Neue Infos zum Release von Teamfight Tactics – Es ist endlich da!

Teamfight Tactics, das neue Auto Chess von LoL, sollte eigentlich mit Patch 9.13 am heutigen Mittwoch, den 26. Juni, erscheinen. Doch der Release auf EU West und damit in Deutschland verzögert sich vielleicht sogar bis Donnerstag., den 27. Juni.

Update 27. Juni: In der Nacht wurde das neue LoL Auto Chess in EUWest veröffentlicht. Ihr könnt jetzt also mit dem Spielen loslegen.

Wann erscheint Teamfight Tactics? Riot Games hält sich aktuell bedeckt, was den genauen Release von Teamfight Tactis angeht. Dies hat zwei Gründe, wie im Forum mitgeteilt wurde:

  • Zum einen wissen die Entwickler noch nicht genau, wann der Release stattfindet
  • Zum anderen möchte man verhindern, dass alle Spieler zur gleichen Zeit loslegen und damit das Spiel zum Absturz bringen

Es gibt aber immerhin einen ungefähren Zeitraum, indem der neue Spielmodus veröffentlicht werden soll. Der Release soll zwischen Mittwochnachmittag und -nacht stattfinden, jedoch aus amerikanischer Sicht. Zwischen Übersee (Pacific Time) und uns liegen bis zu 9 Stunden.

Teamfight Tactics erscheint also voraussichtlich zwischen heute Nacht und Donnerstagmorgen um 9:00 Uhr unserer Zeit. Selbiges gilt auch für die Server von EUNE und Russland.

LoL Teamfight Tactics Auto Chess

Nicht alle Features sind zum Release mit dabei

Worauf müssen wir zum Release verzichten? In der ersten Woche werden die Missionen und der Client-Hub erstmal deaktiviert sein. Die Entwickler wollen erst prüfen, ob diese und der Beta-Pass erwartungsgemäß funktionieren.

Auch die kleinen Legenden, die Sticker und Arena-Skins werden erst später eingeführt.

Mehr zum Thema
Teamfight Tactics: Hearthstone-Streamer sind Gewinner des neuen Twitch-Hypes

Können alle Spieler mit LoL-Account sofort loslegen? Sobald Teamfight Tactics offiziell veröffentlicht wurde, können alle Spieler in Europa und Amerika ohne Einschränkungen mit den ersten Matches beginnen.

Nur in Japan und in Ozeanien müssen die Accounts mindestens Stufe 10 erreicht haben.

LoL Kommentator Draven

Schon viele Anpassungen vor dem Release

Wie hat sich Teamfight Tactics auf dem Test-Server entwickelt? Schon früh nach dem Erscheinen auf dem PBE erfreute sich Teamfight Tactics großer Beliebtheit.

Auf Twitch sprang das Auto Chess Game direkt auf Platz 1 und auf dem Test-Server erzeugte der neue Modus direkt lange Warteschlangen.

Auch in puncto Balance hat Riot Games schon an einigen Stellschrauben gedreht. So gab es bereits ein größeres Update, welches den starken Champion Aurelion Sol geschwächt hat.

In unserem Guide für Einsteiger verraten wir euch alles Wichtige zu Teamfight Tactics:

Mehr zum Thema
Teamfight Tactics Guide: Das musst du wissen, um in LoL Auto Chess kein Depp zu sein
Autor(in)
Quelle(n): LoL-Website
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.