Pokémon GO: Neues Hoopa-Event startet heute – Bringt entfesselte Form und Boni

Trainer in Pokémon GO warten bereits seit Monaten darauf, die entfesselte Form von Hoopa zu bekommen. Zum Event “Entfesselter Schabernack” ist es nun endlich soweit. Wir von MeinMMO haben uns angesehen, wie ihr Hoopa (Entfesselt) kriegen könnt und welche Besonderheiten euch außerdem erwarten.

Was ist das für ein Event? Seit dem GO Fest 2021 sorgt das mysteriöse Pokémon Hoopa immer wieder für Schabernack im Spiel. Mit Start der Jahreszeit des Schabernacks bekam es außerdem eine eigene Spezialforschung, bei der Trainer die gebannte Version des Monsters fangen konnten.

Nun neigt sich die Jahreszeit dem Ende und auch die entfesselte Form von Hoopa soll in Pokémon GO seinen Release feiern. Dazu hat Niantic ein viertägiges Event unter dem Namen “Entfesselter Schabernack” angekündigt (via pokemongolive.com).

Wann startet das Event? Das Entfesselte-Schabernack-Event startet am heute, am 26. November 2021, um 10:00 Uhr Ortszeit. Ihr habt dann 4 Tage Zeit, um alle Boni und Besonderheiten zu nutzen. Am Montag, dem 29. November 2021, um 20:00 Uhr endet es dann auch schon wieder.

Was ist Hoopa für ein Pokémon? Bei Hoopa handelt es sich um ein mysteriösen Pokémon aus der 6. Generation. Es gehört zu den Formwandlern und kann somit die gebannte und die entfesselte Form annehmen. Die gebannte Variante gehört zu den Typen Psycho und Geist, die entfesselte hingegen zu den Typen Psycho und Unlicht.

Mit Hilfe seiner goldenen Ringe kann es Portale öffnen und Dinge somit von einem Ort zu einem anderen teleportieren.

Update vom 26. November 2021:
Wir haben diesen Artikel für euch am 26. November aktualisiert. Dazu haben wir für euch den Abschnitt “Die neuen Feldforschungsaufgaben zum Hoopa-Event” ergänzt und deren Belohnungen zusammengefasst.

Entfesselter Schabernack – Alle Pokémon und Boni

Wie bei jedem Event von Pokémon GO, wird es auch beim “Entfesselten Schabernack” wieder einige Monster und Boni für euch geben. Natürlich dreht sich dabei alles in erster Linie um das mysteriöse Pokémon Hoopa. Welche Monster und Boni euch außerdem erwarten, haben wir nachfolgend für euch zusammengefasst.

Hoopa (Entfesselt)

Nachdem die Trainer in Pokémon GO das gebannte Hoopa in der Spezialforschung “Missverstandener Schabernack” fangen konnten, hofften viele auch auf einen Release der entfesselten Form. Diesen wird es nun endlich zum Event “Entfesselter Schabernack” geben.

Die entfesselte Version wird es allerdings derzeit nicht einfach im Spiel zu fangen geben. Ähnlich wie Coiffwaff gehört Hoopa zu den Formwandlern, weshalb ihr für ein entfesseltes Hoopa die Form ändern könnt. Dazu müsst ihr allerdings bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Hoopa in der gebannten Form (links) und entfesselt (rechts)

So soll es funktionieren: Um Hoopas Form ändern zu können, benötigt ihr zunächst das Hoopa aus der Spezialforschung “Missverstandener Schabernack”. Außerdem müsst ihr bei der neuen Spezialforschung “Entfesselter Schabernack” die Aufgaben in der zweiten Stufe abgeschlossen haben.

Wie ihr die neue Spezialforschung bekommt und was ihr zur vorherigen Forschung beachten müsst, haben wir euch in diesem Artikel unter dem Punkt “Neue Spezialforschung ‘Entfesselter Schabernack'” zusammengefasst.

Habt ihr das geschafft, ist es euch möglich die Form des mysteriösen Monsters zu wechseln. Dazu benötigt ihr lediglich eine entsprechende Menge Hoopa-Bonbons und Sternenstaub:

FormwechselBenötigte Items
Hoopa (Gebannt) zu Hoopa (Entfesselt)50 Hoopa-Bonbons &
10.000 Sternenstaub
Hoopa (Entfesselt) zu Hoopa (Gebannt)10 Hoopa-Bonbons &
2.000 Sternenstaub

Pokémon zu besonderen Raid- und Rampenlicht-Stunden

Während des Events sorgt Hoopa natürlich wieder für viel Schabernack im Spiel. Aus diesem Grund wird es an allen vier Event-Tagen jeweils eine Raid- und eine Rampenlicht-Stunde geben. Welchen Monstern ihr an welchem Tag begegnet, haben wir euch nachfolgend zusammengefasst.

Alle Pokémon, die ihr auch in ihrer schillernden Form bekommen könnt, haben wir mit einem (*) markiert.

Raid-Stunden: Diese finden, wie ihr es auch von den wöchentlichen Raid-Stunden kennt, immer zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr Ortszeit statt. Dabei trefft ihr in dieser Zeit auf folgende legendäre Pokémon in den Level-5-Raids:

Raid-Stunde (18:00 Uhr bis 19:00 Uhr)Raid-Bosse
26. November 2021Arktos*
Zapdos*
Lavados*
27. November 2021Heatran*
28. November 2021Regirock*
Regice*
Registeel*
29. November 2021Kobalium*
Terrakium*
Viridium*

Welchen Raid-Bossen ihr außerdem im November in Pokémon GO begegnen könnt, zeigen wir euch in nachfolgendem Artikel:

Pokémon GO: Alle Raid-Stunden und Bosse im November

Rampenlicht-Stunden: Im Gegensatz zu den regulären Rampenlicht-Stunden finden diese bereits zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr Ortszeit statt. Folgende Monster spawnen in dieser Zeit dann häufiger in der Wildnis:

Rampenlicht-Stunde (12:00 Uhr bis 13:00 Uhr)Pokémon
26. November 2021Rattfratz*
27. November 2021Zobiris*
28. November 2021Pikachu*
29. November 2021Tanhel*

Boni zum Event “Entfesselter Schabernack”

Während des gesamten Events könnt ihr euch außerdem wieder auf den einen oder anderen Bonus freuen. Wir haben euch alle Boni nachfolgend zusammengefasst:

  • doppelte Bonbons fürs Verschicken von Pokémon
  • doppelte EP beim Fangen von Pokémon
  • neue Spezialforschung “Entfesselter Schabernack”
  • neues Hoopa-T-Shirt für euren Avatar als Belohnung aus der Spezialforschung “Entfesselter Schabernack” oder nach Ende des Events kostenpflichtig im Shop
  • neue Feldforschungsaufgaben

Das sind die neuen Feldforschungsaufgaben zum Hoopa-Event

Wie bei den meisten Events könnt ihr auch zu diesem drei neue Quests an den PokéStops bekommen. Welche Aufgaben das sind und welche Belohnungen ihr bekommt, haben wir euch mit Hilfe der Übersicht von LeekDuck nachfolgend zusammengefasst (via LeekDuck/reddit):

AufgabeBelohnung
Fange 5 Pokémon2 Hyperbälle oder 3 Superbälle oder 5 Pokébälle
Fange 10 Pokémon5 Hyperbälle oder 7 Superbälle oder 10 Pokébälle
Fange 20 Pokémon15 Hyperbälle oder 20 Superbälle oder 25 Pokébälle
Fange 50 Pokémon2 Sonderbonbons
Verschicke 10 Pokémon2 Sananabeeren oder 4 Himmihbeeren
Verschicke 20 Pokémon1 silberne Sananabeere

Neue Spezialforschung “Entfesselter Schabernack”

Wie Niantic bereits vor einigen Tagen angekündigt hatte, soll Hoopa eine weitere Spezialforschung bekommen. Dabei handelt es sich um die Forschung “Entfesselter Schabernack”, die ab dem gleichnamigen Event im Spiel verfügbar sein wird.

Wer bekommt diese Forschung? Die neue Spezialforschung erhalten alle Trainer, die noch in dieser Jahreszeit die erste Spezialforschung “Missverstandener Schabernack” zu Hoopa abgeschlossen haben. Wer das nicht schafft, kann sich für die Forschung außerdem ein spezielles Ticket im Ingame-Shop kaufen. Dieses wird dort bis zum Ende der Jahreszeit des Schabernacks für 4,99 $ erhältlich sein.

Wie lange habt ihr noch Zeit, die Spezialforschung “Missverstandener Schabernack” zu lösen? Um die erste Spezialforschung mit Hoopa zu lösen, habt ihr noch bis zum 01. Dezember 2021 um 09:59 Uhr Zeit. Nur Trainer, die sie bis dahin abgeschlossen haben, sichern sich die neue Forschung kostenlos.

Ihr seid noch nicht mit den Aufgaben fertig? Wir haben euch 5 Tipps zusammengestellt, wie ihr die Spezialforschung Missverstandener Schabernack noch rechtzeitig beenden könnt.

Bis wann ist das Ticket im Shop erhältlich? Auch das Ticket kann nur bis zum Wechsel der Jahreszeit im Ingame-Shop erworben werden. Wer die neue Forschung also haben möchte, ohne die Spezialforschung Missverstandener Schabernack abzuschließen, sollte sich sein Ticket bis spätestens 01. Dezember 2021 um 09:59 Uhr (Ortszeit) sichern.

Wie findet ihr das neue Event mit Hoopa? Sichert ihr euch eine entfesselte Version? Oder findet ihr eines der anderen Monster vielleicht interessanter? Schreibt uns eure Meinung dazu gern hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Trainern darüber aus.

Parallel zum entfesselten Schabernack läuft das Ed-Sheeran-Event mit Schiggy. Wir haben uns angesehen, welche Monster und Boni euch dabei erwarten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alectogaming

Hey,
Ein bisschen dreist find ich es schon aber nun gut, ich hab sie mir ja gesichert aber mein bruder der eine Behinderung hat nicht weil er nicht so oft spielen kann, aber gut. Ist eben so :/ doof hat es Niantic schon gemacht, aber vielleicht kommt es ja nochmal 🙂

Xpiya

Der erste Satz ergibt keinen Sinn. Da gehört hinter …Behinderung hat ein (Punkt), denn so ergibt das ganze keinen Sinn^^

Gut ich weiß nicht welche Art der Behinderung, aber wenns rein ums laufen geht… Pokemon Go ist das einzige Pokemon Spiel das sich ein bischen an raus gehen knüpft. Das trifft sicher den ein oder anderen, klar aber 99% der Pokemon Spiele sind ja normale Spiele für zu Hause und die sind dazu noch allesamt besser als Pokemon Go.

Was ist an einem zusätzlichen Angebot dreißt? Man hatte jetzt bald 2 Monate Zeit die Aufgaben und falls man es nicht geschafft hat(warum auch immer) kann man zumindest für 5Euro dennoch die entfesselte Form haben.

Ben

Freu mich eigentlich nur auf die Raidstunde mit den 3 Vögeln und die Bonusstunde mit Tanhel. Aber warum so früh ? Da schlaf ich noch 🙄

Zuletzt bearbeitet vor 4 Tagen von Ben
Alectogaming

Dann eben ein wenig früher aufstehen mach kch zu besonderen Events immer. Ist nur ein Ratschlag & keines falls böse gemeint 🙂

Xpiya

Lass dir gesagt sein, die Zobiris Stunde ist mit abstand die beste Stunde.

Das wird die erste Rampenlichtstunde seit Dartini sein die ich wieder spiele. Warum? Weil man mit nem Sternenstück ~1100 Staub/Zobiris bekommt. Und mit “fast catch” wird man sicher 200-300 in der Zeit fangen können. Und dazu ist XL Zobiris so mit das beste Pokemon für Superliga… und man kommt bis auf diese Rampenlichtstunde nie an viele Zobiris.

Tanhel ist auch cool, aber liegt wie du sagst einfach blöd.

Vallo

12 bis 13 Uhr? Was ist bei denen denn falsch? Da arbeite ich. Dann halt nicht.

Xpiya

Ja verstehe auch nicht warum Rampenlicht und Raidstunde so weit getrennt werden müssen… besonders wenn das Event von Fr-Mo. geht.

17-18Uhr Rampenlicht
18-19Uhr Raidstunde

wäre doch viel sinnvoller.

Tanhel werd ich wohl auch verpassen. Dafür kann ich wohl Zobiris mitnehmen(was 150-250k Staub bringt)

Michael

Diese dreckige Abzocke von nianfck… Ich werde diesen Rocket Dreck von der letzten Aufgabe nicht machen und deswegen hab ich dann halt keine Chance auf das Vieh weil ich es nicht einsehe dafür Geld hinzublättern. Ich hoffe das an diesen Verein viele ihre Beschwerden schreiben und sich darüber auslassen wie assi nianfck ist.

Defqon 1

Dein Leben muss ganz schön verbittert sein =/

Xpiya

Was für schmerzen hast du denn?

Diese Spezialforschung besteht nur bei 1/16 Schritten aus kloppe ein Paar Rüpel für 2 Radare und man hatte dafür jetzt 2 Wochen Zeit + es war angekündigt das man dies abschließen muss.

Und weil das nicht reicht wird dann für Späteinsteiger oder Rocketverweigerer ein alternativ Weg angeboten…

Aber statt den Fehler bei sich selbst zu suchen wirst du ausfallend…

das ist wirklich traurig.

kraeuschen

lol, da muss ich montag wohl ne laengere mittagspause einlegen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x