Pokémon GO: Forschungsdurchbruch im August bringt 6 Pokémon – Alle Optionen

Pokémon GO: Forschungsdurchbruch im August bringt 6 Pokémon – Alle Optionen

In Pokémon GO ist jetzt der neue Forschungsdurchbruch verfügbar. Welche Monster ihr ab August 2023 vorfindet, zeigen wir euch hier.

Was ist der Forschungsdurchbruch? Den Forschungsdurchbruch könnt ihr in Pokémon GO erreichen, indem ihr 7 Feldforschungsstempel sammelt.

Einen solchen Stempel könnt ihr einmal pro Tag bekommen – immer dann, wenn ihr die erste Feldforschungsaufgabe des Tages gelöst habt. Somit lassen sich innerhalb einer Woche maximal 7 Stempel und damit ein Forschungsdurchbruch sammeln.

Als Belohnung winkt euch die Begegnung mit einem Monster pro Forschungsdurchbruch. Während es früher immer nur ein Monster pro Monat gab, gibt es mittlerweile mehrere Optionen. Das gilt auch in der neuen Season “Verborgene Edelsteine”.

Den Trailer zur neuen Jahreszeit findet ihr hier:

Das steckt im Forschungsdurchbruch im August 2023 bei Pokémon GO

Wann läuft der Forschungsdurchbruch? Der Forschungsdurchbruch ist seit dem Season-Start am 01. Juni 2023 um 10:00 Uhr verfügbar. Er wird die komplette Season lang bleiben, also bis zum 01. September um 22:00 Uhr deutscher Zeit.

Insgesamt gibt es 6 Monster, die ihr aus dem Durchbruch bekommen könnt. Allerdings bestimmt der Zufall, welches davon ihr im Durchbruch erhaltet.

Die aktuellen Möglichkeiten stellen wir euch hier vor. Im Vergleich zum letzten Forschungsdurchbruch im Mai haben sich 4 Monster geändert, 2 bleiben hingegen weiterhin Optionen im Durchbruch.

Zobiris: Zobiris ist vor allem für Spieler etwas, die gerne PvP in der Superliga spielen. Dort ist es ein beliebtes und nützliches Monster. In Raids spielt es derweil keine Rolle, seine Mega-Entwicklung ist auch noch nicht im Spiel. Mit Glück kann man aber auf das Shiny treffen. Der Fang bringt außerdem zusätzlichen Sternenstaub.

Pokemon-GO-Zobiris

Tanhel: Tanhel wird zu einem der besten Angreifer in Pokémon GO überhaupt: Metagross. Damit ist es immer ein guter Fang, vor allem, wenn man eines mit guten Werten erwischt. Auch bei Tanhel habt ihr die Chance, auf ein Shiny zu treffen.

Pokémon GO Shiny Tanhel
Tanhel und seine Entwicklungen

Ohrdoch: Ohrdoch ist ein Pokémon vom Typ normal, spielt aber weder in Raids, noch im PvP aktuell eine Rolle. Es hat eine Mega-Entwicklung, die bislang aber noch nicht im Spiel ist. Auch hier gibt es allerdings einen Sternenstaub-Bonus beim Fang. Zudem ist die Shiny-Variante verfügbar.

Pokémon-GO-Ohrdoch-Shiny

eF-eM: Das Fledermaus-Monster kann sich zu UHaFnir entwickeln und hatte lange Seltenheitswert. Wer es bislang noch nicht fangen konnte, kann sich über den Fang freuen – zumal man für die Entwicklung 400 Bonbons braucht. Auch die Shiny-Variante ist verfügbar.

ef em uhafnir

Coiffwaff: Das Hunde-Pokémon war auch zuletzt schon im Forschungsdurchbruch zu bekommen und hat in erster Linie Sammlerwert. Das Besondere an Coiffwaff sind seine vielen unterschiedlichen Formen, die man abändern kann. Auch seine Shiny-Version ist fangbar.

Pokémon-GO-Coiffwaff-Shiny

Viscora: Ist ebenso wie Coiffwaff schon Teil des Forschungsdurchbruchs gewesen. Hier könnt ihr kein Shiny fangen, doch Viscora an sich ist aktuell recht selten und in der Regel sonst nur über 10-km-Eier zu bekommen.

Pokemon GO Viscora
Viscora und seine Entwicklungen

Es ist davon auszugehen, dass diese Monster ebenso wie die vergangenen Forschungsdurchbrüche erstmal für 3 Monate die Belohnung für eure Forschungsstempel bleiben. Die Season startete am 01. Juni, nun erwarten euch zahlreiche unterschiedliche Monster in der Wildnis, Raid-Bosse, Events und mehr.

Damit ihr den Überblick behaltet, findet ihr hier die Übersicht aller Events im August 2023 von Pokémon GO.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx