Battlefront und SWTOR im Höhenflug: MMORPG hat meiste Abo-Spieler seit 3 Jahren

Battlefront und SWTOR im Höhenflug: MMORPG hat meiste Abo-Spieler seit 3 Jahren

Der große Hype um den neusten Star Wars-Film “Das Erwachen der Macht” hat dem Publisher Electronic Arts (EA) ein ziemlich starkes, letztes Quartal in 2015 beschert.

Star Wars sorgt für große Gewinne

Der Publisher Electronic Arts kann auch ein gutes Jahr 2015 zurückblicken – vor allem im letzten Quartal, also der Zeit vom 1. Oktober 2015 bis zum 31. Dezember 2015, konnte der Spielegigant ordentlich zulegen. Der Hype um den jüngsten Star Wars-Film scheint die Verkäufe auf allen Plattformen beflügelt zu haben.

Star Wars Battlefront Vorherrschaft Massenschlachten
13 Millionen Exemplare von “Star Wars: Battlefront” sind bereits im Umlauf.

Einer der ganz großen Erfolge war der Shooter Star Wars: Battlefront, der auf PlayStation 4, Xbox One und PC erschien. Insgesamt 13 Millionen Exemplare des Spiels wurden an die Händler ausgeliefert – wie viele davon wirklich bei den Spielern angekommen sind, ist nicht bekannt. Bemerkenswert ist aber, dass das Spiel viele Menschen dazu bewogen hat, sich überhaupt erst eine PlayStation 4 anzuschaffen; die verschiedenen “Star Wars: Battlefront PS4 Bundles” verkauften sich weltweit mehr als 1 Million Mal.

Noch deutlicher wird die Zugkraft der neuen Spieler nur, wenn man die Einnahmen mit dem direkten Vorjahr vergleicht. Während Im Herbstquartal 2014 “nur” 388 Millionen Dollar an Gewinn erzielt wurden, erwirtschaftete man in diesem Jahr satte 596 Millionen Dollar.

Allerdings hat man einen ähnlichen Erfolg bei EA schon vorher prognostiziert – als reine Einnahmen schätzte man einen Wert von 1.775 Milliarden Dollar, übertrumpfte diesen nur knapp mit 1.803 Milliarden.

SWTOR KOFE
SWTOR erlebte ein neues Hoch im letzten Quartal.

Das thematische passende MMORPG Star Wars: The Old Republic scheint ebenfalls aufzublühen, denn dort verzeichnete man in den vergangenen drei Monaten die höchste Abonnentenzahl seit fast 3 Jahren! Herbeigeführt wurde dies nicht nur durch den Film, sondern auch die Erweiterung “Knights of the Fallen Empire”, die einen starken Fokus auf Story legte – und deren Abschluss noch bis zum Sommer 2016 dauern wird.

Abseits der Lichtschwertschwingerei begeistert die europäischen Spieler das runde Leder – auch virtuell. Fifa 16” war plattformübergreifend der erfolgreichste Titel in Europa im Jahr 2015.

Weitere Details zum Report findet Ihr in unseren Quellen.

Quelle(n): gamespot.com, dualshockers.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Real

The Old Republic wird zurecht gefeiert! Tolles Game!

Gert-Joachim Weyer

100% signed 🙂

Koronus

Ich finde es schade, dass so eine geile Konsole mit so einem blöden Spiel ausgeliefert wird.

Chris Utirons

Vorallem weil das Spiel nach Weihnachten für 35 Euro im Sale war, da war das Bundel eigentlich nicht so gut 😉

artist

Wow, ich persönlich hätte nicht gedacht, dass Star Wars Battlefront solch einen Erfolg feiert. Mich persönlich hat das Spiel enttäuscht. Mag vielleicht aber auch an meiner Destiny-Sucht liegen^^

Nirraven

Mich hat es auch enttäuscht und das als Star Wars Fanboy der fast jeden Misst in kauf nimmt xD

mmogli

Mich hat mehr der SW7 Kino Kopie von SW 4 Film enttäuscht ..Das Spiel selbst hat ein Kumpel und er zockt es nur ab und zu mal .

Nirraven

Das Problem war halt das der Film auch für Star Wars Neulinge gehen muss. Deswegen hat sich J.J. nicht so viel erlaubt. Aber rein von der Atmosspähre und dem Charm war es meiner Meinung nach einer der Besseren.

Chris Utirons

Aus PvP Sicht finde ich es besser als Destiny. Der Release Preis war aber viel zu hoch da hatte man bei Destiny mehr fürs Geld.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx