Pokémon GO veranstaltet Mini-Event in Hamburg – Lohnt sich der Trip?

Pokémon GO veranstaltet Mini-Event in Hamburg – Lohnt sich der Trip?

In Pokémon GO startet bald ein Mini-Event in Hamburg. Dort gibt es mehr PokéStops und ein seltenes Pokémon zu fangen.

Update 14. Mai: Mittlerweile wissen wir, welche Boni und Pokémon im Event zu finden sein werden. So gibt es:

  • Vermehrt Finneon in ganz Hamburg
  • Vierstündige Lockmodule
  • Doppelten Sternenstaub
  • Über 50 spezielle Event-PokéStops

Nun geht es weiter mit dem ursprünglichen Artikel:

Warum findet das Event statt? Hamburg feiert die lange Nacht der Museen und Niantic ist offizieller Partner davon. So lassen sie es sich nicht nehmen, auch in Pokémon GO ein kleines Event zu den Feierlichkeiten beizusteuern.

Das gibt es beim Event: Damit sich der Museumsbesuch in Hamburg lohnt, bringt Niantic über 50 neue PokéStops ins Spiel, die allesamt bei den Museen stehen. Zudem sprechen die Entwickler von einem “seltenen Pokémon”, welches im Event vermehrt auftauchen wird.

Mini-Event in Hamburg – Lohnt es sich?

Wann startet das Event? Dieses Event läuft nur für einen Tag – am 18. Mai. Die lange Nacht der Museen läuft dann von 18 Uhr bis 2 Uhr nachts. Vermutlich werden die Boni von Niantic auch so lange aktiv sein.

Bereits vor einigen Tagen entdeckte ein Spieler die Kooperation von Niantic und den Museen. Quelle: Reddit

Was weiß man über das seltene Pokémon? Darüber schweigt Niantic bislang. Manche Spieler vermuten Icognito, weil dieses Pokémon schon oft bei regionalen Events erschienen ist. So war es beispielsweise bei der MAG in Erfurt der Fall.

Zuletzt gab es aber zwei Events in Berlin, bei denen kein Icognito erschien, sondern zum einen Teddiursa und zum anderen Bronzel und Magnetilo. Es könnte also auch sein, dass Niantic hier mit einem anderen Pokémon plant.

Pokémon GO Icognito Titel2
Es bleibt abzuwarten, ob man in Hamburg Icognito finden wird

Lohnt sich der Trip nach Hamburg? Die Idee, ein kulturelles Event mit Pokémon GO zu verknüpfen, ist toll. Wer also gerne in Museen geht, hat viel von diesem Trip und kann es gleichzeitig mit Pokémon GO verbinden.

Solltet ihr aber nur nach Hamburg reisen, um am Event teilzunehmen, ist der Trip nicht ganz so lohnenswert. Immerhin gibt es nur PokéStops und ein Pokémon, was noch nicht bekannt ist. Spieler aus Hamburg und der Umgebung sollten sich das Event aber auf jeden Fall anschauen. Immerhin kann das seltene Pokémon auch etwas Besonderes sein.

Aktuell läuft das Detektiv-Pikachu-Event in Pokémon GO:

Pokémon GO zelebriert den neuen Pikachu-Film mit Event und diesen Boni
Quelle(n): Hartware.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheCollectorHH

Was mich aber wundert: Ich habe bisher immer nur die üblichen 100 Sternenstaub bekommen (plus Wetterboost)- aber nix doppelten Sternenstaub

BobbyAir

Der einzige Vorteil ist, dass wir gleich mal die neuen Lockmodule ausgiebig testen können, Finneon selbst ist sinnlos. Den konnte man auch vorher schon öfters hier finden, habe bereits 3x die Weiterentwicklung. Da hat man als Hamburger schon mehr erwartet…. wenn es den wenigstens als Shiny gäbe….

TheCollectorHH

Ab jetzt schon viel mehr Finneon als sonst, eben Lockmodul gezündet – sind jetzt schon 8 Stück davon,
und die Lockmodule halten jetzt schon 4 Stunden – nicht erst heute Abend …

TheCollectorHH

Hmmm – doch jetzt nicht so der “Brüller” …habe gerade letzte Woche Finneon aus 5 Eiern bekommen, da ist mein Bedarf gedeckt … Und bei 4 Stunden Lockmodul müsste ich ja immer am selben Ort bleiben … das ja nicht der Sinn der LANGEN NACHT

Christian

Das klingt ja sehr verlockend, aber hat Niantic bedacht, dass am selben Abend das Finale des diesjährigen Grand Prix läuft?

ruffy1978

Warum muss Niantic da immer sone Geheimniskrämerei draus machen??
Welche Shinys es z.B. bei welchem Event gibt erfährt man fast immer nur über externe Quellen >(
lächerlich…

TheCollectorHH

Na da hab ich ja auch mal Glück hier zu wohnen ;-), und wie ich eben seh muss ich in die Elbphil , bin also eh unterwegs und komme an vielen Museen vorbei

Eierschecke

Es können ja nicht nur wir Berliner Glück haben.. 🙂 Aber Icognito wäre schon frech..

TheCollectorHH

Solange es keine “Extra Raids” werden (geht ja alles weit nach 21 Uhr) ist alles gut – bin ja alleine unterwegs 😉 – aber ja – wird interessan, aber für Icognito ist doch “Lange Nacht der Museen” etwas lang – es sei den man kürzt es auf “LNDM” ein

https://uploads.disquscdn.c

Eierschecke

Oder sie stellen euch einfach gleich das ganze Alphabet zur Verfügung 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx