Pokémon GO: Forschungsdurchbruch im Mai 2023 bringt euch 6 Pokémon

Pokémon GO: Forschungsdurchbruch im Mai 2023 bringt euch 6 Pokémon

In Pokémon GO bringt der Mai 2023 einen Forschungsdurchbruch mit 6 möglichen Pokémon. Wir zeigen euch, welche Pokémon es gibt.

Was ist der Forschungsdurchbruch? Der Forschungsdurchbruch wird erreicht, indem man in Pokémon GO 7 Feldforschungsstempel sammelt.

Die bekommt man, sobald man seine erste Feldforschung des Tages gelöst hat. Man kann pro Tag nur einen Stempel bekommen – dementsprechend kann man innerhalb einer Woche auch nur einen Forschungsdurchbruch erreichen.

Früher gab es immer nur ein bestimmtes Monster pro Monat im Forschungsdurchbruch, seit der letzten Season wurde das System aber umgestellt. Und auch in der neuen Jahreszeit “Rising Heroes” gibt es wieder 6 Pokémon, die drei Monate lang verfügbar sind.

Das steckt im Forschungsdurchbruch Mai 2023 von Pokémon GO

Wann läuft der Durchbruch? Der neue Forschungsdurchbruch ist seit dem Start der neuen Season am 01. März 2023 verfügbar. Er wird bis zum 01. Juni 2023 um 10:00 Uhr bestimmen, welche Monster ihr bekommen könnt.

Insgesamt gibt es 6 Monster, von denen ihr eines beim Forschungsdurchbruch bekommt. Welches das ist, ist allerdings dem Zufall überlassen. Alle Möglichkeiten stellen wir euch hier vor.

  • Parasek: Ist die Weiterentwicklung von Paras, hat weder im PvE, noch im PvP wirklich eine Nische. Zudem kann es nicht als Shiny aus dem Durchbruch gefangen werden. Es bringt allerdings etwas mehr Sternenstaub beim Fang.
Pokemon GO Parasek
  • Pinsir: Auch Pinsir ist nicht allzu stark, kann aber mit Glück als Shiny angetroffen werden.
Pokémon GO Shiny Pinsir
  • Relaxo: Ist insgesamt ein beliebtes Pokémon und kann in der Kampfliga durchaus mithalten. Auch als Arena-Verteidiger gut geeignet. Kann zudem mit Glück als Shiny gefangen werden.
Pokemon Go Shiny Relaxo
  • Kaumalat: War lange eines der seltensten Monster im Spiel, mittlerweile deutlich gängiger. Entwickelt sich über Knarksel zu Knakrack, einem der besten Angreifer in Pokémon GO. Kann zudem als Shiny angetroffen werden.
Pokemon Go Kaumalat
Pokémon-GO-Coiffwaff-Shiny
  • Viscora: Recht selten momentan, konnte vor allem über 10-km-Eier angetroffen werden. Allerdings ist das Monster noch nicht als Shiny verfügbar.
Pokemon GO Viscora

Insgesamt werden in den kommenden Monaten neue Inhalte bei Pokémon GO landen. So wurden unter anderem die Spawns verändert, unterschiedliche Raid-Bosse erwarten euch und das ein oder andere Event steht an. Die Season läuft noch bis Ende Mai, im Juni steht dann ein erneuter Wechsel an.

Damit ihr immer den Überblick habt, was gerade im Spiel los ist, schaut am besten hier vorbei: Alle Events im Mai 2023 bei Pokémon GO.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx