Pokémon GO: Wütender Spieler geht mit Werkzeug auf Rivalen los

Pokémon GO: Wütender Spieler geht mit Werkzeug auf Rivalen los

Nachdem andere Trainer ihn aus der Arena geschmissen haben, packte dieser Pokémon GO-Trainer ein Werkzeug, einen Montier-Hebel, aus. Er wird wegen Überfall und Sachbeschädigung beschuldigt.

Ein Mann aus Washington State wurde jetzt wegen Überfall und mutwilliger Beschädigung angezeigt. Diese Tat steht im Zusammenhang mit einer Arena-Übernahme in Pokémon GO. Es soll wohl nicht das erste Mal gewesen sein, dass der Spieler auf andere losging.

Besiegter Arena-Leiter kämpft mit unfairen Mitteln

Wie Katu.com berichtet, saßen drei Pokémon GO-Spieler auf einer Parkbank in Vancouver, als ein Unbekannter mit seinem Auto angefahren kam und auf die Gruppe mit einem Reifen-Montierhebel losging. Der Angreifer war offenbar wegen Pokémon GO aufgebracht.

Einer der drei Spieler, Andrew Otton, erklärt: “Er kam aus dem Nichts und schrie ‘Wer von Euch ist Andy?'”

Reifen montierhebel
Quelle: Fallout Wiki

Otton erklärt, sein Nutzername in Pokémon GO lautet AndySamberg und er war gerade dabei, seine Pokémon aufzupeppeln, als der Angreifer, Stephen Jolly, versuchte, die Arena zu übernehmen.

Offenbar hatte Otton die Arena kurz nach der Übernahme von Jolly wieder zurückerobert. Jolly sagte „Hey, hast du mir gerade die Arena weggenommen? Das finde ich echt scheiße!“ Laut Otton soll Jolly habe sehr aggressiv geklungen.

Einer von Ottons Freunden sagt, dass Otton mehrere Male von Jolly geschlagen worden sei. Also musste der Freund eingreifen. “Ich ging hinter ihn und fing an ihn zu würgen”, erklärt Grayson Hagstrom. “Ich dachte, wenn er bewusstlos ist, ist er nicht mehr so stark.”

Pokémon GO Machomei
Quelle: PokéWiki

In Pokémon GO verdient man Ingame-Währung, indem man seine Pokémon als Arena-Verteidiger einsetzt. So kann ein Spieler von Team Rot seine Verteidiger in eine rote Arena setzen. Kommt jetzt ein Spieler von Team Blau oder Gelb, kann dieser die Arena übernehmen und den Verteidiger aus der Arena werfen.

Angeklagter streitet Angriff ab

Laut Gericht gab Stephen Jolly zu, mit dem Reifen-Montierhebel auf einen Tisch geschlagen zu haben. Er sagt aber, dass er niemanden der Spieler-Gruppe geschlagen habe.

Otton und Hagstrom erklären, dass sie nicht die einzigen sind, die Jolly begegneten. “Wir haben den Vorfall auf Facebook gepostet und dazu sein Auto Kennzeichen gezeigt. Andere Spieler sagten dann, dass er so etwas schon oft gemacht hat und wir die ersten waren, die ihn stoppten.”

Laut Polizei gibt es keine ähnlichen Vorfälle mit Jolly. Er gab gegenüber den Beamten an, dass er weder Alkohol noch Drogen zu sich nehme, aber Medikamente gegen psychische Probleme nehme. Angeklagt wird er wegen Überfall und mutwilliger Sachbeschädigung.

Das neue Pokémon GO-Update bringt Hinweise darauf, dass Spieler bald in Pokémon GO Stop-Vorschläge einreichen könnten. Pokémon GO Update 0.95.3 – das steckt drin.

Quelle(n): Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Majora

Ja das Spiel ist auf viel Frusttolleranz als voraussetzung ausgelegt. Gerade solche vorfälle und jene wie in der Kommentarsektion beschrieben, sind ein Zeichen dafür, dass Niantic auch alternative Quellen für Gold verdienen einführen sollte, zb. Pro Raid 25 Münzen oder so. Auch Raidpässe sollten nicht in unterkategorien aufgeteilt werden, ein pass für raid egal ob nah oder fern und egal ob raid oder Pvp. Zumal diese nie irgentwas garantieren sondern mit Glück hat man die Chance etwas zu gewinnen damit. Raids können scheitern und pvp gilt ein Pass nur 5 Kämpfe, wenn man aber nur verliert verpufft der pass.

Claudine Merkhouf

Traurig. Auch bei uns gibts Gewalt. Vor 9 Tagen gabs hier in der Schweiz bei einem Mewto Raid einen Streit wegen der Farbe in der Arena. Ein Mann schlug meine Freundin mit einer Weinflasche nieder, sie landete mit Schädelfraktur im Spital. Sie ist 4 Wochen arbeitsunfähig und hat Anzeige erstattet. Spieler, sagt nein zu Gewalt, es ist nur ein Spiel!

Hans Ganz

Was ein Gehirnamputier! Wenn den niemand rausschmeißt. Woher kriegt der sein Gold? Das Ganze auch nur max mit 50 Gold am Tag -.-

phreeak

Was ne Evolutionsbremse.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx