Neues Mittelalter-Spiel verspricht epische Schlachten mit 100 Spielern – Warlander startet heute kostenlos auf Steam

Neues Mittelalter-Spiel verspricht epische Schlachten mit 100 Spielern – Warlander startet heute kostenlos auf Steam

„Warlander“ ist ein neues Free2Play-MMO mit mittelalterlichem Setting auf Steam, in dem Spieler gegeneinander in epischen Schlachten antreten. Das Spiel wird ab heute Abend verfügbar sein und ihr könnt es kostenlos zocken.

Was ist Warlander für ein Spiel? Mit Warlander kommt ein MOBA, das euch als Krieger in ein mittelalterliches Setting wirft. Ihr kämpft in der Third-Person-Perpektive in gewaltigen Online-Schlachten gegen feindliche Spieler, bei denen bis zu 100 Personen gleichzeitig teilnehmen können.

Das Spiel gab es im Dezember 2022 in der Closed Beta auf Steam. Heute, am 24. Januar 2023, feiert das Action-MMO seinen vollständigen Release auf der Plattform.

Startet Angriffe oder verteidigt eure Festung gegen gegnerische Armeen

Wie sieht das Gameplay in Warlander aus? Das Game legt den Schwerpunkt auf actionreiche PvP-Kämpfe, in denen ganze Spieler-Armeen gegeneinander antreten.

In Warlander gibt es zwei verschiedene Modi: So könnt ihr etwa im Eroberungsmodus in 2 Teams die gegnerische Festung erklimmen, um deren Herz im Inneren zu zerstören oder im 5-Armeen-Modus eure Gegner niedermachen und versuchen, als letzte Streitmacht übrigzubleiben.

Um euch den Sieg zu holen, müsst ihr vor allem taktisch in eurem Team agieren, um eure eigene Burg vor den Gegnern zu verteidigen und gleichzeitig erfolgreiche Angriffe durchzuführen.

Euch stehen drei unterschiedliche Klassen mit verschiedenen Kampfstilen zur Verfügung:

  • Krieger: Nahkämpfer
  • Magier: Fernkämpfer
  • Kleriker: Heiler

Die Klassen könnt ihr mit unterschiedlichen Loadouts ausrüsten und an euren Spielstil anpassen. Mächtige Loadouts können dann nicht direkt zum Match-Start gerufen werden – ihr müsst euch Tapferkeitspunkte erspielen, um eure stärkeren Klassen rufen zu können.

Mit der Zeit sammelt ihr immer mehr Ausrüstung und Fertigkeiten für die Klassen, die ihr spielt. Euer Arsenal und eure Möglichkeiten beim Klassenbau werden damit Match für Match verbessert.

Daneben verfügen die Armeen über Kampfroboter und Belagerungswaffen, um die feindlichen Festungen bezwingen zu können.

Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Action-MMO für euch das richtige ist: MeinMMO-Redakteur Maik Schneider bekam auf der gamescom bereits erste Einblicke vom Gameplay und stellte den Spieltitel kurz vor.

Schickt uns eure Spielempfehlungen

Habt ihr ein absolutes Lieblingsspiel auf Steam oder kennt wahre Geheimtipps, die mehr Aufmerksamkeit verdienen?

Dann schreibt uns einen Kommentar dazu oder schickt uns eure Spielempfehlungen an die E-Mail-Adresse info@mein-mmo.de mit dem Betreff „Spielempfehlung“. Vielleicht ist euer Spiel das nächste, was auf MeinMMO vorgestellt wird.

Schreibt uns in 3-4 Sätzen, was ihr an dem Game so gut findet und wir werden euren Kommentar in unserem Empfehlungs-Artikel einbauen.

Wann erscheint Warlander? Heute, am 24. Januar 2023, wird das Game auf Steam erscheinen. Ab 17:00 Uhr könnt ihr das MMO zocken.

Wie viel kostet Warlander? Das Spiel wird Free2Play sein und ihr könnt das Action-MMO kostenlos spielen.

Wenn ihr viel auf Steam unterwegs seid, könnte euch ein Guide zum Thema Steam Edelsteine interessieren, mit einer Anleitung, wie ihr diese bekommt und wieder verkauft.

Quelle(n): store.steampowered.com, www.3djuegos.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Havanna

Geladen > gezockt > Spaß gehabt.

Langzeitmotivation? Kann ich nicht erkennen, gibt es eigentlich mehr wie eine Map?

Chucky

Die Bewertungen sind alle negativ:D

T4nnenhirsch

Z.Zt. ist es Ausgeglichen (24.01.2023-22:37)
Wenn man Kommentare liest wie z.B. : “Macht Spaß aber mehr als 25 FPS wären schon nice, auf 720p. Andere Spiele laufen auf Full HD, Ultra mit 60FPS+😂 …sagt Nichts über das Spiel aus als vielmehr etwas über seinen Toaster-PC. Ich tippe mal auf eine GTX970…

Da ich mich lieber selbst vom Spiel überzeuge und “Internet-Bewertungen” nicht als Grundlage nehme, ein Spiel zu testen oder nicht, habe ich die Mühen auf mich genommen und ganze 3,83 GB heruntergeladen. Das Spiel ist ja umsonst.
Es dauert ca. 3-6 Spiele, bis man sein eigenes Chaos etwas im Griff hat… ab da macht es dann aber Spaß.

Ob es auch noch in paar Monaten ein Matchmaking ohne Wartezeit geben wird, bleibt dennoch abzuwarten. Ich würde es dem Entwickler gönnen.
Gedanken mache ich mir auch darüber, wie es später sein wird. Neulinge werden es schwer haben, da man Loot in Form von Ausrüstung bekommt. Vielspieler haben dadurch einen enormen Vorteil gegenüber Gelegenheitsspielern & Neueinsteigern.

Rahmaron

Ich habe es auch mal in den Download gepackt, 4 GB sind ja keine Zahl, die Demo von Forspoken frisst 40 GB 😅
Allerdings bei “Fokus auf PvP” und “kostenlos”, da ahne ich bereits schreckliches. Werde es wohl morgen Abend testen. Vielleicht werde ich ja zum ersten mal seit Jahren angenehm überrascht bei sowas 😎

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx