMO, meiner Meinung nach das sogar derzeit beste am Markt. Lasst Euch also vom Pay-to-Win Geblubber nicht verrückt machen.

Aki T
Aki T
10 Monate zuvor

Guter Kommentar. Entspricht auch so in etwa meinem ersten Eindruck des Spiels. smile
Bin durchaus gespannt wie sich das entwickelt und ob hier und da noch etwas nachgebessert wird.

Sunface
Sunface
10 Monate zuvor

Der wichtigste Punkt, wie hart ist es Pay2Win?

Craine
Craine
10 Monate zuvor

p2w mit ein bisschen mmo rundherum

Craine
Craine
10 Monate zuvor

Runtergeladen, char erstellt, itemshop angesehen und wusste bescheid das ich recht hatte.
das game ist der grösste p2w schrott. go meine kreditkartenkrieger ladet das spiel runter.
und was heisste p2w wittern du kannst direkt spitzenklassen ausrüstung im shop kaufen, was ja klar war.
edit: sry noch vergessen zu erwähnen das man für echt geld items wie +30% dmg +100% gold, instanttrank für 30% hp wieder herzustellen und vieles anderes noch

Division fanboy
Division fanboy
10 Monate zuvor

War doch klar das die auch Geld verdienen wollen.Du gehst doch auch nicht 8 Stunden Arbeiten und hast am Abend nichts verdient.
Wem es gefällt der Zahlt das auch, wem es nicht so gefällt, der kauft halt nichts und lässt das Spiel unangetastet.

Victus
Victus
10 Monate zuvor

„Einige Spieler stört es auch, das man Items wie Flügel und Rüstungen im Shop mit Geld kaufen kann und wittern Pay2Win“

Wundert das wirklich jemanden? Jedesmal wenn ich Mobile-Game XY höre fällt mir sofort als erstes P2W ein.

Original Gast Chris
Original Gast Chris
10 Monate zuvor

ein mmo am handy spielen… bin wohl zu alt um das verstehen zu müssen… ich verkrüppel mir die finger jeden falls nicht an so nen miniatur low qualität dingens^^

Tobias K.
Tobias K.
10 Monate zuvor

Das erste Mobile Game welches ich weiterzocken werde. Ich bin echt überrascht und beeindruckt wie das Spiel aussieht und wie mega alles läuft und funktioniert.
Es macht Spaß und süchtig nach besserer Ausrüstung.

Es ist f2p.. daher ein mächtiger Ingame Shop, der sich bisher aber ohne Probleme ignorieren lässt.

Dawid
Dawid
10 Monate zuvor

Ist es das erste Mobile-MMO für dich? Bist du eigentlich PC- / Konsolenspieler? Würde mich interessieren

Und beim Ingame-Shop: Das hatte ich auch schon bei L2R gesehen. Es macht mir aber weitaus mehr Spaß, keinen Cent ins Spiel zu stecken. Wenn ich zahle, wird es meistens schneller langweilig für mich.

Micro_Cuts
Micro_Cuts
10 Monate zuvor

Pay2Win und übertrieben teurer Shop. War aber zu erwarten.

Gute Grafik sonst kein unterschied zu den bisherigen MMOs fürs Smartphone.

Habs wieder gelöscht.

Nookiezilla
Nookiezilla
10 Monate zuvor

Yo, so 109€ Microtransactions (und selbst davon gibt es mehrere) sind leicht…nun ja.

Dawid
Dawid
10 Monate zuvor

Wie findest das Spiel? Ich probiere es heute Abend aus

Alzucard
10 Monate zuvor

Un natürlich will das game telefonieren xd

Frosteyes
Frosteyes
10 Monate zuvor

Das hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt warum es zugriff auf Anrufe haben will

Division fanboy
Division fanboy
10 Monate zuvor

Ablehnen und gut ist.Zugriff auf den Speicher natürlich auch

Alzucard
10 Monate zuvor

Dann geht das game doch nicht mehr ^^

Thorus-MkII
Thorus-MkII
10 Monate zuvor

Nach 20 Minuten lautet mein erster Eindruck:

Ein weiteres mobile MMORPG vom Schema F, dass sich höchstens optisch von anderen abhebt.
Es ist schön mal einen etwas aufwendigeren Charaktereditor zu haben.

Ansonsten ist alles wie immer.
Verschachtelte Menüs, Immersion nicht vorhanden und natürlich ein schöner Ingame-Shop auf den man immer wieder durch eine rote Benachrichtigung gestupst wird.

Ich werde einfach nicht warm mit sowas sad

Alzucard
10 Monate zuvor

Ja die menüs sind in solchen spielen einfach grässlich

Original Gast Chris
Original Gast Chris
10 Monate zuvor

handy games, frag mich immer was die leute da erwarten^^

Thorus-MkII
Thorus-MkII
10 Monate zuvor

DEN einen Glückstreffer, ein schönes MMO für unterwegs oder auch mal fürs Sofa zu finden. Probiere viel aus, bis auf Arena of Valor konnte mich nicht viel halten.

Und das wird anscheinend auch nicht mehr lange supportet sad

Nookiezilla
Nookiezilla
10 Monate zuvor

Bei mir steht nach wie vor “ Registrierung aufheben „

Edit.: Okay, nach einem reboot gehts nun

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.