System Shock: Demo jetzt spielbar – Hier gibt’s 8 Minuten Gameplay, das Lust auf mehr macht

Das neue System Shock wird ein ausgewachsenes Reboot des Klassikers – kein simples Remake.

Mit einer Kickstarter-Kampagne möchte man die letzten Entwicklungen vom neuen System Shock finanzieren. Das Spiel war unter dem Projekt-Namen „System Shock Remastered“ gestartet, wurde aber nun zu „System Shock“ umbenannt, weil es nicht einfach eine Art Auffrischung des Spiels ist, sondern ein vollwertiger Reboot des Klassikers aus dem Jahr 1994.

Erste Gameplay-Szenen veröffentlicht

Die Kickstarter-Kampagne, bei der Vorbesteller unter anderem die Möglichkeit haben, eine Collectors-Edition mit physischer Kopie des Spiels zu erwerben, ist nun gestartet. Mit dem Start der Kampagne wird außerdem eine Demo-Version veröffentlicht, die im Humble Store, auf Steam und auf GOG verfügbar sein soll. Unter anderem wurde in der neuen Version das User-Interface überarbeitet, damit es Spieler-freundlich(er) ist.

Für Grafiken holte man sich Robb Waters ins Boot, der nicht nur am originalen System Shock beteiligt war, sondern auch bei BioShock und BioShock Inifnite die Gestaltung übernommen hat. Auch Microsoft zeigt großes Interesse am neuen System Shock und hilft dem Entwickler-Team, das Spiel für die Xbox One zu entwickeln. Einen genauen Veröffentlichungs-Termin haben die Entwickler noch nicht bekanntgegeben. Bisher steht nur fest, dass das neue System Shock 2017 für PC und Xbox One erscheinen soll.

Wir berichteten bereits darüber, dass auch ein neuer Teil der Serie, System Shock 3, bereits in Planung ist.

Autor(in)
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Bumblebee
Bumblebee
3 Jahre zuvor

So geil! Die Atmosphäre… der Hammer.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.